Jump to content

<solved> Zahlungsmethoden (teilweise) nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Mein Shop (www.3DMarkt.at - 3D-Drucker und Zubehör) läuft seit einiger Zeit, und das ohne bekannte Probleme. Jetzt wollte ich neue Zahlungsmethoden hinzufügen. Allerdings werden die neuen Zahlungsmethoden nicht angezeigt.

 

Alte Zahlungsmethoden: Bankwire / Paypal / CoD - keine Probleme

Neue Zahlungsmethoden: Sofortüberweisung (Sofort AG), Paymill - nicht angezeigt.

 

Problem: Die neuen Zahlungsmethoden werden im Front Office nicht angezeigt.

Im Back Office kann ich aber beide als Zahlungsmethode auswählen.

 

Ich habe bereits das gesamte Internet händisch durchsucht ;) und eine Stunde mit dem Sofort Kundenservice verbracht und komme nicht drauf. Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

 

Beide Module sind scheinbar korrekt installiert, konfiguriert und aktiviert. Die Daten im Back Office stimmen laut Support auch überein. An den Modulen sollte es also nicht liegen.

 

Bereits versucht:

Deinstallation und Neuinstallation

Deaktivieren und wieder aktivieren

Module sind aktualisiert

Debug-Modus gibt keinen Fehler aus

"Filter zurücksetzen"

Cache leeren

Bei "Einschränkungen der Zahlungsmodule" alles relevante angekreuzt und mehrfach gespeichert

 

 

Könnte es an Hooks liegen? Im Hooks-Menü bei "Payment" scheint "Sofort" auf. Ich kenn mich bei Hooks leider nicht so aus. Das heißt doch, dass Sofort einen Hook dort hat und aufscheinen sollte, oder?

 

 

Infos zum Shop und Modul:

PrestaShop™ 1.5.6.1

SOFORT Überweisung 2.5

 

Bitte helft mir. Danke!

 

Edited by juritsch2 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

 

Vielen Dank für deinen Tipp. Die Lösung war ganz simpel. Das angepasste Sofortüberweisung-Modul von der Germanext-Seite verwenden, statt dem normalen Sofort-Modul. Ich wusste nicht, dass es verschiedene gibt. Hätte der Kundenservice am Telefon auch einmal erwähnen können.

Sofortüberweisung funktioniert jetzt ohne Probleme und ohne spezielle Anpassungen von meiner Seite. An Paymill arbeite ich noch - ich nehme an, dass es ein ähnliches "Problem" ist.

 

Nochmals vielen Dank!

Ich werde die Lösung für Paymill auch hier posten, wenn ich eine finde.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo an alle hier,

 

Habe etwa die selben Probleme mit Zahlungsmethoden.

 

Habe Paypal , Bankwire und Universal Payment Module instaliert.

 

Wenn ich Testkauf mache und bei Stufe 5 Zahlungsart bin zeigt mir nur Paypal und Universal an.

 

Kann mri jemadn helfen oder sagen woran es liegt und wie man es beheben kann.

 

Na habe auch noch anderes wo ändern möchte aber denk gehört in anderes Topic rein.

 

Danke im voraus für Eure Hilfe oder Tipps und Rat.

 

B)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...