Jump to content

Modul wie My Müsli


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein modul für Prestashop mit dem ich, ähnlich wie bei My Müsli, mir eine Tüte mit verschiedenen Zutaten zusammenstellen kann. Gibt es so etwas oder hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen kann?

 

Viele Grüße

Luesch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,m

 

a ) nein, ich mache nur Anpassungen, eigene Lösungen programmiere ich nicht, weil Sie eben bei jedem Update dann wieder angepasst werden müssen.

 

b ) ich zeitlich ausgelastet bin.

 

c ) es beretis eine Lösung dafür gibt, aber wie bereits geschrieben, sehr teuer ist. Findest du hier in diesem Post: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/197956-funktion-produkt-zusammenstellen/page__view__findpost__p__982697

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Lösung anders angehst, und zwar mit der dort vorgeschlagenen Varianten/Kombinationen, dann beötigst du auf jeden Fall einen eigenen Server. Geteilte Server sind sche schlecht aufgesetzt und dein Shop wird sehr langsam laufen, was zur Folge hat, dass du potentielle Kunden verlierst, denn keiner wartet 1 Minute bis eine Seite öffnet.

 

Ein VPS oder managed Server mit cache-System und load balance ist in so einem Fall ideal. Kostenfaktor ist aber auch wesentlich höher, als nur 5-20 Euro im Monat. Da musst du schon mit mindestens 70 Euro aufwärts monatlich rechnen.

 

Über die Performance mit dem genannten Modul kann ich dir leider nichts sagen, wird sich aber auf Grund der vielen Varianten und Kombinationsmöglichkeiten vermutlich gleich verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link. Aber das ist eigentlich gar nicht das was ich suche.

 

Im Grunde genommen benötige ich nur eine Step by Step Bestellung. Im ersten Schritt soll aus dem Sortiment A entwas ausgesucht werden und im zweiten aus Sortiment B usw. Der Kunde soll also durch den Bestellprozess geführt werden. Das muss grafisch gar nicht so aufwändig sein wie bei MyMüsli. Wäre schön muss aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Step by Step ist ein Konfigurator. Oder du löst das mittels Kombinationen/Varianten wie im anderen Thread beschrieben. Dafür benötigst du aber auch einen einen entsprechenden Webspace. Umso mehr Kombinationen möglich, umso mehr Rechenleistung wird benötigt. Schnelle unde große Webspaces arbeiten das natürlich schneller ab, als ein geteilter Webspace auf einem Server mit 100te von anderen Domains.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...