Jump to content

Theme Installation zerissenes Layout


jonny472

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade einen Prestashop installiert.

Der erste. Gefällt mir sehr gut. :-)

 

Mein Problem:

Ich habe ein kostenloses Theme installiert (zunächst über Admin, später auch über FTP), aber das Layout ist dann völlig zerrissen.

Habe dann wieder das Standard Theme aktiviert, und auch dieses war nun völlig zerrissen.

Ich habe dann versucht andere Themes zu installieren, aber immer war das Layout völlig zerschossen.

 

Anyway. Habe den Shop dann neu installiert, und nun wird das Standardtheme wieder sauber angezeigt.

 

Möchte nun ein Premium- Theme kaufen (wenn jemand Tipps für eine superschönes Uhren- Theme hat, immer her damit ;-))

 

Habe aber Angst dass es mir wieder alles zerreist, zumal nun auch schon Artikel eingegeben wurden.

 

Keine Ahnung woran das liegt.

Es sei noch erwähnt, dass ich eine zusätzliche Sprache installiert habe. Dies funktioniert einwandfrei.

Habe nun auch DE deaktiviert. Alles läuft gut. Mit dem Standard- Theme.

 

Meine Frage:

Gibt es bei der Installation eines Themes was zu beachten, was ich übersehen habe?

Steht die Installation eines Themes vielleicht im Zusammenhang mit der Sprache, dass man also DIESER Sprache das Theme zuweisen muss?

 

Irgendwie komme ich da nicht weiter und hoffe jemand kann mir mit dem entscheidenden Tipp weiterhelfen.

 

Vorab vielen Dank

 

 

Viele grüße

jonny

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen Templates ist auch die Versionsummer hinter der eigentlichen Versionsnummer des Shop wichtig.

 

Am einfachsten, wenn es vom Hoster her möglich ist, ist die Templateinstallation über den Themesinstaller unter den Verwaltungsmodulen des Shops. Dort werden auch die zum Template gehörenden Module und Positionen direkt mit eingerichtet. Diese sind meistens daran schuld, wenns wirr aussieht.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...