Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder eine Anforderung bekommen, dass der Shop auch einen Produktkonfigurator beinhalten soll.

 

Der Konfigurator sollte auf den entsprechenden Produktseiten zu sehen sein.

 

z.B.

 

Der Kunde soll die Möglichkeit haben, wie bei einem Stuhl oder der gleichen sich das Polster, Rolle, Farbe usw zusammenzuklicken.

 

Oder eine Guided Konfiguration, so wie ein miniatur Autokonfigurator nur nicht in der Komplexität.

 

 

 

 

 

Nun zur Frage, da ich nichts passendes in den Addons gefunden habe, gibt es sowas schon?

 

Wenn nicht, wie kann man hier am Besten ansetzen, um das für spezielle Produkte zu realisieren?

 

Ich dachte evtl an einen Link oder Tab bei den Produkten, wo ich dann auf ein nochn icht vorhandenes Modul zugreife, wo mir dann entsprechend die Daten lädt und am Ende dann eine Reference Number mit der eindeutigen ID zurückgibt, anhand der artikel bestellt werden kann.

 

Aber das ist iwe eien Bastellösung oder?

 

Grüße

BluTiGeS

Link to comment
Share on other sites

Produktkonfigurator gibt es keinen. Du kannst dies nur mit Varianten und Kombinationen lösen. Also aus einen Pool mehrere Möglichkeiten.

Im letzten Newsletter war ein sehr schöner französischer Shop vorhanden. Allerdings hat der seine Kombinationen und Varianten in einem JS eingepackt. Das JS ist Selbstbau, man müsste den Shopbetreiber anschreiben, oder die Agentur, die das durchgeführt hat.

 

Vl. kommt das von diesem USER, der das Template umgesetzt hat ? Bei Interesse nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das anlegen im backend ist nciht das Problem habe ja uach schon eingie angelegt ;).

 

Nur die Darstellung auf einzelnen Produktseiten stelle ich mir ein wenig stressig vor ;), wenn man nicht nur die select felder haben will.

 

Aber vll kann ich ja den ansatz fahren über ein Modul, wo ich dann eine neue Tabelle in der DB anlege wo definiert welche produktMasterID jetzt wie dargestellt werden soll :), aber ich denke auf die schnelle erst mal mit Select boxen ,).

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich leider überfragt. Die Module welche ich verwende für eine bessere Darstellung der Varianten/Kombis sind alle auf JS und haben auch eigene Tabellen in der Datenbank zum auslesen. Sie sammeln die Daten und stellen diese dann für das JS bereit. Das Script erlaubt Checkboxen oder Auswahllisten UND ist sehr rechenintensiv, weil da jede Menge Daten zusammenkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

wollte mal fragen, wie weit Du mit Deinem Konfigurator gekommen bist. Momentan rette ich mich ebenfalls über Varianten Kombis. Habe mir mal den franz. Shop angesehen. Hast Du da eine Info bekommen? Kann kein französisch, frage deshalb bei Dir nach.

Aryonne

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...