Jump to content

Sofortueberweisung bricht an


Weidehaus

Recommended Posts

Scheint ein Problem an der API von Sofortüberweisung zu sein, die den Kunden auf eine ungültige Rückleitungsseite leitet. Ich würde mit dem Entwickler von Sofortüberweisung Kontakt aufnehmen.

 

PS: sorry, ich würde dir gerne dabei helfen, aber nach dem Rüffel von Touchdesign, lasse ich wohl lieber die Finger von. Habe keinen Bock auf so einen Mist. Ich hoffe du hast dafür Verständnis ?

Link to comment
Share on other sites

Schon klar warum das nicht funktioniert. Installiert man das Modul, dann ist es anscheinend nur für den 5-Schritte checkout konfiguriert. Man kann dort zwar eine andere URL eingeben, ist aber trotzdem nicht clever gelöst meiner Ansicht nach...

 

Das ist die URL die sich installiert: http: // mein Domain/order.php?step=3

 

Auch die Rückleitung bei Erfolg scheint mir ein wenig komisch...

 

http: // meine Domain/modules/sofortbanking/confirmation.php?user_variable_1=-USER_VARIABLE_1-

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich muss da aber passen. Bitte lass dir vom Entwickler die genauen Links für den one page checkout und auch die Rückleitung bei Erfolg geben. Die erste ist sowieso falsch und beim zweiten, weiss ich nicht wie das Modul funktioniert. Da ich kein Kunde bei sofortbanking bin, kann ich es auch nicht weiter testen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich müsste der erste Rückleitungslink also bei Abbruch für den OPC heissen: http: // meine Domain/order-opc.php.

ABER das auch nur wenn der Shop nur einsprachig fährt. Bei Mehrsprachigkeit müsste der Link lauten: http: // meine Domain/de/order-opc.php

 

Für die Rückleitung NACH Erfolg, da kann nur Touchdesign selbst sagen welcher Link für OPC dort hingehört.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das Problem ist nur das Touchdesign auf kein Mail, Telefon und sonst irgendeine Kontaktversuch reagiert, obwohl ich mit dem Support Pauschale einverstanden bin. Hab hier das Problem, den Erfolgs-Link richtig zu setzen, damit man auf die Confirmation Seite des Shops richtig zurück geleitet wird. Find das eine Sauerei.

 

Mittlerweile ist dieses Modul auch veraltet, weil Sofort Überweisung seine Schnittstelle auf XML Basis anbietet und nicht mehr auf PHP. Am liebsten würde ich mich gerne mit ein paar Leuten zusammen hocken und ein neues Modul entwickeln, die auch richtig funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir, das versuche ich (und auch die Firma Sofortbanking) seit Wochen, ohne Reaktion. Ich gehe mal davon aus das die entweder keine Zeit oder keine Lust mehr haben. Ich denke auch , dass ich nicht alleine bin mit so einen Problem. Sorry das ich hier mein Frust ablassen muss, aber wenn die halbwegs professionell wären, würde die darauf aufmerksam machen das die kein Support mehr anbieten oder keine Zeit haben oder sonst was. Einfach sich nicht zu melden, ohne Info warum, geht überhaupt nicht. Deswegen werde ich mich selbst an die Arbeit machen.

Link to comment
Share on other sites

Nene. Kein Problem, dazu ist ja ein Forum da. Dass man sich austauscht und gegenseitig hilft. Ich würde jedoch noch ein wenig abwarten. Nicht dass du dann Probleme bekommst, weil du selbst Hand angelegt hast. Gib denen noch bis Dienstag Zeit. Ich weiss nicht wann deren PM's gelesen werden (habe sie an mehrere die dort unterwegs sind gesandt).

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

mit Entwickler meinst Du wahrscheinlich Lockesoft und mich. Ich bin kein Entwickler und habe nichts mit dem Modul zu tun. Ich würde vorschlagen das Problem im Forum der homepage community zu posten. Da ist garantiert das die Entwickler mitlesen.

Vielse Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja, meinte ich. Lockesoft hat mich schon aufgeklärt wie es ist. Danke trotzdem für die Info. Ich werde auf Anraten von Klaus und Luca01 donata den Entwickler von dem Modul hier jetzt auch in das Problem einbeziehen. Vielleicht kann man für den betroffenen User eine schnelle Abhilfe leisten...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab jetzt den passenden Thread gerade nicht zur Hand...

Aber es gab die Tage eine Meldung im Homepage Community der zufolge ein Update aktuell zur Zertifizierung von der Sofortbank bei eben dieser vorliegt.

Ob das jetzt alle Probleme löst kann ich allerdings nicht sagen, aber es steht zu hoffen, weil ja eigentlich dem Auftraggeber daran liegen sollte, dass alles klappt.

 

Ihr seht, die Zusammenhänge sind manchmal alle etwas komplizierter. Nicht nur der Entwickler muss loslegen, sondern auch der Auftraggeber muss in die Puschen kommen. :-)

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...