Jump to content

Bilder werden automatisch skaliert


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Artikelbilder im Prestashop.

Die Bildmaße habe ich bereits im Backoffice eingestellt. Die Daten wurden vom Shop
auch prima übernommen.

Jetzt habe ich bemerkt, dass jedoch alle Artikelbilder (nennen sich "large") die ich zuvor auf
300 x 225px eingestellt habe, skaliert werden auf 300 x 300px. Die anderen Bilder, die ich auch
eingestellt habe, wurden prima übernommen und werden vom Programm nicht skaliert.

Wenn man ein Bild anklickt (mit der rechten Maustaste) werden die von mir eingestellten Werte
angezeigt mit dem Hinweis das dieses Bild auf 300 x 300px skaliert wurde.

Ich hab schon bei den css Dateien geschaut, konnte aber nirgends den Pfand finden, in dem
ich diese Daten ändern kann.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

Liebe Grüße
Melanie

Link to comment
Share on other sites

ja, richtig, Bilder werden den Abmessungen angepasst. Es ist so: ist das Motiv kleiner, als angegebene Abmessung, wird soviel weiß um das Bild herum eingefügt, bis es den quadratischen Abmessungen entspricht. Ist das Bild kleiner, wird es erst verkleiert, und dann auf die Größen angepasst. So ist die Vorgehensweise bei Bilderberechnung.

Falls du aber die Großansicht meinst, dort werden Bilder in der Lightbox dem Bildschirm angepasst so, dass die Lightbox - egal welche Fenstergröße - mittig mit sichtbarem Produktbild plaziert wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

lieben Dank für Deine Nachricht. Leider wird das Artikelbild einfach nur verzerrt dargestellt, anstatt in den eingegebenen Maßen. Ich habe dir mal einen Screenshot angehängt.

Ein anderes wurde einfach nach oben geschoben.

Das mit dem weißen Rahmen kenne ich - funktioniert auch ...

14293_eYsRydAzdnAm722LJSFe_t

14294_fECrE7iKx3OTvPOT0hsR_t

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...