Jump to content

[gelöst]Versandkosten richtig einstellen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich werd gleich verrückt. Ich krieg einfach die Versandkosten bei uns im Shop nicht richtig hin.

 

Wir haben folgende Produkte

- Zwei á 250g

- zwei á 1000g

- ein á 20g

 

Jetzt habe ich folgende drei Versanddienstleister eingestellt:

- "Deutsche Post (Brief)",

- "DHL Päckchen",

- "DHL Paket"

 

Mein Problem ist: Wenn ich bei Gewichtsklassen für "Deutsche Post (Brief)" nur eine Gewichtsklasse einstelle von 0 bis 0.03 kg (und Preis dafür 1 €) und ich dann aber dieses 20g-Produkt 2mal in den Warenkorb reinlege, bekomme ich als Versandmöglichkeiten immernoch "Deutsche Post (Brief)" aber dann mit den 3,90€ vom Päckchen.

Und das Päckchen wird das auch noch angezeigt.

 

Eigentlich sollte doch der Brief als Möglichkeit verschwinden, sobald man das 0.03kg überschreitet.

 

Ich raffs echt nicht mehr :-(

 

Grüße

meevil

Link to comment
Share on other sites

Hi cd2500,

 

sorry, hab die Details vergessen.

 

Prestashop: 1.5.3.1

Eigenes theme und dazu noch die one-button-lösung hier aus dem Forum

Fremdmodul hab ich, soweit ich mich erinnere, nur PayPal, auch die von One-button

 

Den Thread hab ich gefunden: Und ich habs auch genauso eingestellt. Sprich, alles nach Gewicht und auch den Lieferanten deaktiveren

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

ok, es klappt nun. Der Fehler lag an der Einstellung bei den Produkten selbst. Dort konnte man manche Produkte nicht mit bestimmten Versanddienstleistern verwenden.

Tut mir leid, Fehler behoben.

 

**closed**

Link to comment
Share on other sites

:-) da war ich schneller. s.o.

 

Ne also eingestellt war alles richtig, nur konnte man die 20g nicht mit DHL bestellen. So hab ich das (warum auch immer^^) beim Produkt selbst eingestellt.

Jetzt habe ich eingestellt, dass alle Produkte mit allen Versanddienstleistern bestellt werden können.

 

Danke cd2500! :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...