Jump to content

Recommended Posts

Liebe Communitiy,

 

ich habe eine Frage zur Funktion "Benutzeranpassung > Datei-Felder". Ich habe ein Produkt angelegt und ein dazugehöriges Dateifeld zum Datenupload hinterlegt. Im FrontOffice kann man auch dann eine Datei auswählen. Sobald man auf "Speichern" klickt wird das Produkt in den Warenkorb gelegt.

 

Das Problem ist, dass ich dann die Datei, welche der Kunde hochgeladen hat nirgends finden kann.

 

Es geht hier um einen Shop, in welchem man Druckprodukte bestellen kann. Hier soll es für den Kunden die Möglichkeit geben, die Druckdatei direkt bei der Bestellung mitzusenden.

 

Kann man irgendjemand sagen wo ich die hochgeladenen Dateien dann finden kann, oder ob ich hier noch eine Einstellung vergessen habe damit das ganze funktioniert.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

 

Viele Grüße!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Trivendo,

 

willkommen im Forum!

 

Welche PS-Version und welches Template und ggfs. welche Anpassungen verwendest du denn? Ich bin etwas verwundert, normalerweise (default) wird durch Drücken von Speichern eigentlich das Produkt nicht in den Warenkorb gelegt.

 

Grüsse

Whiley.

Link to comment
Share on other sites

Hey Whiley,

 

danke für die Antwort.

Sorry... die Version ist 1.6 und ich arbeite mit dem Default-Bootstrap.

 

Wenn du mir Deine IP gibst, dann könnte ich dich für den Shop freischalten.

Am besten per PN.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

das Problem mit dem Upload ist gelöst. Ich habe die Position des "uploaded_files" geändert und eine code-zeile vergessen.

 

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage...

Ist es denn auch möglich eine PDF, TIFF oder andere Datei beim Produkt bei der Bestellung hochzuladen. Aktuell ist es ja auf GIF und JPG limitiert. 

 

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße!

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

 

da der Upload über die "media-engine" von PrestaShop läuft gibt es eine Menge Einschränkungen, die imo nicht so leicht zu umgehen sein dürften - es gab da schon Versuche im englischen Forum...

Vekia bietet ein Modul an mit dem das problemlos gehen dürfte:

http://cart-help.com/topic/38-module-upload-files-to-orders/

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...