Jump to content

1.4.2 Übersetzungen Module Kein Zugang


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Fehler türmen sich immerwieder.

Ich wollte gerade etwas an den Übersetzungen in den Modulen ändern und versuchte über -> tools -> übersetzungen -> dropdown "übersetzungen module" -> deutsch, dies aufzurufen. blöder weise kackt da mein browser ab und sagt mir seitenladefehler. alles andere wie frontoffice, backoffice ... etc kann ich aufrufen.

 

hat wer einen tip, wo ich drehen muss?

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Da sind die Rechte in den Dateien nicht korrekt eingestellt. Probleme unter Live oder XAMP ? Welche Übersetzungen genau ? Fronted/BO/Module/Mails/pdf ?

 


  •  
  • Fronted/BO/pdf sind Schreibrtechte auf /translations/ zu geben
  • Bei Module wird's dann komplizierter weil die Übersetzungen teils unter /module zu finden sind, und einen Teil in deinem /theme/lang
  • Mails unter dem Ordner /mails

Link to comment
Share on other sites

Heute haben wir es aber mit den Sprachen.... Egal. Es kann mehrere Ursachen haben:

 

a) Firewall - Presta öffnet ein JS, das die Google Translator API öffnet um die noch nicht übersetzten Felder zu übersetzen.

 

b ) Wenn der GoogleTranslator Server überlastet oder down ist, dann liefert er ein Time-out.

 

Bei den Modulen ist das ein Problem. Wo es hängt. Ein Teil der Übersetzungen befindet sich bei ältere gekaufte Module im Ordner /module und dann das entsprechende Modul.

Bei neuen Modulen oder Module die upgegradet wurden befindet sich die Übersetzungsdatei unter /theme/dein_theme/lang/de.php

 

Tipp: Wenn du das garnicht über den BO mehr ansteuern kannst, dann kannst du mit einem Editor die jeweiligen de.php bearbeiten. Die Dateien sind am Server an den o.g. Stellen zu finden.

 

Es macht mich aber stutzig, dass der Browser bevor du irgend etwas änderst und speicherst abschmiert. Das deutet eher auf ein Firewallproblem hin. Musst schauen wo eine Sperre sein könnte. Ich Dummie hatte z.B. in meiner web.config (.htaccess) eine eigene Zeile eingebaut und konnte auch nicht mehr in die Übersetzungen rein. War aber generell kein Zugang mehr zu den Übersetzungen möglich.

 

Es kann sein, dass weil englisch nicht zu übersetzen ist, weil Standardsprache, da Presta die GoogleTranslator API auch garnicht öffnet. Grund warum englisch geht.

 

Im übrigen ich habe soeben beim prestashop manager ein button entdeckt, der von dort aus die Sprachen für den Shop ändern lässt. Vl. ist das auch was du suchst. Probier den mal wirklich aus... Hier wird auch daran gearbeitet, updates so 1-2 Monate je nach Bugmeldungen. Die sind sehr nett. Sitz USA, Entwickler Ukraine, ist auch keine kleine Bude...

Link to comment
Share on other sites

Sag jetzt nicht im ernst, dass ich einen -DELETED- Shop supporte... blink.gif

 

Nach den beiden anderen Beispielen von -DELETED- wo mir einer der Kunden wütend auch noch das Modul samt Lizenz per Mail auf den Kopf geschmissen hat, müsste mich die Problemanfälligkeit ja auch überhaupt nicht wundern wink.gif

Link to comment
Share on other sites

biggrin.gif ich versinke gleich im boden biggrin.gif

 

aber mal ernsthaft ... ich finde, dass -DELETED- doch hilfreich ist.

das kann jeder sehen wie er will ... für die zwecke, die der shop benötige an dem ich bastle, passt das.

 

da kenn ich andere probleme, die ich irgendwie bewerkstelligen muss.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Sorry da kann ich nicht weiterhelfen. Bitte rumata kontaktieren. Für GermanNext gibt es auf Silbersaiten Support. Wie gesagt, vor kurzem hatte ich zwei sehr wütendende GermanNext Kunden dran, wo mir das Modul dann auch noch um die Ohren geworfen wurde und wir in Kleinstarbeit und bei einem User sogar mit TV von drei Stunden wieder alles so einigermaßen original Presta 1.4.3. zurückgegradet haben.

Das Modul schreibt sich überall hinein und der Deinstaller schreibt nicht mehr die Dateien zurück...

 

Wer dieses Modul unbedingt braucht, soll es nehmen, aber bei Problemen gibt es nur bei GermanNext Support, da es ein Fremdprodukt ist.

Das steht hier auch schon in einem anderen langen Diskussionspost.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank, cd2500, dass du keine Möglichkeit auslässt, über deine Erfahrung mit einem wütenden Kunden von uns, zu berichten.

 

aber bei Problemen gibt es nur bei -DELETED- Support, da es ein Fremdprodukt ist.

 

Wobei Stoffbroler nicht um -DELETED- Support gebeten hat.

Und das von ihm beschriebenes Problem nichts mit dem Modul zu tun haben kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...