Jump to content

Lieferadresse bei Virtuellen Produkten


Recommended Posts

Hallihallo @ all :)

 

Ich habe viele virtuelle Produkte (derzeit nur virtuelle) und würde gerne in diesen Fällen die Abfrage der Lieferadresse bei einer Bestellung entfernen da sie ja komplett unnötig ist. Habe gestern bereits alles durchsucht und keine Einstellung gefunden in der ich das hätte ändern können, obwohl ich angegeben habe das ich einen reinen Downloadshop betreibe. Habt ihr da eine Lösung/ Idee für mich?

Es würde ja schon reichen wenn die Adresse nicht zwingend eingetragen werden muss, bin aber leider nicht so versiert und trau mich daher nicht einfach etwas um zu schreiben (war schon froh das ich es geschafft habe die Schriftgröße zu ändern^^).

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

 

Ach ja meine Shopversion ist PrestaShop™ 1.5.6.2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reptiline,

 

teste nach der Umstellung unbedingt ob noch alle Zahlungs-Systeme funktionieren - wir hatten da mal Probleme.

 

Ansonsten kannst du nach dieser Anleitung vorgehen (Die Lösung ist ganz originell und funktioniert trotzdem / zumindest bei uns mit der 1.5.2.0):

http://hackphp.wordpress.com/2013/02/23/prestashop-1-5-skip-shipping-and-address/

Das du dir bevor du etwas veränderst, deine originale OrderController.php kopieren solltest ist ja klar!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo noch mal :)

 

Leider funktioniert die Variante bei mir anscheinend nicht, habe alles so ausgeführt wie es beschrieben steht, aber geändert hat sich nichts :(

Hab alles 3 mal überprüft, sollte wirklich alles gestimmt haben, nur verändert hat sich nichts, die Abfrage nach der Adresse ist immer noch genauso wie vorher.

Also hab ich nun wieder alles rückgängig gemacht und hoffe darauf das vielleicht doch noch jemand eine andere Idee für mich hat :)

 

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,

Reptiline

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...