Jump to content

[solved]Downloadprodukte: Link per eMail möglich?


Guest wilderpilger

Recommended Posts

Guest wilderpilger

Guten Tag,

 

Ich biete in meinem Shop auch Downloadprodukte an. Leider erhalten die Kunden zwar eine automatische email bei Zahlungseingang, jedoch keine eMail mit dem jeweiligen Downloadlink.

 

Ist es möglich, dies einzurichten?

 

Ist es außerdem möglich, den Downloadlink manuell zu versenden?

 

 

Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar, ich bin ein Prestashop - Neuling und finde mich noch nicht sehr gut zurecht.

 

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Florian Baessler

 

 

 

PrestaShop-Version: 1.4.8.2

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Fri Jun 3 00:02:40 MSD 2011 i686

Version der Server-Software: Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)

PHP-Version: 5.2.6

MySQL-Version: 5.0.45

Informationen über Ihren Shop

 

Name des verwendeten Themas: prestashop

Informationen zur E-Mail-Konfiguration

 

Mail-Sendemethode: Sie verwenden die Funktion mail () im PHP

Link to comment
Share on other sites

Guest wilderpilger

Sorry, im falschen Bereich gepostet. Ist es möglich, diesen Beitrag zu verschieben?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Prestashop versendet die Mail mit dem Link unmittelbar nach Kauf, wenn kostenlos, oder unmittelbar, wenn du den Artikel als bezahlt gesetzt hast. Der Link mit der Mail, auch kann der Kunde wenn er sich eingeloggt hat das Downloadprodukt in seiner Bestellhistorie downloaden.

 

Thank you for your order! We're thrilled that you are improving your Prestashop store with our great modules and modifications. We offer full support for every product we sell. If you have any questions, please don't hesitate to contact us.

PRODUCT DOWNLOAD(S)

You have 1 product(s) to download.

Below are direct links to these products:
   xxxxxxxxx.tar.gz expires on 2012-04-20 downloadable 5 times

For installation instructions, watch our video on Installing a New Module.

You can review this order and download your invoice from the "Order history" section of your account by clicking "My account" on our Website.
If you have a guest account, you can follow your order at "Guest Tracking" section on our Website.

 

PS: Ich habe jetzt einmal eine Testbestellung aufgegeben, aber blöderweise auf eine dummy-Mail, so dass ich keine Mails erhalte. Bitte löschen... Es läuft bei dir aber alles korrekt im Warenkorb ab soweit ich sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du den blockcart nicht Original für die Version 1.4.8.2. verwendest. Siehe das gleiche Problem HIER. Nicht nur, dass Mails falsch versandt werden, hat dieser abgeänderte blockcart mit Ausweis der Steuerzeile Fehler und manche Zahlungsoptionen, sowie Steuersätze werden nicht korrekt in die Datenbank geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Guest wilderpilger

Hallo cd,

 

Zu Antwort 1:

"Dummy"-Bestellungen habe ich auch schon getätigt, jedoch erhalte ich keine Mail mit Downloadlink. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du einen weiteren Versuch starten könntest, diesmal mit funktionierender eMail.

 

Ich setze die Bestellung dann auf "Bezahlt", und dann sehen wir mal, ob der Link versendet wird. In den Bestellungen im Shop wird der Link ja angezeigt, per eMail wäre aber schöner :-)

 

Für Deine Mühe hast Du dann auch ein kostenfreies Album von mir - ich empfehle "Five Live"...

 

Zu Antwort 2:

 

Dein verlinktes Topic habe ich schon vor diesem Post gelesen, es ist mir nicht bewusst gewesen, dass ich nicht den Original - Warenkorb nutze. Ich kann mir leider nicht erklären, warum dies so ist, denn ich habe das komplette Paket auf prestashop.com heruntergeladen und keine Fremdmodule installiert, schon allein deswegen, weil ich noch gar nicht weiß, wie das geht :-)

 

Wie kann ich auf den Original - Warenkorb "umrüsten"?

 

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus,

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Guest wilderpilger

Ich habe eben nochmal im Bereich "Module" nachgesehen und da steht beim Block "Warenkorb":

 

"Block Warenkorb v1.2 von PrestaShop"

 

Das sieht für mich (als unwissender Anfänger) schon ziemlich original aus. Ist evtl. nur ein Update des Moduls nötig?

 

 

Grüße

Florian

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Steuer ein- bzw. ausschalten unter: Zahlung -> Steuer -> ganz unten. Schalte einmal die Steuer aus. Es sieht so aus, dass dieses neue Feature jede Menge Fehler produziert. Siehe auch in dem o.g. Link, wo ich das bereits ergänzt habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest wilderpilger

Vielen Dank für diesen Hinweis.

 

Die Steuer im Warenkorb habe ich nun deaktiviert, eine eMail mit Downloadlink erhalte ich trotzdem nicht.

 

 

Schade.

Link to comment
Share on other sites

Guest wilderpilger

Leider kann ich nirgends eine ältere Version der Software zum Download finden, jedenfalls nicht auf Prestashop.com

 

Weißt Du evtl. noch einen Downloadlink?

 

Edit: Hab's gefunden.

 

Grüße

Florian

Edited by wilderpilger (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guest wilderpilger

Problem ist leider nicht [solved]

 

Habe jetzt Version 1.4.7.3 am laufen und es werden weder die Mails mit Zahlungsinformationen (Cheque) noch die Mails mit den Downloadlinks versandt.

 

Habe alles komplett neu aufgesetzt.

 

Gibt's noch Ideen?

 

EDIT: Das Problem ist doch gelöst. Es lag daran, dass ich die Shop - eMailadresse zwar in meine eMail - Whitelist eingetragen hatte, jedoch einen Schreibfehler eingebaut habe. So wurden die Mails Mit den Downloadlinks in :spam sortiert, und ich habe dort nicht nachgesehen, weil ich ja der Meinung war, die Adresse in der Whitelist zu haben.

 

Ich bitte um Entschuldigung für die unnötige Mühe.

 

Grüße

Florian

Edited by wilderpilger (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...