Jump to content

Text der Startseite ändern (Startseiten-Text-Editor)


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe einen OnlineShop zum reparieren erhalten.

(Ich bin Informatiker und irgendwie denken alle Freunde wenn man Informatiker ist, kann man sowas)  :)

 

Aaallsooo, vieles habe ich schon hinbekommen, aber derzeit verzweifel ich
(wahrscheinlich nur an einer Kleinigkeit für euch Profis)

Die Startseite bekomme ich nicht geändert, und zwar den "Startseiten-Text-Editor" Bereich (Siehe Screenshot)
Dort ist ein schreckliches Bild eingefügt und komische Texte, welche ich gerne ändern würde.
Leider finde ich nirgends wo ich die Startseite ändern kann.
Module etc. im Baukastenprinzip ändern und so hab ich raus bekommen, aber den Inhalt 
dieses "Startseiten-Text-Editor" Bereichs....finde ich einfach nicht :(

 

Da PrestaShop für mich Neuland ist und ich mich nun seit Stunden damit rumquäle,

versuche ich es hier rüber.

 

Installiert ist PrestaShop™ 1.4.2.5 (ja ich weiss, etwas älter, aber Update auf neuste Version brauch ich derzeit nicht)

 

Hättet ihr Profi´s irgendwie einen Ansatz für mich wo ich speziell nach dem Fehler suchen kann bzw. Hnweise was falsch sein bzw. fehlen könnte?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Gougousidis

post-717452-0-52089100-1383600056_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also, dass angehängte Bild sieht für mich nicht nach dem Standardtemplate der 1.4er Versionen aus. Es wäre gut möglich, dass bei dem eigenen Template (deswegen wollen wir auch das hier immer wieder wissen) eigene Module dabei sind, die sich um das kümmern.

 

Du könntest im Back.Office ---> Module ---> Positionen ---> dann im Abschnitt "Homepage Content"

nachsehen, welche Module dort eingehängt sind und dann mit dem Wissen eine Abteilung höher bei Module nach diesem Modul sehen.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...