Jump to content

Ständige Rausschmisse aus dem Backend


Recommended Posts

Hallo

 

PrestaShop-Version: 1.4.9.0

Informationen auf Ihrem Server: Linux #59 SMP Mon Sep 10 09:09:13 UTC 2012 i686

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.28

MySQL-Version: 5.5.35-33.0-log

 

Ich werde ständig aus dem Backend rausgeworfen, (egal welche Funktion ich im Backend aufrufe.

Z. B. Artikel aufrufen, Artikel bearbeiten wenn ich auf Speichern gehe, Konfigurationsinfos anzeigen usw.

Das geht dann immer 3-4 Schritte gut und dann muss ich mich wieder neu im Backend anmelden

Einige Male wurde auch beim speichern von Artikel-Varianten folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Supplier ajax error: parsererror

 

An der Konfiguration des Shops wurde in den letzten Monaten nichts verändert.

 

Was kann das wohl sein und was ist zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Kein SSL

Cookies waren gelöscht

Firebug im Netzwerk-Tab ???

 

Es scheint tatsächlich so, dass es was mit den Browsern zu tun hat.

Auf Chrome und Safari werde ich ständig rausgeschmissen, bei Firefox passiert das seltener (wie ich jetzt gerade festgestellt habe).

Also arbeite ich jetzt mal mit Firefox weiter.

Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.9; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0 

Link to comment
Share on other sites

ändert sich manchmal die IP-Adresse?

 

Firebug ist ein Addon für Firefox. Dort lässt sich z.B. analysieren, welche 302er Redirects aufgerufen werden und welche Header gesendet werden. Und auch die Cookies lassen sich prüfen/löschen/verändern. Oft hilft das beim Debugging.

 

Wenn nichts am Shop geändert wurde und das Problem vorher nicht aufgetreten ist: gibt es Umgebungsparameter, die geändert wurden (z.B. beim Webhoster)?

Oder mal ein Backup einspielen und prüfen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Oder den Shop mal lokal kopieren und dort testen.

 

Es gibt noch viel mehr Alternativen, um hier vorzugehen. Einfach mal alles testen. Es ist immer schwierig etwas herauszufinden, wenn das Problem nur ab und zu unregelmäßig auftritt. Das Debugging dauert dann in der Regel etwas länger.

Mal über ein Shop-Update nachgedacht?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Danke für diesen Tipp !

 

Weil bei mir dieser Punkte gesetzt war, konnte ich mich nach einer Einrichtung, welche ich zunächst unter Chrome gemacht hatte, unter Firefox nich ins Backend einloggen.

 

Sauber !!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...