Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier.

Ich benutze die neue Prestashopversion, habe aber auf diesem Gebiet gar keine Kenntnisse.

Deshalb hoffe ich aufsehr verständliche Antworten. :unsure:

 

 

Hier meine erste Frage:

Ich finde meinen Shop nicht wenn ich ihn google. Woran kann das liegen?

 

Ich habe mich belesen, verstehe jedoch nicht so richtig was ich wie machen soll.

 

SEO und Url?

 

Was muss ich denn da rein schreiben?

Hat das etwas mit google zu tun?

 

Es folgen sicher noch mehr Fragen.

 

Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

 

Liebe Grüße :wub:

 

gs-trend-store.de

Link to comment
Share on other sites

Nun deine Frage gehören nicht ganz hier rein. Das einzige was du wirklich einstellen kannst sind Friendly URL. Voreinstellungen -> SEO & URL's - >Benutzerfreundlichen URL's = JA.

 

Alle Fragen bezüglich SEO gehören in einem eigenen SEO-Forum gestellt. Ich kann dir dieses hier empfehlen, in der Hoffnung, dass es dir nicht zu hoch ist: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

 

Auch bekommst du Hilfe bei Google-Webmaster - hier musst du aber ein Google-Account haben und die Webmaster-Tools abonnieren. Dann kannst du das Forum verwenden.

 

Als absoluter Newbie, wäre es empfehlenswert, dass du dich im Netz über SEO informierst. Im Amazon gibt es auch sehr gute Bücher darüber. SEO ist nicht nur ein Wort, welches man in 5 Minuten erklären könnte. Das ist ein sehr weitgeschichtetes Thema mit vielen Unterkategorien.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir den Link gleich mal an.

 

Habe gleich die nächste Frage:

Ich habe bei den Addons das "Facebook Fan Coupon" gekauft.

Heruntergeladen, aber die Datei ist beschädigt, denn ich kann Sie weder öffnen noch hochladen.

 

Habe mich schon 2 mal an den Service gewandt, bekomme aber keine Antwort. Das ist aber schon eine Woche her, oder so.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

@[email protected]

 

Hi, du wirst nicht automatisch sofort bei Google gelistet, nur weil es deine URL gibt. Google vergibt die Listenplätze nach Ranking-Kriterien, die den Bekanntheitsgrad deines Shops wiederspiegeln. Oder auch dann, wenn dein Shopname sehr selten ist. Das kannst du leicht selbst dadurch prüfen, indem du mal bei der Suche die volle URL deines Shops eingibst.Dein Shop wir dann sofort auch von Google gefunden.

 

Hinsichtlich der Benutzerfreundlichen URLs hast du also alles richtig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Google indexiert langsam. Da musst du schon ein wenig Geduld haben und sich in der Zwischenzeit sich in das Thema einlesen. Hast du die Sitemap bei Google auch schon eingereicht ? Dazu eröffne ein Google-Konto und abonniere dort das Webmaster-Tool.

Link to comment
Share on other sites

Also vorab mal Hallo und willkommen hier .

 

Weiter ist es so, das SEO eine Wissenschaft für sich ist und ein richtiges SEO braucht Monate/Jahre bis Du wirklich ordentliche Googlerankings hast wie sie sein sollten.

 

Wichtig ist ersteinmal Dich, wie CD2500 schon geschrieben hat bei Google anzumelden und die Webmastertools zu nutzen.

Dann google Dich mal ein bissl schlau, denn das Gebiet ist riesig und es gibt nicht ohne Grund ne Menge Firmen, die ordentlich für SEO Arbeit kassieren.

Wichtig für Google ist, das Du "unique content" hast. Also das Deine ganzen Produktbeschreibungen zum Beispiel wirklich selber und ausführlich geschrieben sind. Je mehr Text Du selber schreibst, desto besser gefällt das Google. Das ist aber nur einer von vielen Punkten.

Genauso sind die Metabeschreibungen, keywords usw. vom Produkt. Dabei immer auf wiederholungen verzichten.

Dann kannst Du auch immer mal wieder versuchen, Backlinks zu schaffen. Das sind Links die auf Deinen Shop verweisen. Dazu am besten in Foren und Blogs anmelden, die zu Deinem Shop passen und da schreiben was das Zeug hält. Auch hier: Unique Content! Und dabei nicht vergessen auch deine URL zu erwähnen.

 

Ich hoffe, das langt ersteinmal für den Einstieg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...