Jump to content

Besucher online / 404.php


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in meinem Shop fällt mir auf, dass manchmal Besucher auf der 404.php landen. Ist das ein Timeout? Die eine Session ist von gestern 15 Uhr. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Ursache rauskrieg?

 

Danke und viele Grüße

Chris

post-271208-0-07116500-1345535487_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Bitte Forumskategorien beachten. Unter generelle Fragen gehört nur generelles Bla Bla hinein, die keiner Forumskategorie angehören. Post wurde verschoben.

 

Webmaster-Tools von Google verwenden. Link anklicken und die Ursache nachforschen. 404 können viele Ursachen haben. Serverprobleme, alte Links die nicht korrekt umgeschrieben wurden, usw. usw...

 

Um wirkliche Softwarefehler zu tracken, schalte die Log ein: Tools -> Log

 

Nachdem bei Dir kein referer vorhanden ist, gehe ich einmal davon aus, dass es sich um einen Hackerbot handelt. Um den Genauen Zugriff zu analysieren müsstest du deine error-log auf dem Server näher unter die Lupe nehmen.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe unter nicht gefundene Seiten den Verweis auf favicon.ico gefunden. Wenn ich auf den Link klick, erhalte ich definitiv eine 404er Seite. Ich kann mir nur nicht erklären, wo diese verweis auf favicon.ico herkommen könnte bzw. wo dieser Link auftaucht. Hat jemand nen Tipp zur Analyse?

post-271208-0-38118300-1345543356_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...