Jump to content

[gelöst] Suche funktioniert bei CSV-Import nicht


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wenn ich Artikel per CSV importiere, funktioniert es nicht sie zu suchen. Ich habe schnell einen Testartikel eingestellt und nur den Namen (Wecker) und einen Preis eingegeben. Im Frontend kann ich jetzt "Wecker" eingeben und der Artikel wird angezeigt. Wenn ich den Wecker allerdings als CSV importiere und suche kommt nur "Keine Ergebnisse für Wecker". Hat irgendeiner eine Ahnung, woran das liegen könnte?

 

Liebe Grüße,

rici2454

Link to comment
Share on other sites

Hm... Also ich habe den Punkt gefunden. Ich habe jetzt auf "Fehlende Artikel indizieren" und dann auf "Index neu aufbauen" geklickt. Es kommt dann auch die Meldung "Erfolgreich aktualisiert" aber man kann sie noch nicht suchen :( dauer das vielleicht ein bisschen?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem. Ich richte im Moment gleichzeitig einen Prestashop 1.5 ein. Dort funktioniert beim Import eigentlich alles, aber das Bild ist nicht zu sehen. Also beim 1.6 funktioniert das mit dem Bild-Link einwandfrei, aber beim 1.5er nicht :mellow: muss man beim 1.5 vorher oder nachher noch irgendwas machen?

Link to comment
Share on other sites

Tja, wie so oft im Leben sitzt das Problem auch schon Mal VOR dem Rechner  :D

 

Ich hab auch Mal mit der 1.5 angefangen und vor allem wegen dem CSV Import den Shop nie Live geschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, war der Import der Bilder gar nicht möglich bzw. hat nur mit Umwegen funktioniert. 

 

Das einzige was ich beim 1.6er komisch finde, ist das bei importierten Bildern keine Beschriftung importiert werden kann und diese später auch nicht geändert oder nachträglich eingefügt werden kann. Aber sonst bin ich mit dem Import sehr zufrieden. 

 

Gruß

Martin

 

PS: Hab meinen damaligen Beitrag gefunden, wird Dir aber auch nicht weiter helfen: KLICK MICH

Edited by xMartin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo rici2454,

 

wie ich sehe ist dein Problem gelöst, bitte markiere den thread aus Fairness-Gründen als gelöst! (ersten Beitrag editieren und [gelöst] in die Überschrift einkopieren.

 

Grüsse

Whiley

 

PS

Ich hab's in diesem Fall erledigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo

Habe auch das Problem das mein suche bei  Version 1.6 nicht richtig funktionieren  will !

Weis auch nicht wo ich ansetzen soll um das zu beheben. 

wen ich  den aus ( Sie können einen Cronjob definieren, der Ihren Index neu aufbaut, indem Sie folgende URL verwenden ) will  kommt nach kurzer zeit die Meldung

503 Service Unavailable

The server is temporarily busy, try again later!

 

 

 

Danach sind etwa die hälfte der Artikel auffindbar

 

Wen ich den  Index vollständig regenerieren  kommt die meldung  

503 Service Unavailable

The server is temporarily busy, try again later!

 

 

Und wen ich danach auf Fehlende Artikel indizieren kommt auch  die Fehler Meldung  nur das es hier nur wenige sec. dauert  

503 Service Unavailable

The server is temporarily busy, try again later!

 

kann das am Server Liegen

 

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Besten dank im voraus

Marco

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...