Jump to content

Hostingempfehlungen von PS-User sowie von Providern direkt


Recommended Posts

Ich eröffne hier eine Liste der empfohlenen Provider und Pakete, welche wir getestet haben. Natürlich bestimmt auch die Größe des Kataloges die Auswahl des Paketes. Als Referenz sind wir von einem

mittelgroßen Katalog ausgegangen:

 

ROT = nicht empfehlenswert

GRÜN = empfehlenswert

 

Für DE

Hetzner.de - managed Server ms3000 - getestet mit einem Katalog von 22.000 Produkten, 300 Kategorien und 300 Kunden. Läuft sehr schnell ohne Probleme. Panel sehr userfreundlich und selbstklärend.

 

Edis.at - s. weiter unten. Hat auch Server in DE stehen.

 

Für DE:

Ich verwende den Freehoster Bplaced.net, mit einer sehr überschauberen Aanzahl von um die 100 Produkte.

Die Seite lädt recht langsam, und ist natürlich für seriöse Shops nicht wirklich etwas auf was man vertrauen kann. Zum testen, rumspielen, etc. empfehle ich aber diesen Hoster. Es gibt zwei verschiedene Optionen. Eine, wo man mehr Datenbanken und FTP Zugänge einstellen kann, aber weniger Speicherplatz zur Verfügung hat, und eine andere, wo´s genau anders rum ist.

Der safe mode kann hier jedoch nicht ausgestellt werden. Sonst funktionieren aber meines Erachtens nach fast alle anderen Funktionen die Prestashop beherrscht

Einfach mal ausprobieren.

 

 

 

Für AT

Edis.at - hier ist die Größe des Paketes abhängig von der Größe des Shops. Begonnen haben wir mit BASIC Plus (Space war leider zu klein), Advanced Plus läuft der Katalog von 22.000 Produkten sehr schnell und ohne Probleme.

 

 

Für CH

Edis.at bietet auch Hosting in der Schweiz an.

 

Ihr könnt die Liste gerne mit euren Erfahrungen mittels QUOTE beliebig erweitern (auch schlechte Erfahrungen sind willkommen !).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

@ Pippo3000 Prestaversion 1.3. hat leider auch noch nicht die serververbrauchenden Ressourcen die eine Version 1.4. oder eine Version 1.5 benötigt. Es fehlen bei der 1.3. sehr viele Features, die Datenbank ist um ein drittel kleiner, daher dürfte die 1.3. auch überall ohne Probleme laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen...

 

da es offensichtlich noch immer nicht sehr viele Hoster gibt, die Prestashop vorinstalliert haben, moechte ich hier einen kurzen Hinweis fuer die Installation bei allinkl.com geben.

 

Entgegen meiner urspruenglichen Meinung... lief "bei mir" der Prestashop nicht einwandfrei.

Ich hatte den Shop auf zwei verschiedenen Konten installiert, auf dem einen ging es, auf dem anderen gab es die merkwuerdigsten Fehler...

 

Auch wenn ich allinkl. grundsaetzlich als Hoster fuer sehr gut halte, bei Prestashop Version 1.4.7.0 gibt es (im Moment noch Probleme).

Ich werde mich auf die Suche nach einem Hoster machen der Prestashop vorinstalliert hat bzw. einschlaegige Erfahrung hat...

 

Schade...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

seit kurzem arbeite ich mit Prestashop und habe mich jetzt auch hier angemeldet.

 

Im Zuge meiner recht langen Recherche nach einem geeigneten Webspace bin ich auf SSD Webhosting aufmerksam geworden. Die bieten Prestashop Hosting auf SSD Datenträgern:

http://www.ssd-webhosting.de/prestashop-hosting.html

 

Mein Shop läuft wirklich super schnell. Da er aber noch nicht fertig ist möchte ich noch keinen Link preisgeben ;) Ihr könnt euch aber die Test-Installation von denen anschaun:

http://www.ssd-webhosting.de/webspace-test.html

 

Viele Grüße

Samuel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unter welcher Last ? Produktanzahl, Kategorieanzahl, Featureanzahl. Shops unter 2.000 Produkte sollten, wenn der Provider sein Handwerk versteht die gleiche Parse, also unter 2 haben. Erst bei Shops mit ab 10.000 Produkten hakt es überall und man sollte nach Optimierungslösungen suchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das wuerde mich auch sehr interessieren...

Ich habe gerade 50 Euro in den Sand gesetzt fuer einen Hoster aus der Empfehlungsliste...

Da lief nicht einmal 1.4.7 korrekt... (und das nur mit den Test-produkten) geschweige das sich 1.5 installieren lies...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, sind 100~ Produkte 10~ Kategorien, mir ist bewusst das es nicht viel ist.

 

Aber es zeigt dennoch eine gute Steigerung im vergleich zu vorher (Hetzner) welcher bei den meisten wahrscheinlich erste wahl ist.

 

Die Konfiguration vom Shop ist gleich, wie das von den PHP einstellungen aussieht kann ich nicht genau sagen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist absolut nichts... Wie gesagt, wenn ein Provider sein Handwerk versteht, i.e. man auch den richtigen Server hat, dann sollten Shops mit bis zu 2.000 Artikeln überall ohne Probleme laufen. Interessant wird es erst wirklich ab 5.000 Produkte und mind. 200 Kategorien, sowie Filteroptionen (Fetarues/Produktmerkmale).

Link to comment
Share on other sites

Liebe Prestashop-User,

wir wurden auf diesen Threat aufmerksam gemacht.

 

Hiermit möchten wir Sie einladen unseren Service mit einem großen Shop zu testen. Prinzipiell ist die hier genannte Anzahl an Produkten und Kategorien kein Problem. Jeder Server eines Hosting-Providers sollte dies in einer akzeptablen Zeit bewältigen können. Die interessantere Frage ist die nach den gleichzeitigen Besuchern im Shop. Hier wird es interessant und erst hier zeigen viele kleine Optimierungen ihre Wirkung.

 

Unsere Server sind sehr flexibel konfigurierbar. So können unsere Kunden viele PHP-Einstellungen selbst verwalten. Da Sie selbst wissen, dass es bei großen Shops auf viele Einstellungen ankommt wird Ihnen unser Team bei der Abstimmung Ihres Webshops und der Hosting-Einstellungen gerne behilflich sein.

 

Des Weiteren möchten wir Ihnen hiermit ein spezielles Angebot machen. Sollten Sie nach einer Konfigurations- und Test-Phase mit der Ladezeit Ihres Prestashops nicht zufrieden sein, erhalten Sie den Preis für die erste Laufzeit von 3 Monaten zurück. Dies gilt nicht, für Domains die Sie über uns bestellen sondern lediglich für den Webspace. Melden Sie sich nach der Bestellung bei unserem Support und beziehen Sie sich auf diesen Post.

 

Viele Grüße

SSD Webhosting

 

http://www.ssd-webhosting.de

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das wuerde mich auch sehr interessieren...

Ich habe gerade 50 Euro in den Sand gesetzt fuer einen Hoster aus der Empfehlungsliste...

Da lief nicht einmal 1.4.7 korrekt... (und das nur mit den Test-produkten) geschweige das sich 1.5 installieren lies...

wär interessant welcher nun doch nicht so empfehlenswert ist B)
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal ein Argument für all-inkl in den Raum werfen. Ich habe bereits Testshops bei all-inkl installiert und sogar Prestashop 1.5 läuft ohne Propleme (Hostingpaket privat plus). Der Trick bei der Sache ist, dass man per htaccess Memory Limit und max_execution_time hochschrauben kann. Standardmäßig bietet privat plus 64M memory limit was ab einer gewissen Anzahl von Produkten zu wenig ist.

Schreibt man in die .htaccess gleich am Anfang die beiden Zeilen

 

php_value memory_limit 356M

php_value max_execution_time 90

 

hat man gleich das vierfache memory limit und mit 90 max_execution_time kommt man auch gut hin (ich habe es noch nicht probiert, kann man aber sicher auch noch auf 120 setzen)

 

Etwas hakelig ist es manchmal mit den Schreibrechten. Meist reicht 755 oder 750 nicht und man muss bei modules und themes alles auf 777 setzen. Aber wenn man das einmal hat, ist es für einen shared hoster ein super Provider. Der Service ist 1a. Wenn man z.B. am Wochenende Nachts um halb eins ein Problem hat und eine email schreibt, bekommt man meist noch innerhalb einer Stunde eine Antwort (auch nachts und am Wochenende). Deshalb dachte ich, ich springe mal für die in die Presche, denn unter allen Shared Hostern, die ich bis jetzt selber ausprobiert habe, gefällt mir dieser am besten.

Link to comment
Share on other sites

wär interessant welcher nun doch nicht so empfehlenswert ist B)

Ihp media.com

Ist in der Liste...

Wirbt auch auf seiner Seite mit Prestashop...

Testkonto gibt es nicht...

Das blinde Vertrauen auf die Liste hat mich nen 50iger gekostet...

Man sagte mir, es würde nur der Zeitraum berechnet der auch genutzt wurde...

Nach einer knappen Woche habe ich den Test völlig entnervt abgebrochen...

Na ja habe wohl das Kleingedruckte zu sonstigen Gebühren nicht gelesen...

 

 

Bin jetzt seit einem Monat bei SSD...

Da gibt es ein kostenloses Testkonto...

Installation klappte auf Anhieb...

Support immer erreichbar...

 

Zum Praxisbetrieb kann ich noch nicht viel sagen...

Aber bis hierhin bin ich sehr Zufrieden...

Link to comment
Share on other sites

Ihp media.com

Ist in der Liste...

Wirbt auch auf seiner Seite mit Prestashop...

Testkonto gibt es nicht...

Das blinde Vertrauen auf die Liste hat mich nen 50iger gekostet...

Man sagte mir, es würde nur der Zeitraum berechnet der auch genutzt wurde...

Nach einer knappen Woche habe ich den Test völlig entnervt abgebrochen...

Na ja habe wohl das Kleingedruckte zu sonstigen Gebühren nicht gelesen...

 

@taohi1 - Welche Liste ? lhp media.com ist hier nicht angeführt. Hat hier niemand empfohlen.

 

@ all - lhp media.com gehört also zu den nicht empfehlenswerten, um es klarzustellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Post wird leider immer mehr OT, aber wir können ihn gerne in die Empfehlliste verschieben unter Minimalkonfiguration von Prestashop.

 

Allinkl scheint mir aber so ein Provider zu sein, wo man sehr kontroverse Erfahrungen macht. Einige berichten über nur Probleme, andere geht so... Liegt auch vermutlich am Paket, das man ausgewählt hat. Ich würde dennoch diesen Provider als eher "fraglich" bezeichnen. Also rot/grün

Link to comment
Share on other sites

Die neueren Versionen von Prestashop laufen bei allinkl. leider "definitiv" nicht...

das hat nichts mit den Paketen zu tun...

Komischerweise mit den Servern...

Auf einer aelteren php version geht es, bei der aktuellsten Version nicht...

Da war selbst der Support Ratlos...

Ich hatte die Konfiguration optimal eingestellt...

Allinkl. ist ein top-provider, nur leider für Prestashop absolut ungeeignet... (noch)

Es gibt doch provider die sich auf Prestashop eingestellt haben, wozu also pokern...

ich spreche aus eigener test-erfahrung...

Habe mehrere Konten dort mit joomla...

Jeder der bei allinkl. vorher anfragt, wird wahrscheinlich eine aehnliche Antwort bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Einige sind bereits hier im Post genannt. Leider kümmern sich die wenigsten User hier die eigenen Erfahrungen niederzuschreiben. Sehr schade :blink:

Dann trag ich mal dazu bei: bin seit ca. 2 Jahren bei host europe. Sehr sympathischer Laden (CO2 neutral, faire Preise, schneller und eigentlich guter, engagierter Support), trotzdem werde ich jetzt wahrsch. zu SSD-webhosting wechseln.

Gründe: CHMOD Rechtevergabe führt immer wieder zu Problemen, so dass ich keine .zip files hochladen kann und keinen Zugriff auf verschiedene Ordner per FTP habe. Vor 3 Tagen endlich alles super - 2 Tage Computer nicht benutzt - dann wieder die gleichen Probleme. Und jetzt an dem Punkt, wo ich gesagt bekomme, dass alles eigentlich aussieht wie es soll mit den Rechten, es aber trotzdem nicht funktioniert, geb ichs wohl auf. Dass die SSD -Leute sich anscheinend mit Presta und möglichen Problemen auskennen (und der speed)hört sich gut an.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ist leider auch von Provider zu Provider unterschiedlich. Mit 0750 erlaubst du weniger als mit 0755. Wenn dein Provider eine Zwischenstufe nicht erlaubt, dann muss man sich leider mit der nächsten begnügen... :angry:

 

750 erlaubt folgendes:

Besitzer Berechtigung- lesen, schreiben, ausführen

Gruppen Berechtigung: lesen, ausführen

 

hingegen

 

755 erlaubt:

Besitzer Berechtigung: lesen, schreiben, ausführen

Gruppen Berechtigung: lesen, ausführen

Öffentliche Berechtigung: lesen, ausführen

 

Ist eine Risikostufe höher !! und passt in die Kategorie (er weiss nicht was er tut).

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Paket ? Ich hatte bei Hetzner dieses Problem nicht. Aber im Prinzip ist es auch egal, du hast es doch hinbekommen. Zwar öffnest du deinen Server mehr als es sein soll, aber vl. lässt Hetzner auch eine andere Einstellung zu, wenn man diese anschreibt. Kundendienst bei Hetzner ist schon sehr gut und reagiert auch sehr schnell.

Link to comment
Share on other sites

@taohi1 - Welche Liste ? lhp media.com ist hier nicht angeführt. Hat hier niemand empfohlen.

 

@ all - lhp media.com gehört also zu den nicht empfehlenswerten, um es klarzustellen.

 

Bin jetzt erst drueber gestolpert...

 

Irgendwo gab es hier im Forum eine veroeffentlichung der empfohlenen Provider... grrr habe ich mir doch nicht ausgedacht jammer... :(:unsure:

Na vielleicht habe ich mich auch geirrt... macht nichts...

Bin ja jetzt bei SSD da laeuft alles Prima...

 

Ihp media.com sagte mir, Sie sind dabei neue Server anzuschaffen, dann wird alles besser... mhhh

Man wird sehen...

Nur schade das Sie auf ihrer Seite damals mit Prestashop geworben haben...

 

Service ist gut, aber mir fehlt einfach ein Kostenloses Testkonto...

Macht keinen Sinn, das man gleich mit seiner domain umziehen muss...

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Paket ? Ich hatte bei Hetzner dieses Problem nicht. Aber im Prinzip ist es auch egal, du hast es doch hinbekommen. Zwar öffnest du deinen Server mehr als es sein soll, aber vl. lässt Hetzner auch eine andere Einstellung zu, wenn man diese anschreibt. Kundendienst bei Hetzner ist schon sehr gut und reagiert auch sehr schnell.

 

hab level4 webhosting

Link to comment
Share on other sites

@Zoomby. Ok das sagt alles aus. Prestashop auf einem solchen shared Webspace zu fahren ist nicht empfehlenswert. Entweder einen Root od vHost, da hat man mehr Freiheiten seinen Webspace an seine eigenen Anforderungen anzupassen. Shared is halt billig, womit man dann auch Abstriche machen muss.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag liebe Prestashop-Freunde,

wir raten unerfahrenen Benutzern davon ab V-Server zu betreiben. Diese vernünftig zu konfigurieren und vor allem abzusichern erfordert viel Know-How und Erfahrung. Zudem sind V-Server auch nur "Shared", was bedeutet, dass auch hier lediglich Serverressourcen geteilt werden. Die meisten Anbieter betreiben zu viele V-Server auf ihrer Hardware und gerade Festplatten sind damit hoffnungslos überlastet.

 

Wir weisen darauf hin, dass unser Managed-Webhosting dank SSD und Caching deutlich schneller ist, als so gut wie alle V-Server und das bei keinem Aufwand was die Servereinrichtung und -konfiguration angeht.

 

Probleme mit den Dateirechten treten bei uns ebenfalls nicht auf, da Sie keine Rechte vergeben müssen.

 

Das Betreiben eines Shops, auch mit vielen tausend Artikeln, ist auf einem guten Webspace absolut kein Problem.

 

Viele Grüße

SSD Webhosting

Edited by SSD Webhosting (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@ SSD Webhosting - Ich hoffe diese Warnung ist nur in Bezug auf SSD Webhosting gemeint. Falls nicht, dann teile ich diese Meinung ganz und garnicht. War vorher bei Hetzner und bin jezt bei Edis, beide als vHost. Es liegt sehr wohl am Know-How des Anbieters auch seine Server ordentlich zu konfigurieren. Liegt weniger am Webspace an sich, ausgenommen natürlich wirklich kleine shared hosting Pakete die starr konfiguriert sind und den User 0 Möglichkeiten bieten irgendetwas an der Konfiguration zu ändern. Dafür ist der Preis aber extrem günstig...

 

UND ich bin auch kein Expert, kenne mich mit Server absolut nicht aus. Das größte Handy-Cap überhaupt: ich bin Frau und die haben bekanntlich eine komplett andere Logik und mit Technik absolut nichts am Hut. Sowohl bei Hetzner als auch bei Edis kann man aber auch als Noob fragen und um Hilfe bitten. Diese wurde mir nie verwehrt... Man muss nur die Zeit und den Willen haben neue Dinge auszuprobieren und lernwillig sein. Bin auch ein älteres Baumodell, welches mit EDV NICHT aufgewachsen ist. Zu meiner Zeit durfte man nicht mal einen Taschenrechner in der Schule verwenden, und für Briefe gab es eine Schreibmaschine, also auch schon sehr, sehr lange her...

Link to comment
Share on other sites

Ich hoste bis auf wenigen Ausnahmen alle meine Websites bzw. Shops (Prestashops) auf alfahosting.de. Hatte bis jetzt nur Probleme mit einer CMS made simple Installation. Hab einen Paket-Upgrade durchgeführt und dann hat alles bestens geklappt. Für Prestashop würde als Mindestanforderung die Multipakete empfehlen. Hab darauf zwei Shops laufen, die überhaupt keine Macken machen - vor allem preislich sind die unschlagbar...

Edited by brandy_000 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Was nu ? alfahosting.de mal mit + und mal mit - ??? Ist dann eher mit Vorsicht zu geniessen ?? Offensichtlich muss man sich da nach den Paketen richten ?

 

Welches Paket genau empfiehlst du brandy_00, und unter welcher Shopvoraussetzung (Größe des Shops )?

Link to comment
Share on other sites

Einen vServer zu administrieren heißt in der Regel per Kommandozeile, ohne grafische Oberfläche mit Linux, das nun mal auf den meisten vServer installiert ist, arbeiten zu können. Dies ist den meisten Benutzern nicht klar. Der vServer lässt sich zwar über Plesk und der gleichen bedienen aber das Betriebssystem wird so nicht aktualisiert. Das ist vergleichbar mit einem Windows PC der nie geupdatet wird und ohne Sicherheitssoftware (ua. Antivirus) betrieben wird. Zudem kommt der Umstand hinzu, dass selbst wenn auf der Kommandozeile gearbeitet wird, viele Sicherheitslücken durch Unwissen geöffnet werden können, ganz egal wie gut die Konfiguration des Providers ist. Unsere Warnung ist einfach ein gut gemeinter Rat, den viele Provider nicht weitergeben um möglichst viele vServer zu vermieten.

 

@cd2500

Unsere Warnung ist generell gemeint. Eine Frau zu sein ist unserer Meinung nach auch in dieser Branche kein Handicap. Natürlich ist es möglich sich in die Materien einzuarbeiten, auch als Frau. Leider tun dies die wenigsten, weshalb wir solche Benutzer warnen möchten. Diese sollten besser auf ein Managed-Angebot setzen um Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop besser zu schützen.

Link to comment
Share on other sites

Sowohl Edis, als auch Hetzner und ich denke einmal auch alle anderen großen Profi-Hostinganbieter, bieten eine leicht für den User verständliche Oberfläche für das managen seines vHosts. Ich habe da weder irgendeine Kommandozeile eingeben müssen noch irgendwelche Befehle ausführen müssen. Einfach Log-in in die Oberfläche und dort die Tabreiter oder Links folgen. Das ist vermutlich auch der Unterschied von einem Profi-Anbieter und einer dem seine Kunden egal sind.

 

Ich glaube auch es liegt ein kleines Missverständnis vor. vHost = managed Server. Im Gegensatz zum Root-Server wo lediglich das Grundgerüst zur Verfügung gestellt wird. Für das Einspielen von Betriebssystem und die Wartung dieser Software ist man selbst zuständig.

Einen root Server rate ich niemanden der auch keine Kenntnisse über Installation und Konfiguration eines Server hat.

 

Nicht so aber bei einem vHost/managed Server, der im Grunde genommen nur eine Erweiterung eines shared Hostingpaketes ist, jedoch mit mehr Möglichkeiten am Webspace selbst eingreifen zu können. Die Grundsoftware wie Betriebssystem hält der Provider up-to-date aber doch nicht der Kunde ?!

Link to comment
Share on other sites

Es ging hier ja ursprünglich um einen v-Server VQ7 von Hetzner. Dieser ist unseres Wissens nach, wie die meisten vServer aller Anbieter, nicht gemanaged und erfordert daher die erwähnten Kenntnisse. Diese vServer werden zwar mit einer grafischen Oberfläche für die Administration ausgeliefert, erfordern aber zusätzlich das Arbeiten auf der Kommandozeile um die Software aktuell zu halten.

 

Natürlich gibt es auch Angebote die gemanaged sind. Hier muss der Kunde sich nicht um die Aktualisierung des Betriebssystems oder der Software kümmern. Es gilt also aufzupassen, was genau gestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

v-Server VQ7 - kann ich dazu nichts sagen. Wie im ersten Post geschrieben habe ich getestet und empfohlen: managed Server ms3000

Das Problem bei den meisten Providern, ist dass Dinge benannt werden, die eigentlich so nicht sein sollten. Da hat wohl jeder seine eigene Bezeichnung. vHost ist eigentlich nichts anderes als ein Virtueller Host auf einem managed Server. vServer bei Hetzner habe ich nicht getestet, würde mich aber wundern, wenn er zum Paket ein root Server dabei meint. Egal, darum geht es ja auch garnicht, sondern um konkrete Empfehlungen und deren Paketname gleich dazu, damit sich andere orientieren können.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist minimal, am anderen Server manchmal sogar besser gemessen mit Firebug... ein Shop unter 2.000 Artikel sollte eigentlich problemlos unter jeden vernünftig eingerichteten Webspace laufen... Habe gerade eben 2 Kundenshops auf einen sehr kleinen Webspace ohne jeglicher Optimierung eingerichtet (Shops mit ca. 1000 bis 2.000 Produkte), da merke ich absolut keinen Unterschied zu meinem mit 19.000 Produkte, fast-cgi und Superoptimierung. Interessant wird die Performance anscheinend wirklich erst mit 5.000 Produkte zu messen.

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits richtig erkannt, ist es erst ab vielen tausend Produkten interessant und erst hier fangen an sich schnelle Server deutlich abzusetzen. Doch die Anzahl der Produkte in einem Shop sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Die Ladezeit sollte, bei einem Server ohne Last, egal ob 100 Produkte oder 100.000 Produkte nahezu gleich sein denn alles was man hier messen kann ist die Zeit der Datenübertragung der Webseite vom Server auf den PC. Erst wenn einige User gleichzeitig auf den Shop zugreifen wird deutlich, dass ein schneller Server für die einzelnen Anfragen deutlich weniger Zeit benötigt und daher deutliche Vorteile bei der Ladezeit bring. Je höher die Zahl der gleichzeitigen User im Shop, desto mehr hebt sich ein schneller Server von einem Standard-Server ab.

Link to comment
Share on other sites

Doch die Anzahl der Produkte in einem Shop sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Die Ladezeit sollte, bei einem Server ohne Last, egal ob 100 Produkte oder 100.000 Produkte nahezu gleich sein

Genau aus diesem Grund setze ich auf Cloud, oder auf ein Netzwerk mit fast-cgi meine Projekte auf. Die Last wird gleichmäßig auf mehrere Server gleichzeitig verteilt und es können mehrere Host gleichzeitig gleich schnell bedient werden. Gepaart mit dem preemptiven Opcode-Cache-Speicher, der sich von selbst kalibriert, wird vieles bereits im Cache gehalten und wird dann auch schneller an den User bereitgestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wo finde ich denn den "managed Server ms3000"? Finde nur Managed Server MQ7, MQ10 und MQ19. Wobei der billigste bei 79€/Monat liegt. Da muss es doch eine billigere Lösung geben? Warum sind denn Webhostings nicht geeignet?

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich heisst der jetzt MQ7, weil Hetzner fast alles auf Eco umgestellt hat. Ja das ist auch der Preis den ich zahle für meine eigenen Shops.

Gibt sicher günstigere Anbieter. Einfach den Post durchlesen. Probiere doch einmal SSD, der ist günstiger und angeblich für presta getrimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

Host Europe Webpack M Installation geht zwar; aber die Werte sind zu niedrig;

man muss in den Skripten/Einstellungen aloow_url_fopen

und allow_url_include

selbst auf on stellen, da vorher deaktiviert.

 

auch das mod_rewrite wird erst ab Webpack L richtig unterstützt

 

PS 1.5.2

 

gruss

kulli

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@kulli - bitte auch Eckdaten des Shops dazuschreiben und auch welche PS-Version. Shops mit 200 Produkten laufen zu 99% unter jedem Webspace. Interessant wird es bei Shops mit 2.000 Produkten, wo die meisten Provider dann schon Probleme haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, sorry, aber der Shop läuft noch in der "Testphase".

derzeit wird noch am Design gebastelt; bzw. wir sind noch nicht ganz Schlüssig, ob wir doch ein fertiges design kaufen...dann kann der Shop eigentlich online gehen, aber im Weihnachtsgeschäft werden wir das nicht mehr machen, weil das einfach zu stressig ist.

Artikel sind es dann etwa 100 - 150 - mehr werden es auch nicht

 

@kulli - bitte auch Eckdaten des Shops dazuschreiben und auch welche PS-Version. Shops mit 200 Produkten laufen zu 99% unter jedem Webspace. Interessant wird es bei Shops mit 2.000 Produkten, wo die meisten Provider dann schon Probleme haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Tag und hallo Prestashop-Freunde,

aufgrund der positiven Reaktionen auf unseren Service rund um Prestashop möchten wir hier nochmal kurz in Stichpunkten nennen, was diesen ausmacht. Wir wurden gebeten dies hier öffentlich weiterzugeben um andere Prestashop Einsteiger wie Profis, die ebenfalls nach gutem Prestashop-Hosting suchen, über die Leistungen zu informieren.

 

Rund um den technischen Betrieb von Prestashop bieten wir folgende Leistungen:

  • Automatische Installation des Prestashop über unsere Administrationsoberfläche (One-Click-Installer) (lediglich im Test-Account nicht verfügbar)
  • Sehr schnelle und für Prestashop optimierte Server
  • Sämtliche Voraussetzungen die Prestashop stellt, werden erfüllt (z.B. cURL, mod_rewrite uvm.)
  • Günstige Optionen wie eigene IP-Adresse und SSL-Zertifikat
  • Tägliche Backups Ihres Prestashops sowie aller Daten
  • Kostenloser Umzugsservice für Ihren Prestashop vom alten Provider zu SSD Webhosting
  • Kostenlose Unterstützung bei technischen Fragen rund um PHP, MySQL und dem Betrieb von Prestashop

Prinzipiell läuft Prestashop ab unserem BasicPack. Wir empfehlen jedoch für Prestashop das SuperPack bzw. je nach Shop-Größe die nächst größeren Pakete. Eine Übersicht unserer Webhosting-Pakete finden Sie hier: Webhosting-Pakete von SSD Webhosting.

 

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht unseren Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße und guten Umsatz wünscht

Ihr SSD Webhosting Team

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

also wir können die Business-Tarife von Pagejumper.de empfehlen. Sie erfüllen alle die optimalen Anforderungen an Prestashop der Versionen 1.5 und überzeugen von einer jedenfalls für uns guten Performance.

  • magic_quotes_gpc = off
  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • memory_limit = 256M
  • upload_max_filesize = 20M
  • post_max_size = 20M
  • allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert
  • safe_mode = off
  • cURL

Pagejumper ist übrigens offizieller Prestashop Partner und sicherlich auch hinsichtlich der Technik immer auf dem aktuellstem Stand. Als wir individuelle Anpassungen benötigt haben, war der Support äußerst schnell und hat uns eine optimale Lösung angeboten. Also ein Top-Hoster für Premium und nicht DIscount.

 

Die Angebote findet ihr unter https://www.pagejumper.de/produkte/webhosting/page-business/page-business.html

Edited by Lichtensteiner (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Pagejumper ist übrigens offizieller Prestashop Partner und sicherlich auch hinsichtlich der Technik immer auf dem aktuellstem Stand. Als wir individuelle Anpassungen benötigt haben, war der Support äußerst schnell und hat uns eine optimale Lösung angeboten. Also ein Top-Hoster für Premium und nicht DIscount.

 

Die Angebote findet ihr unter https://www.pagejump...e-business.html

 

Wo steht das ? Ich meine mit "offiziellem" Partner ? Prestashop empfiehlt keine Hoster. Du kannst Prestashop auf Prestashop eigene Server hosten - s. Prestabox.

 

Vermutlich meinst, du dass pagejumper Erfahrung mit Prestashop hat. Ein offizieller Partner ist es sicher keiner.

Link to comment
Share on other sites

Wo steht das ? Ich meine mit "offiziellem" Partner ? Prestashop empfiehlt keine Hoster. Du kannst Prestashop auf Prestashop eigene Server hosten - s. Prestabox.

 

Vermutlich meinst, du dass pagejumper Erfahrung mit Prestashop hat. Ein offizieller Partner ist es sicher keiner.

 

Guggst du hier :)

 

http://www.prestashop.com/de/partner/hosting/pagejumper

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für alle die noch nicht wissen bei wem ihre Seite gehostet werden soll und noch bei der Entscheidungsfindung sind habe ich diesen Topic geschrieben.

 

Es geht um den Berliner ISP STRATO. Seit vielen Jahren am Start - habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Das könnte sich jetzt ändern.

Folgender Fall:

 

STRATO bietet das Paket "PowerWeb Basic" an. Sieht alles gut aus: Prestashop, MOD_REWRITE Modul, SSL etc. Preis ist auch ok (ca. 7 €/Monat). Also Paket bestellt, Prestashop installiert (bibarella.de) und dann noch schnell SSL aktivieren. Denkste!

 

STRATO bietet lediglich einen Proxy-SSL, das Prestashop aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt (siehe hier: http://www.prestasho...ssl-einrichten/).

Ok, also bei GeoTrust Test-Zertifikat geordert. Um das CSR für Apache korrekt auszufüllen bei STRATO angerufen und um Hilfe gebeten. Der Techniker hat sofort bestätigt, dass ein "Private" Zertifikat gar nicht möglich ist bei dem gebuchten Paket! Das geht nur mit einem dedizierten Server (30 €/Monat)!!! Der Techniker hat mich an den Kundenservice verwiesen. Sollte denen das noch mal schriftlich erklären wo das Problem liegt. Habe ich gemacht und seit dem herrscht Funkstille.

 

Keine Ahnung wie es weitergeht:

  • entweder der Auftrag wird storniert - dann war die ganze Arbeit umsonst (ok vorher SQL Dump gemacht und Prestashop Ordner gesichert. Ist klar)
  • STRATO löst das Problem technisch - wüsste aber nicht wie...
  • STRATO besteht auf Einhaltung des Vertrages - das würde eine Klage nach sich ziehen
  • STRATO bietet mir eine Alternative - zu den selben Konditionen

Na,ja wie auch immer. Ich warte ab was passiert und werde es hier wieder posten.

Wollte die User erstmal warnen, falls sie überlegen dieses Paket zu buchen.

 

Pinback

post-431255-0-63745700-1355340003_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie versprochen hier der Response vom Strato Customer Service:

 

"Soeben habe ich promt die Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten. Die Problematik ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Ein mitgebrachtes SSL-Zertifikat können Sie nur auf einem eigenen Server einsetzen, nicht im Shared Webhosting Paket. Als Alternative zum Managed-Server gäbe es unsere Webshops. Diese beginnen ab 9,90€/Monat. Ein einfacher Umzug ist hier jedoch nicht möglich, der Shop muss neu erstellt werden. Aufgrund dieser Tatsache, wären wir aber bereit kulant zu sein und den Vertrag zu stornieren. Ich bedauere Ihnen hier leider keine andere Auskunft geben zu können."

 

Tja, so kann's gehen...

Auf Grund dieser Erfahrung und dem eher peinlichen Alternativangebot, dem Strato Webshop, kann ich Strato nicht mehr empfehlen. Daher schnell noch Farbe rausgeholt und lt. den Konventionen dieses Topics angemalt:

 

STRATO.de

 

Pinback

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Zusammen

 

Gigt es aktuelle Empfehlungen oder Abratung (Warnungen) für Schweizer Hoster (Prestashop-Hosting)?

So wie ich schon gelesen habe ist Hostpoint zu empfehlen?

Bin auf der Suche nach einem Guten und günstigen (nicht billigem) Angebot für einen eher kleinen Shop mit wenig Produkten.

 

Arbeitet jemand mit dem Ultrahosting Prestashop angebot von netsolution? Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Hi morrz,

 

habe sehr gute Erfahrungen mit SSD Hosting gemacht. Ist aber kein Schweizer ISP.

SSD ist spezialisiert auf Prestashop. Alle notwendigen Einstellungen (PHP/SQL/SSL) sind vorhanden.

Achte bei deiner Auswahl darauf, dass SSL nicht als Proxy läuft. Ansonsten läuft SSL nicht in deinem Shop.

 

Gruß

Pinback

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich habe mich leider für all-inkl entschieden. Ok der Shop funktioniert aber ich musste leider einiges über umwege erledigen. Der Support wollte mir ebenfalls nicht helfen mit der Begründung die PHP Einstellungen nicht ändern zu können. Jetzt kann ich leider manche Funktionen von PS, die die Arbeit wesentlich erleichtern würden nicht nutzen :(

 

einer der Fehler ist z.B. wenn ich über Translations die Sprache im Back Office änder will kommt diese Meldung.

 

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration schränkt die maximale Anzahl von Feldern, die in einem Formular zu schreiben sind, ein: 1000 für die maximale Anzahl (Nummer) an Feldern.

Bitte fragen Sie Ihren Hosting-Provider, diese Grenze zu erhöhen Immerhin 1333 oder bearbeiten Sie die Übersetzungsdatei manuell.

 

Die habe ich dem support so weitergeleitet und das einzige was Sie geantwortet haben war wir können das nicht ändern.

Edited by Ra-Re (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@Ra-Re,

 

kannst du nicht über das Widerrufsrecht vom Vertrag zurücktreten? Oder um eine Kulanzkündigung bitten?

Es ist mit PS allein schon schwierig genug alles anzupassen (keine vernünftige Dokumentation, API Beschreibung etc., viel Bugs, unsauberer Code).

 

Da solltest du es dir wenigstens mit dem Provider einfach machen. Strato.de hat meinen Vertrag einfach storniert, nachdem klar war, dass PS nur mit einem echten Zertifikat läuft.

 

Ansonsten viel Spaß mit PS!

 

Pinback

Link to comment
Share on other sites

Widerrufsrecht gibt es nur für Konsumente, aber nicht für Gewerbliche. Für B2B-Geschäfte gelten die AGB und wirklich nur sehr wenige Gesetze, die absolut nicht ins Gewicht fallen, ob sie existieren oder nicht. Man könnte sich diese so gut wie ersparen...

Link to comment
Share on other sites

@Ra-Re,

 

kannst du nicht über das Widerrufsrecht vom Vertrag zurücktreten? Oder um eine Kulanzkündigung bitten?

Es ist mit PS allein schon schwierig genug alles anzupassen (keine vernünftige Dokumentation, API Beschreibung etc., viel Bugs, unsauberer Code).

 

Da solltest du es dir wenigstens mit dem Provider einfach machen. Strato.de hat meinen Vertrag einfach storniert, nachdem klar war, dass PS nur mit einem echten Zertifikat läuft.

 

Ansonsten viel Spaß mit PS!

 

Pinback

 

Ich werde mal versuchen Sie anzurufen und zu bitten den Vertrag zu stornieren wobei Sie schon abgebucht haben. Vielleicht sind die ja so gütig :) Das wesentlichere Problem wäre wahrscheinlich das ich jetzt meinen com Domain rüber transferiert habe und soweit ich weiss eine sperre von 60 Tagen habe bis zum nächsten Transfer oder irre ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

@ Ra-Re - das ist unterschiedlich von Provider zu Provider. Wie diese wieder die Verträge mit der Ausstellungsstelle abgeschlossen haben. Manche schreiben 60 Tage vor, manche 120 Tage vor, andere wiederum nur 30 Tage. Manchmal blicke ich da auch nicht durch. Jeder handhabt das anders.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich nutze derzeit das Paket 1&1 Dual Basic und bin sehr zufrieden damit!

Die Zugriffszeit ist vollkommen ausreichend (habe halt auch nur 4 Kategorien mit je 5-6 Unterkategorien und darin jeweils 5-10 Produkte)! Aber ich bin zuversichtlich, dass das ganze auch mit mehr Produkten/Kategorien flüssig läuft.

Presta wird dort zwar als Click & Build Anwendung angeboten, jedoch hatte ich schon mit der Wordpress Installation so meine Probleme, also habe ich es auf konventionelle Art und Weise "per Hand" gemacht.

Einziges Manko: mod_rewrite ist nicht aktiviert, jedoch weiß ich nicht, ob es an mir oder am Server liegt :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei Pagejumper.de gibt es kurzzeitig den PAGE Basic XL mit kostenfreien Geotrust Rapid SSL Zertifikat und einer kostenlosen Prestashop-Installation. Einfach die Services Geotrust Rapid Zertifikat und Prestashop-Installation zum Tarif buchen. Es erfolgt automatisch mit der ersten Rechnungslegung eine Gutschrift.

Alle Informationen zu dem Tarif unter https://www.pagejump...page-basic.html

 

Übrigens, Pagejumper ist offizieller Hosting Partner von PrestaShop und hat sich auf den Support von PrestaShop spezialisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich bin schon länger Kunde bei all-inkl.com (10 jahre jetzt) - und es gab keine Schwierigkeiten. Die PHP Einstellungen kann man alle selbst über die -htaccess ändern (natürlich sollte man ein großes Paket besitzen).

 

Wenn man nichts für seinen Webspace ausgeben will bekommt man halt auch nix. SUpport hat mir bisher auch imemr geholfen wenn was war.

 

Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Bei Pagejumper.de gibt es kurzzeitig den PAGE Basic XL mit kostenfreien Geotrust Rapid SSL Zertifikat und einer kostenlosen Prestashop-Installation. Einfach die Services Geotrust Rapid Zertifikat und Prestashop-Installation zum Tarif buchen. Es erfolgt automatisch mit der ersten Rechnungslegung eine Gutschrift.

Alle Informationen zu dem Tarif unter https://www.pagejump...page-basic.html

 

Übrigens, Pagejumper ist offizieller Hosting Partner von PrestaShop und hat sich auf den Support von PrestaShop spezialisiert.

 

Gilt das Angebot mit Geotrust SSL denn noch? Die Installation für prestashop mache ich lieber selbst ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Poffi,

 

selbstverständlich gibt es noch das Geotrust Rapid-Zertifikat für das erste Jahr kostenfrei ab dem Tarif Page Basic XL. Das Zertifikat ist also auch im Tarif Page Business M, L und XL im ersten Jahr kostenfrei erhältlich.

 

Viele Grüße.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So vom Support bei Pagejumper.de bin ich auf jedenfall schon mal sehr begeistert. Prompte Freischaltung und Beantwortung auf meine Fragen sind auf einem Samstag Nachmittag nicht selbstverständlich, aber hier wurde mir sofort geholfen. Jetzt muss nur noch der Shop auch funktionieren, auch hierüber werde ich dann berichten.

Edited by Poffi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ein optimaler Prestashop Hoster ist Adit Systems.

https://www.aditsyst..._prestashop.php

 

Außer dass er günstig ist, haben wir mit diesem Provider in den letzten zwei Jahren ein nach allen Einstellungsregeln optimales Paket ausgearbeitet, bei dem es nie Installations- und Entwicklungsprobleme gibt. Da ist immer genug max_request time, max vars usw., ganz zu schweigen von den ständigen Schreibrechteproblemen zwischen www und ftp User bei vielen anderen Anbietern, die uns schon tagelange Arbeit bereitet haben.

 

APC Cache für optimale Performance ist auch installiert und verwendbar, was bei den meisten Anbietern bisher noch fehlt

 

p.s. halte diese Idee mit der Farbmarkierung nicht für sinnig. Damit sind bestimmte Hoster "für immer" gebrandmarkt, obwohl sich die Einstellungen vllt. bereits geändert haben, oder die Usererfahrungen auf Anwenderfehlern beruhen. Außerdem haben wir zum Beispiel mit All Inkl nur gute Erfahnge gemacht, kompetenter Support + da kann man eine Zeile dazuschreiebn und schwups-Presta läuft problemlos, und bei SSD und Hetzner gibt es immer wieder Rechteprobleme - also ganz objektiv ist das alles nicht ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

noch was über 1+1

 

eben gerade eine Shopinstallation, Tempalteinstallation, Modulinstallation und germaNext-Installation durchgeführt - alles lief geschmeidig und ohne Probleme. Warum alle immer auf 1+1 schimpfen weiß ich nicht, selten so eine angenehme Serververhaltensweise erlebt ;)

 

Und man mußte nichts umstellen, keine Tickets schreiben und nicht mit Servermitarbeitern sprechen. Einfach super

Link to comment
Share on other sites

Wäre evtl. sehr nützlich auch das Paket zu nennen, bei welchem alles funktioniert, denn das ist das größte Problem woran man dann die Unterschiede feststellen kann warum es bei einem ohne Probleme klappt und bei anderen garnicht...

 

Auch habe ich bei Hetzner (Paket hatte ich bereits genannt) keinerlei Probleme mit Rechtevergabe (außer beim Windows-Server, aber das liegt ja am Betriebssystem und weniger and Hetzner selbst).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Baratisimo.com.co

Ich bin bei dreamhost.com,man muss vorher die php.ini aendern (der Hoster gestattet das,man hat root-Zugriff)erst dann laesst

sich prestashop ueberhaupt installieren.

Da ich der Meinung bin,das prestashop in der Grundversion wie eine haessliche Ente aussieht, hatte ich mich entschlossen

ein Template aufzusetzen,fuendig geworden bin ich bei themeforest.com und habe fuer 65 USD ein huebsch aussehendes

Template gekauft:

http://themeforest.n...z_author=dedalx

 

Aber die Freude wich sehr schnell denn das Template laesst sich nicht ordnungsgemaess installieren,zuerst fiel mir auf das die automatische Installation (zip file hochladen und auf dem server entpacken) nicht funktioniert und bei der manuellen Installation

kommt dann das heraus:

 

www.baratisimo.com.co/index.php

 

Ich weiss eben leider nicht ob das am Hoster oder am Template liegt,in jedem Fall schade um die Kohle.

Edited by Baratisimo.com.co (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei dreamhost.com

 

Bitte deine Fragen nicht an irgendein Posting hängen, sondern einen neuen erstellen, wenn er mit dem Erstposting nichts zu tun hat.

Und achte auch auf die Forumskategorien. Deine Frage gehört unter Installation & Konfiguration vorn Prestashop hinein.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich werde wahrscheinlich der erste sein, der von SSD weggeht.

Leider bin ich total enttäuscht. Obwohl muss ich ehrlich sagen am Anfang war ich auch schwer begeistert, bis die erste Probleme kamen.

 

Support hat mächtig nachgelassen, für die Anfragen brauchen die sehr viel länger wie noch vor einem Jahr.

 

Die größte Schwachstelle: bei der Bestellung kriegt man überhaupt kein Leistungsnachweis oder eine einfache Übersicht der Bestellung.

 

Tarife werden ständig umgestellt ohne die Kunden zu informieren. Und und und...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

ein Kunde ist bei Tophoster und ich war schwer erstaunt, dass Prestashop von Haus aus bestens läuft.

Trotz des günstigen Preis erhält man auch bei einem Shared Hosting Paket die notwendigen Server-Anforderungen:

http://www.tophoster.de/hosting/webpakete-business

 

Dort läuft ein Multistore-System ohne Probleme.

Mit dabei ist noch ein SSL-Zertifikat, der Support antwortet schnell und brauchbar, meist innerhalb kurzer Zeit, teilweise auch am Wochenende.

 

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo! Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Hoster kontent.com schildern. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Shop dort gehosted und hatte keine großen Probleme. Alle erforderlichen Einstellungen für Prestashop lassen sich bequem über deren Website vornehmen. Die Änderungen sind dann auch nach wenigen Minuten tatsächlich vorgenommen (php Version, magic_quotes etc.) Einziger Wermutstropfen: Auch auf Anfrage wird kein Cache System installiert und die erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular lässt sich nicht einstellen (Ich habe allerdings noch nicht probiert ob das über die .htaccess evtl. möglich ist).

 

Das ganze Paket kann man sich über Module selbst konfigurieren. Meine Konfiguration (512MB RAM, 1GB Webspace, 320 execution_time CPU) EMail, domain usw. kostet mich 10€ monatlich. Da kann man nicht meckern.

 

Die Produktzahl ist allerdings mit unter 2000 noch recht niedrig. Ich schreibe nächstes Jahr nochmal wie es sich entwickelt hat wenn da noch einige hinzugekommen sind. Hier noch ein paar interessante Screenshots:

post-407990-0-10119100-1379844478_thumb.jpg

post-407990-0-60723100-1379844480_thumb.jpg

post-407990-0-17445800-1379844479_thumb.jpg

Edited by schibulski (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Prestashop ist der erste Webshop, welcher mich begeistert hat. Wir haben eine Kaffeerösterei, welche Prestashop nun für den Onlineshop nutzt. Bisher wird dieser auch von den Kunden sehr gut angenommen, gerade weil er so einfach zu bedienen ist. 

 

Bei der Wahl auf einen Webhoster haben wir gezielt noch einem Unternehmen gesucht, welches uns schnellen und persönlichen Support leisten kann und die Server nicht mit Kunden überfüllt sind. Dabei sind wir auch durch die Empfehlungen auf Pagejumper.de gestoßen. Anfangs etwas skeptisch, sind wir total zufrieden. Es klappt einfach alles prima und das nicht nur ein paar Tage nach der Buchung. Prestashop läuft schnell und zuverlässig, Anfragen werden innerhalb von Minuten!!!! beantwortet und die Preise sind im Vergleich zum Service echt fair. Der Wechsel zu Pagejumper war übrigens auch total bequem und die Beratung einfach super. Wir haben uns für den Page Business M entschieden, der genau das macht, was er soll  B) Schaut einfach mal vorbei und beschwert euch bei mir, wenn's doch nicht so toll ist  :)

 

https://www.pagejumper.de/produkte/webhosting/page-business/page-business.html

 

Ich hoffe, dass ich auch noch in einem Jahr zufrieden bin  :rolleyes: Übrigens, bei Kontent war ich auch mal und mit dem Service total unzufrieden, weil einfach nicht vorhanden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Meine Erfahrung mir all-inkl sind durchwachsen, hab je nach PHP Version massive Rechteprobleme (www-run)

Hab die aktuelle 1.5.6 Version nicht ans laufen bekommen.

Die 1.5.4 lief mit einigen Einstellungen und unter PHP5.2.17 (aber z.T sehr langsam) Shop mit ca 1000 Artiken und vielen Variationen

 

Ich denke über einen Umzug nach und hätte noch ein paar Fragen:

 

https://www.aditsystems.de/webhosting_prestashop.php  Reicht das PHP Memory Limit von 192? (wegen mind. Vorrausetzungen 1.5. 256) Wieviel Datentransfer sollte man mind haben?

 

Teste momentan noch www.dmsolutions.de
 

und http://www.top-hoster.de/hosting/webpakete-business

 

Gibt es da schon Erfahrungswerte?

 

Oder sollte man einen Managed Server bevorzugen?

 

Grüße,

Sabrina

Edited by Barsoi007 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabrina,

testen Sie doch auch die Produkte von Pagejumper. Prestashop läuft bereits ab dem Tarif PAGE Basic L für 5,00 EUR/Monat. Bei 1000 Produkten empfehlen wir den Tarif PAGE Basic XL oder einen unserer Business Tarife.
 

 

Informationen zum Tarif finden Sie unter https://www.pagejumper.de/produkte/webhosting/page-basic/page-basic.html oder

https://www.pagejumper.de/produkte/webhosting/page-business/page-business.html

 

Pagejumper ist übrigens offizieller PrestaShop Webhosting-Partner. Die PrestaShop-Software würden wir Ihnen kostenfrei in den von Ihnen gewünschten Tarif installieren. 

 

Für Fragen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected].

 

Viele Grüße,

Ronny H.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

@gfkk

 

Ich werde dann wohl der zweite sein, der von SSD weggeht.
 

Leider bin ich total enttäuscht. Obwohl muss ich ehrlich sagen am Anfang war ich auch schwer begeistert, bis die erste Probleme kamen.

Support hat mächtig nachgelassen, für die Anfragen brauchen die sehr viel länger wie noch vor einem Jahr.

Die größte Schwachstelle: bei der Bestellung kriegt man überhaupt kein Leistungsnachweis oder eine einfache Übersicht der Bestellung.

Tarife werden ständig umgestellt ohne die Kunden zu informieren. Und und und...

 

kann das mit dem Support nur bestätigen, schade, obwohl es am Anfang richtig gut lief.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@gfkk

 

Ich werde dann wohl der zweite sein, der von SSD weggeht.

 

kann das mit dem Support nur bestätigen, schade, obwohl es am Anfang richtig gut lief.

s

 

@gfkk

 

Ich werde dann wohl der zweite sein, der von SSD weggeht.

 

kann das mit dem Support nur bestätigen, schade, obwohl es am Anfang richtig gut lief.

kannst du einen anderen Hoster empfehlen? Eine memory Limit  von 128M ibei ssd st eigentlich auch suboptimal

Link to comment
Share on other sites

Hallo caravntrader,

 

wir bieten Ihnen in unseren Business Tarifen ein Memory Limit von 256 MB.

 

Unsere Angebote finden Sie unter www.pagejumper.de.

 

Pagejumper ist offizieller Webhosting-Partner von Prestashop.

 

Für Fragen stehen wir Ihnen unter www.pagejumper.de zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

s

 

kannst du einen anderen Hoster empfehlen? Eine memory Limit  von 128M ibei ssd st eigentlich auch suboptimal

Hallo,

ich bin bei https://www.aditsystems.de/ gelandet. Seit dem habe ich keine Serverausfälle mehr und Shop läuft sehr stabil.

 

Pagejumper habe ich auch getestet, auch zufrieden gewesen. Leider hatte ich dort etwas Schwirigkeiten mit DB (ist bei mir halt sehr groß), Backup aufspielen hat immer mehrere Stunden gedauert. Der Anbieter war aber immer sehr bemüht und hat sich richtig um alle Angelegenheiten gekümmert. Von meiner Seite kann ich ihn zu 100% emtpfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Da mit STRATO es leider unmöglich ist ein Backendupdate oder eine Manuelle Installation durchzuführen

muss ich mich umsehen..  leider ist das ganze bei strato wohl mehr schein als sein

da eigentlich alles einen guten Eindruck macht  so lange man nicht ins Detail geht.

was wäre nun die aktuelle Empfehlung ?

unter Prestashop Hosting partner

sind 4x empfohlen

 

InMotion Hosting  -nur englischer Support?! ,frage ist ob einen Support unbedingt benötigt....

1 & 1 sind die nicht gleich schlecht wie Strato...?

A2 HOSTING      -nur englischer Support?! ,frage ist ob einen Support unbedingt benötigt....

Pagejumper < "hier finde ich jedoch den preis etwas zu hoch"

Link to comment
Share on other sites

Pagejumper < "hier finde ich jedoch den preis etwas zu hoch"

 

Hallo krazy-stylez,

 

danke für Dein Feedback. Sicherlich sind unsere Preise im Vergleich zu anderen Anbietern etwas höher. Dafür setzen wir jedoch unsere Stärken in hochverfügbare Systeme mit nur wenigen Kunden pro Server und einen ausgezeichneten Kundenservice. Dieser ist mit Discountpreisen nicht zu realisieren. Zudem setzen viele unsere Kunden schon seit unserem Start vor über 10 Jahren auf unsere Qualität.

 

Gern können wir Dir auch ein individuelles Angebot erstellen. Schreibe hierzu einfach Deine Anforderungen an [email protected].

 

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

hey, ja vielen dank hoffe das dies nicht falsch verstanden wurde. ich bezweifele dies auch nicht!

doch bei den derzeitigen einnahmen oft 0,- ist nicht viel drin. tja und ohne seite/shop wirds nicht besser

meine Anforderungen ? aje wenn ich das wüsste... erst mal einen Shop/ Präsentations seite hingekommen für (aufkleber&design vertrieb)

Link to comment
Share on other sites

Da mit STRATO es leider unmöglich ist ein Backendupdate oder eine Manuelle Installation durchzuführen

muss ich mich umsehen.. leider ist das ganze bei strato wohl mehr schein als sein

da eigentlich alles einen guten Eindruck macht so lange man nicht ins Detail geht.

was wäre nun die aktuelle Empfehlung ?

unter Prestashop Hosting partner

sind 4x empfohlen

 

InMotion Hosting -nur englischer Support?! ,frage ist ob einen Support unbedingt benötigt....

1 & 1 sind die nicht gleich schlecht wie Strato...?

A2 HOSTING -nur englischer Support?! ,frage ist ob einen Support unbedingt benötigt....

Pagejumper < "hier finde ich jedoch den preis etwas zu hoch"

Hallo krazy-stylez!

 

Wir haben unseren shop der leider zz offline ist bei A2 und sind sehr zufrieden. Das stimmt support ist nur in englisch möglich aber mein englisch ist Grotten schlecht und die Leute dort haben bis jetzt immer verstanden was ich möchte und mir sehr kompetent und schnell geholfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Als "Dauerleser" hier im Forum, will auch ich nun meinen Senf dazu geben.

Über die letzten Jahre habe ich diverse Shopsysteme, kostenfreie wie auch ziemlich kostenintensive, auf verschiedensten Webspaces zum laufen gebracht.

Aktuell laufen drei 1.5er von Prestashop. 

 

Bis vor kurzem war ich noch 1&1 Kunde (Paket nennt sich Dual Perfekt). Die Konfiguration & Installation des Shops war einfach, man kann z.B. direkt Einträge in die php.ini online hinzufügen.

Leider ist die Performence der Shops, nicht nur der Prestas, sowas von schlecht... Gerade zur Hauptzeit wenn auch viele andere Seiten der "Mitbewohner" auf dem Server stärker besucht werden, sind Wartezeiten von bis zu 10 Sekunden (!!!) für den Seitenaufbau keine Seltenheit. Und das bei einem frisch aufgesetzten Shop mit 20 Produkten...

 

Nach langem Hin und Her habe ich vor kurzem von Hetzner einen eigenen Root-Server gemietet. Leider war ich dann doch ganz schön überfordert mit der Materie. Als jemand der nur über Grundlagen im Umgang mit Linux und der Konsole verfügt, bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen...

 

Aber was solls ich bin erst 26, es sollte also noch möglich sein etwas zu lernen^^ Außerdem hab ich ja Zeit ;-)

Also einfach mal der Sekretärin die Macht überlassen und 24 Stunden gelesen, getestet, gelesen, getestet...

 

Ergebnis: Server läuft stabil, wurde nach bestem Wissen abgesichert, PHP, MySQL und Mail funktionieren vorbildlich.

Also einen bereits bestehenden Shop incl. Datenbank 1zu1 kopiert und angepasst, mem_limit auf 1024MB (nicht mehr 80 wie bei 1Und1) hochgeschraubt und siehe da: dieser Speed!!! ;-)

 

Zur Hauptzeit kann jetzt ein Kunde, in der gleichen Zeit, eine komplette Bestellung ausführen, die vor einem Monat noch zum Aufbau einer einzigen Seite benötigt worden wäre!

 

Fazit:

 

1&1 mit Dual Perfekt = Flop

Hetzner Root Server = Top

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...