Jump to content

[gelöst] Fehler nach Neuinstallation


Recommended Posts

Hallo allerseits, habe den Shop auf meinem Rechner vorbereitet (mit xampp) und danach auf meinen Webspace geladen.

Ich kann den Shop auch aufrufen, alles kein Thema, ich konnte vorhin auch Module de- und aktivieren, aber seit ner Stunde bekomme ich immer diesen Fehler hier mit wechselnden Modulen, wenn ich im BackEnd die "Module"-Seite aufrufen will:

 

[PrestaShop] Fatal error in module statssearch:
Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 232 bytes)

 

Wo muss ich anfangen zu suchen, bzw. wie behebe ich das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Hallo preisfischer,

 

willkommen im Forum.

 

Du hast zu wenig Speicher auf deinem Server bzw. eine Limitierung des Speichers der php-Anwendungen zugewiesen wird mit einem zu geringen Wert. Dieser sollte min 128 MB besser aber 256 MB betragen.

 

Wie du das ändern kannst findest du hier vielfach im Forum (Suche benutzen/"memory_limit ="). Du kannst den Wert entweder am Server (ev Provider) oder über eine php.ini oder über die .htaccess ändern.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo preisfischer,

 

prima, dass das geklappt hat!

 

Wenn deine Frage beantwortet ist  wäre es genial wenn du den Topic  als gelöst markieren würdest, indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editorklickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst. (Ich mache das in diesem Fall mal für dich)

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...