Jump to content

Recommended Posts

Ohne das jetzt näher angesehen zu haben. Die Tracking-URL wird doch erst versendet, wenn auch eine eingegeben wurde.

 

Es wird eine mögliche URL in der Mailvorlage zum (Bestell-)Status versendet erwähnt. Die müsstest Du eben in der Vorlage löschen. Deine Mails kannst Du in Deinem

Back-Office / Admin-Bereich ---> Lokalisierung ---> Übersetzungen ---> Übersetzungen der E-Mailvorlagen

ändern. shipped und in_transit sollten die Zwei bzw. Vier ( wg txt und html) Vorlagen sein, die zu ändern wären.

 

Edit:

Tippfehler bei shipping geändert. Die Vorlage heisst richtig shipped

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Versanddienst keine Tracking-Url einspeicherst, dann wird diese in der Mail auch nicht weitergegeben. Die Vorlagen sind so intelligent, dass wenn keine URL angegeben wurde, auch keine URL versendet wird, aber nur der Text, Ihre Ware wurde versandt.

 

Leider hast du nicht angegeben, ob du irgendwelche extra Module installiert hast, die im Verlauf des Warenkorbs auch interagieren könnten. Wenn kein Fremdmodul installiert ist, dann einfach bein den Versanddiensten den Link zum Tracking entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so meinte ich das ja auch, aber in der shipped.txt und auch .html ist ein Hinweis, dass in Kürze eine Mail mit einem Link gesendet wird

Hallo {firstname} {lastname},

vielen Dank für Ihren Einkauf bei {shop_name}.
Ihre Bestellung Nr. {order_name} wurde versendet.
Sie erhalten in Kürze eine URL, auf die Sie klicken können, um den Lieferfortschritt Ihrer Sendung zu verfolgen.

Sie können diese Bestellung ansehen und Ihre Rechnung aus dem Abschnitt "Bestellverlauf" Ihres Kontos downloaden, indem Sie auf unserer Webseite auf "Mein Konto" klicken.
Wenn Sie ein Gast-Konto haben, können Sie Ihre Bestellung im Abschnitt "Bestellverfolgung Gast" auf unserer Webseite verfolgen über diesen Link: guest_tracking_url}
{shop_name} - {shop_url}
{shop_name} powered by PrestaShop™

Ich denke mal, der ist gemeint.

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, so meinte ich das ja auch, aber in der shipping. txt und auch .html ist ein Hinweis, dass in Kürze eine Mail mit einem Link gesendet wird

Hallo {firstname} {lastname},

vielen Dank für Ihren Einkauf bei {shop_name}.
Ihre Bestellung Nr. {order_name} wurde versendet.
Sie erhalten in Kürze eine URL, auf die Sie klicken können, um den Lieferfortschritt Ihrer Sendung zu verfolgen.

Sie können diese Bestellung ansehen und Ihre Rechnung aus dem Abschnitt "Bestellverlauf" Ihres Kontos downloaden, indem Sie auf unserer Webseite auf "Mein Konto" klicken.
Wenn Sie ein Gast-Konto haben, können Sie Ihre Bestellung im Abschnitt "Bestellverfolgung Gast" auf unserer Webseite verfolgen über diesen Link: guest_tracking_url}
{shop_name} - {shop_url}
{shop_name} powered by PrestaShop™

Ich denke mal, der ist gemeint.

 

Genau, danke!

Ich habe nur das Problem, dass er nicht abspeichert. Wo liegen diese Vorlagen?

Link to comment
Share on other sites

Lokalisierung -> Übersetzungen -> Mails. Wenn du keine Änderungen machen kannst, dann überprüfe deinen Webspace und lass ihn entsprechend anpassen. Irgendwelche Fehlermeldung, wenn du dort Änderungen machen möchtest ? Diese wären hilfreich, damit man dir genau sagen kann, was du tun sollst.

 

Sonst kannst du die Mails auch manuell ändern. Am FTP /mails/de/ und die entsprechende Vorlage bearbeiten mit einem Editor (Notepad z.B.) und dann geändert wieder auf dem FTP speichern.

Link to comment
Share on other sites

Tippfehler bei shipping geändert. Die Vorlage heisst richtig shipped

Was für einen Tippfehler willst du denn hier ändern?

 

Wenn du im Versanddienst keine Tracking-Url einspeicherst, dann wird diese in der Mail auch nicht weitergegeben. Die Vorlagen sind so intelligent, dass wenn keine URL angegeben wurde, auch keine URL versendet wird, aber nur der Text, Ihre Ware wurde versandt.

 

Dann müssen aber deine Vorlagen wohl intelligenter als die von PrestaShop. Die können das nämlich nicht! (Und diese Feststelllung kann ich definitiv treffen für PrestaShop Version 1.4.7.3 - 1.4.5.1) ;)

Link to comment
Share on other sites

@ eleazar - Und es gibt auch zwei Vorlagen die greifen (nicht nur die shipped). Als ich für die Übersetzungen von PS 1.4.X noch zuständig war, hatte ich in der einen Vorlage die Übersetzung so angepasst, dass diese die Passage " Sie erhalten in Kürze einen Link" garnicht existiert.

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Übersetzungen ja nicht so toll geregelt sind und man bei jeder Version teilweise immer wieder bereits geänderte Dinge neu bearbeiten muss (Grund warum ich dann als Übersetzer Abstand davon genommen habe). Offensichtlich sind für PS 1.5. alle Übersetzungen neu aufgesetzt worden und diese Passage wieder übernommen worden. Ich habe sie bei mir nämlich garnicht und meine Version ist analog mit dem was ich damals übersetzt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...