Jump to content

Texte, Kategorien und Produkte übernehmen


Recommended Posts

Hallo Experten,

 

ich habe meinen Shop neu installiert und würde gerne die alten Texte, Kategorien und Produkte in den neuen Shop übernehmen. Wo sind diese hinterlegt?

 

Die Bilder habe ich bereits gefunden und neu hochgeladen.

 

Es geht mir darum, nicht alles neu erstellen zu müssen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

MfG Dognose

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, bloß nicht. Man kann auf Grund der Sichherheitsmechanismen von Prestashop keine alte Datenbank in eine leere neue einspielen. Das migrieren dieser Daten können nur Profis machen.

Auch nicht einmal von Prestashop Version 1.4.4. auf 1.4.5.1 z.B. Prestashop arbeitet mit Sicherheitsschlüsseln die Paarweise bei einem Upgrade oder Installation in der Datenbank und in der settings.inc.php abgelegt werden. Stimmen die Paare Skript<->Datenbank nicht überein, kannnst du dich nicht mehr einloggen und alle deine Passwörter gehen verloren.

 

Der beste Weg für dich ist über den csv-Import, bzw. ein Upgrade vom alten Shop auf die neue Version. Wie man das macht findest du HIER.

 

ODER lass dir von einem erfahrenen Prestashop-User/Anbieter gegen einen Obulus helfen. Falls du niemanden kennst, kannst du eine Anfrage unter "Service rund um Prestashop" starten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...