Jump to content

Artikel aus produktivem Shop gelöscht aber backup noch da...


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe ein kleines Problem und möchte es mir einfach machen.

 

 

Leider sind Artikel aus unserem produktivem Shop gelöscht worden. Sie waren der Start-Kategorie zugeordnet. Leider ausschließlich und wurden dort gelöscht. Vermutlich weil ein Mitarbeiter Artikel ausgewählt hat via checkbox und dann unten im BO/Produkte auf Auswahl löschen ging.

 

Wie dem auch sei sind sie weg und nun Löcher in der sonst sukzessive fortlaufenden ArtikelID. Zb:

914    916  nun anstatt 914   915   916

 

Ich vermute mal, wenn ich nun den ehemaligen Artikel 915 neu anlege (händisch), wird Prestashop 154 diesem eine neue Artikelnummer bzw. ID geben. Aber auf keinen Fall die 915.

Das ist natürlich ein wenig doof, da 915 x Mal verkauft wurde und somit 'Spuren' in der DB hinterlassen hat.

 

Weiterhin würde ich gern wissen, da es mehrere Artikel betrifft und wir einen Testshop/Backupshop  haben in dem Artikel 915 und andere noch vorliegen, wie ich die vielleicht auf einfache Art und Weise in den Produktiven Shop wieder hinein bekomme.

 

Ich dachte an:

Exportieren des spezifischen Artikels aus dem Backupshop und importieren im Produktiven.

 

 

Nur wie macht man das?

 

Geht es nur via SQL Abfrage? Wenn ja, könnte mir wer bitte genau erklären wie, da ich nichts verschlimmbessern will.

 

 

PS:

Vielleicht ist es mittlerweile (PS 1541) möglich, den kompletten Artikelstamm aus dem Backup-Server zu exportieren (ist ja meines Wissens dann immer eine CSV) und diese dann zu importieren, so dass NUR geänderte Daten (Artikel/Artikelbeschreibungen/Preise was weiß ich) übernommen werden?

Wenn ja, so könnte ich tatsächlich auch den Artikelstamm des produktiven Shops als CSV exportieren und diese dann via Text-Vergleich-Software (Beyond Compare zB oder Notepad++) verlgeichen und alles löschen bis auf jene Artikel (CSV: Zeilen/Spalten), die ich subjektiv importiert haben möchte?!

Das wäre hilfreich, da unter Umständen Artikel editiert wurden im prod. Shop in der Zwischenzeit. Also jene aus dem Backup Shop nicht ganz aktuell sind und nicht übernommen werden sollen, sondern nur jene gelöschte.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...