Jump to content

Die verschiedenen Artikelgrößen werden im Warenkorb nicht angenommen


Recommended Posts

Hallo noch einmal,

ich versuche es nun noch einmal,

hoffe nun habe ich genug Informationen für euch.

Mein Shop wurde vor kurzem installiert und in der Demo Version konnte man im Warenkorb die verschiedenen Größen reinlegen. Dann ist die Domain auf den Server umgezogen und plötzlich geht es nicht mehr. Woran könnte das liegen?

 

http://dark-hope-design.de/

 

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die Grösse konnte ich wählen:

post-434580-0-23191500-1404794616_thumb.jpg

wird aber im Warenkorb nicht angezeigt

 

die Gastanmeldung ist anfangs in Englisch und ist gar keine Gastanmeldung

läuft aber durch (Testbestellung stornieren).

 

Hat vielleicht was mit den Pfaden zu tun; vergleich dochmal die Dateien auf dem Server mit der Sicherung.

 

Aber: ich würde den Shop erstmal offline nehmen, da er absolut nicht rechtskonform ist.

 

Schade, dass ich nicht zur Lösung Deines Problems beitragen konnte.

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wozu einen Programmierer ?

sind da programmtechnische Änderungen vorgenommen worden? oder nur

das Template (Theme)

Eigentlich müsste man nur eine Neuinstallation machen - die Änderungen gegenüber einer datensicherung vergleichen, nach und nach Einfügen bis der Fehler kommt. und so weiter...

dann noch Eu-legal drauf - fertig

 

Eine Datensicherung ist doch vorhanden ?

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

da ich nichts davon eingerichtet habe sind das alles bömische Dörfer für mich. Muss mich unbedingt damit befassen, ist schrecklich wenn man von nix ne Ahnung hat und sich nicht selbst helfen kann.

Danke für deine Tips hab sie weitergegeben. Hoffe sie kann was damit anfangen, Sonst springen mir noch meine Kunden ab

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo DarkHope,

das Problem scheint zu sein das dein Theme sehr stark umgestaltet wurde. Beispielsweise stehen alle Javascripte im Body-Tag der Seite. Normalerweise stehen sie im Head. Darum vermute ich mal, dass sie nicht richtig ausgeführt werden, oder auch Scripte fehlen.

Das Problem scheint also am Theme zu liegen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo DarkHope,

vielleicht macht es Sinn erstmal im Testshop einige Varianten durch zu probieren. Also z.B. mal das Standard-Theme mit Deinen Artikeln einzuschalten oder einen frisch installierten Shop mit den Standardartikeln und dem überarbeiteten Theme. Mal sehen wie diese Varianten reagieren.Wenn da kein eideutiges Ergebnis heraus kommt, kannst Du ja das gleiche mit einem Testshop auf einer Subdomain auf dem Host versuchen und dort schauen wie die Konfigurationen reagieren. Erst wenn es sicher ist, dass es am Theme liegt würde ich Alternativen ins Auge fassen.

Viele Grüße

 

ps: Gibt das nicht Ärger mit Kunden, wenn der Shop so erreichbar ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo DarkHope,

die Fancybox geht auch nicht. :( Vielleicht versuchst Du die Tests. Ich vermute durch die Änderungen werden die Javascripte nicht mehr korrekt ausgeführt. Die Frage ist, ob die Änderungen bereits im Theme oder in Overrides waren, was ich nicht glaube, weil Prestashop Javascripte genau wie css in den Head-Tag schreibt und ein Theme-Entwickler wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, das zu ändern. Es kann sein, das jemand nachträglich an der Konfiguration geschraubt hat. Das bekommt man aber nur raus, wenn man z.B. das Standardthema mal installiert.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habs mir auch mal angeschaut:

 

ReferenceError: FancyboxI18nClose is not defined
  '," class="errorSourceCode ">...itle="' + FancyboxI18nClose + '" class="fancybox-item fancybox-close" href="java...

 

 

Hast du mir mal ein Backend zugang, iwie sieht mir das allesziemlich verwurschtelt aus. Hast du bereits sprachen angepasst? sonst lade mal das aktuelle language file deutsch herunter im Backend.

 

den Fehler oben sollte man fixen, sind alle files auf dem FTP ?

Welche PS Version?

 

Design ist auch bissle argh schwarz ;) obwohl ich ja auch ein Dark Dancer bin ;)

 

EDIT:

 

schau mal in deinem theme ob die global.tpl folgende zeile beinhaltet:

{addJsDefL name=FancyboxI18nClose}{l s='Close'}{/addJsDefL}

Auf welcher Version basiert dein Theme ?

 

Wenn du nur CSS geändert hast solltest du mal die neuen tpl files von der 1.6.0.8 nehmen und das css von dir nutzen. Wurde ja massig angepasst die letzen releases.

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...