Jump to content

Wie lösche ich Produktbewertungen?


Recommended Posts

Mit dem default-Modul von Prestashop (productcomments)?

 

Eröffne das Modul selbs und moderirere dort die Kommentare. Ich nutze zwar ein an anderes Modul, aber auch beim productcomments sollte man die Kommentare löschen können, oder zumindest moderieren können.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das eben mal in einem Testshop angesehen. die Stelle, an der bei dem Modul die vorhandenen Bewertungen / Kommentare gelistet werden ist in dem Screenshot gar nicht sichtbar. Wobei ich allerdings anmerken muss, dass mein Testshop die Modulversion 2.3 verwendet.

Auf dem Screen ist nur die Stelle zu sehen, an der neue Kommentare freigeschaltet oder abgelehnt werden können. Dort ist nach dem Erlauben oder Verbieten allerdings nicht mehr zu sehen.

Hier mal ein Screenshot dazu:

post-31195-0-16966600-1369407886_thumb.jpg

Oben ein Kommentar, der noch moderiert werden muss und unten inklusive eines alten Kommentars dann zwei Kommentare. Ich hoffe, dass sich bei dem Modul von Version 2.1 bis 2.3 nicht soviel geändert hat, dass diese Aussage auch vorher bereits passt.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

So, noch ein bischen weiter geforscht.....

Modulversion 2.1 fand ich maximal in einer PS.1.4.8.2 :-) Und die kann das tatsächlich nicht!

Aber auch die für PS 1.4er verfügbare Modulversion 2.3 (Versionsnummer identisch mit der aus PS 1.5.x) kann das nicht. Eigentlich sollte doch, wenn es die gleiche Modulversion ist auch der gleiche Funktionsumfang vorhanden sein*grummel*

 

Wenn Kommentare weg sollen bleibt für PS 1.4.x so wie es aussieht nur das große Update auf 1.5.x oder Weg über die Datenbank.

Bei der aktuellen 1.5.4.1 geht es auch über das Modul und auch radikal für alle Bewertungen durch deinstallieren des Moduls.

 

Ok, wenn es, wie ich das oben lese alle Kommentare sein sollen, dürfte das kein großes Problem oder Risiko sein, erst das Modul zu deinstallieren und dann die Tabellen mit "product_comment" zu löschen. Aber Operationen an der Datenbank sind immer ein Risiko, also bitte mit äusserster Vorsicht zu Werke gehen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe nochmal!

 

Hmm, dann gehe ich lieber nicht an die Datenbank..hab schonmal was zerschossen...

 

Naja ich überlege nochmal bisschen...Das Modul habe ich schonmal deaktiviert, aber die testsachen bleiben da...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Danke für die Antwort!

 

Das Modul habe ich: logo.gifBewertungen v2.1 by PrestaShop

 

Hast du mal ein Link, wo man das Modul bekommt? Ich suche derzeit eins für die 1.5.4 bei dem der User auch kommentare zurücklassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...