Jump to content

Shop komplett DOWN -> HILFFFEE!


Muhi

Recommended Posts

Servus,

 

ich hab ein riesen Problem!

 

Mein Shop www.toudiawoasguats.com lässt sich überhaupt nicht mehr erreichen.

Auch der Admin bereich geht nicht mehr.

 

Das Fenster lädt überhaupt nicht!!

 

Das ist alles passiert, wo ich ein neues Modul: germanext 1.5.4 master. Zip installieren wollte.

 

Auf einmal geht mein Shop nicht mehr!!

Ich betreibe die neueste PS 1.5.4.1 beim Shop!

Zuvor ging alles!! Ohne Probleme!

 

Ich will ungern alles komplett Löschen müssen usw, da ich schon lange an ihm gearbeitet habe sowie auch Design mäßig.

 

Habe zwar noch ein Datenbackup gemacht heute, aber ich denke dann wird mein komplettes Design gelöscht werden usw.

 

Hat jemand ne Ahnung was es sein kann? Den das Modul selber wurde nicht installiert, jedenfalls finde ich es nicht im im FTP Server unter Module.

 

Das ist jetzt echt eine absolute Katastrophe!

 

Bitte um Hilfe!! BITTE!

 

Liebe Grüße

Muhi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muhi,

 

bitte vermeide Doppelpostings. Es bringt nicht mehr, wenn man ein und dieselbe Frage in zwei Unterforen gleichzeitig postet. Die jenigen die helfen können und wollen gucken sowieso durch alle relevanten Bereiche.

Das ist das eine. Das andere ist, dass Dein Problem nicht im PrestaShopkern selber liegt, sondern im Zusammenspiel mit einem Modul eines Drittanbieters. Evetntuell auch im angepassten Template.

 

Es ist also ganz sicher kein Bug in PrestaShop.

 

Eine Bitte um weitere Informationen habe ich im anderen Thread bereits geposted und der Entwickler von Germanext wird sich sicher auch in Kürze dazu melden.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muhi,

 

Es ist auch wohl kein Fehler, der mit germaNext zusammenhängt. Die o.g. Seite meldet einen HTTP_STATUS_SERVER_ERROR (500), und das kann alles Mögliche sein, das mit deiner Webserver-Konfiguration zusammenhängt. Denn man kommt an praktisch gar nichts mehr dran. Als würde dein Shop praktisch überhaupt nicht mehr existieren.

 

Frag doch mal bei deinem Provider WebhostOne nach.

 

Aber man weiß ja nie. Schau mal unter /modules nach, ob du jetzt nicht vielleicht germanext zweimal hast - einmal als /modules/germanext und einmal als modules/germanext1.5.4-master. Diese Pünktchen im Verzecihnisnamen mag PrestaShop nämich gar nicht. Das Verzeichnis sollte auch weiterhin germanext heißen und nur einmal dasein.

 

Mit dem Default-Template läuft es bei mir jedenfalls - bis auf die bekannten Bugs, unter anderem mit z.T. veralteten Übersetzungs-IDs, so dass sich eine krude Mischung aus Deutsch und Englisch ergibt. Ich würde es im Moment noch nicht einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

germaNext hat bei mir auch ziemlich alles durcheinander gehauen. Ich bin den einfacheren weg gegangen und habe die Entwickler Silbersaiten damit beauftragt, das Modul umzusetzen und die Fehler zu beheben. Fehlerbehebung war kostenlos.

 

Schreib doch die mal an.

 

Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Da der Shop wieder erreichbar ist und offenkundig über ein eigenes Template verfügt, dass so gar nicht dem Standard-Template gleicht, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler wohl woanders lag oder zumindest keine Anpassung des Templates erfolgt ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...