Jump to content

Grobes "Gesamt Versandkosten" Problem


Recommended Posts

Hallo !

 

Vor 1 Woche fand ich "Prestashop" und konfiguriere seitdem meinen neuen Shop.

Es funktioniert fast alles schon ohne Probleme, jedoch bin ich jetzt auf 2 Sachen gestoßen, welche sich nicht beheben lassen wollen.

 

1.) Sobald mehr als 1 Produkt im Warenkorb abgelegt werden, verändert sich die "Gesamt Versandkosten" Summe nicht, sondern bleibt immer auf dem gleichen Wert.

D.h.: 1 Ware die 15 kg wiegt -> Versandkosten zb = 10 € - 10 mal die Gleiche Ware - auch 10 €, ich möchte jedoch, dass sich die Versandkosten - pro hinzugefügten Stück - addieren.

Zb. 1 Paket 15kg -> 10€ - 2 Pakete 15kg -> 20€ usw

Hoffe das es verständlich ist.

 

2.) Während des Bestellvorganges - unter dem Menüpunkt 4 - "Versandkosten" kann man zwischen Paket Dienst und Abholung im Geschäft auswählen.

Bei Paket Dienst steht am Ende der Text "Der schnellste Weg" bei Abholung im Geschäft steht "Der günstigste Preis".

Ist es möglich die Wörter "Der schnellste Weg" und "Der günstigste Preis" zu ändern ?

Hab mir schon sehr viele php Dateien angesehen, jedoch nichts gefunden.

 

Danke für Eure Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Einstellungen alle korrekt vorgenommen ? Das gleiche Problem zu Frage 1) wurde soeben von einem anderen User gefragt, bzw. gelöst:

 

http://www.prestasho...tig-einstellen/

 

Bitte immer die Forumssuche vorher bemühen. Danke.

 

Wie man Versanddienste korrekt anlegt findest du hier: http://www.prestasho...len-ps-14x-15x/

 

Übersetzungstexte änderst du in deinem Shop Back-Office, Tabreiter: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Front-Office

Link to comment
Share on other sites

@Andy_gedv

 

Die von dir gesuchten Übersetzungen findest du beim jeweiligen Template, beim default-Template also in der Datei

/themes/default/lang/de.php

 

Zeile 221 "Der schnellste Weg"

Zeile 438 "Der günstigste Preis"

 

alternativ natürlich direkt im BO änderbar, wie von CD2500 beschrieben, und zwar in der Sektion order_carrier

bei den Ausdrücken

 

"The fastest"

"The best price"

Link to comment
Share on other sites

Direktänderungen an Dateien wie von eleazar vorgeschlagen, bitte immer auf einer Kopie machen. Wenn dort nur ein falsches Zeichen steht, oder zuviel gelöscht wurde, dann legst du das ganze System lahm und suchst dich dann einen Wolf warum manche Dinge nicht mehr funktionieren. Aus dem Back-Office bist du auf jeden Fall sicherer ;)

Link to comment
Share on other sites

@cd2500:

 

Danke für deine Hilfe, die Textänderung hat ohne Probleme wunderbar funktioniert, jedoch besteht das "Versandkosten" Problem noch immer, ich hab natürlich das Forum schon durchforstet aber keine wirkliche hilfreiche Lösung gefunden.

 

Ich habe ebenfalls deine Anleitung befolgt, welche du in einen Thread geschrieben hast -> korrekte Einrichtung des Versandes.

Hat nichts verändert obwohl neue Zonen angelegt wurden.

 

Als Anhäng habe ich Zwei Fotos hinzugefügt, das der Fehler noch einmal ersichtlich ist.

 

1.bild) 1 Produkt = € 14,70

 

1bad5f.jpg

 

2. Bild) 5 Produkte sollten € 73,50 Versandkosten kosten und nicht € 14,70 !

 

 

2e4cc6.jpg
Link to comment
Share on other sites

Dann hast du dem Produkt entweder keine Gewicht hinterlegt, oder deine Preisklassen und Gewichtklassen stimmen nicht.

 

Preisklasse PRO Versandunternehmen eine eigene

0-10000

 

Gewichtsklasse PRO Versandunternehmen

 

0-10 kg

10,001 - 15 kg

15,001 - 20 kg usw.

 

Der Versanddienst der nur bis 3kg z.B. geht, musst du setzen: Versanddienst deaktivieren (im Versanddienst selbst ganz unten).

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ein Produkt mehrmals in den Warenkorb hinzufüge, funktioniert die Umrechnung jetzt problemlos.

 

Jedoch wenn ich zu den 5 gleichen Produkten 5 andere hinzufüge, verändern sich die Versandkosten nicht, sondern bleiben von den Ersten 5 erhalten, jetzt hab ich keine Idee mehr ....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Es tut mir leid, dass ich den Thread noch einmal ausgraben muss, aber ich habe auch das Problem mit der Portounterschrift "Der günstigste Preis und schnellste Weg".

Ich nutze allerdings die Prestashop-Cloud weshalb ich nicht einfach in der Template-Datei etwas ändern kann. Gibt es noch einen anderen Weg dies zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...