Birel34 Posted December 29, 2025 Share Posted December 29, 2025 (edited) Hallo zusammen Wenn ich auf den Reiter Bestechungen gehe und eine Bestellung anschaue, habe ich die Auswahl oben von „Rechnung zeigen“ , „Bestellung ausdrucken“ , „Lieferschein zeigen“ und „Teilerstattung“ . Wenn ich nun auf den Button „Lieferschein zeigen“ klicke, erscheint bei mir im Explorer um den Lieferschein zu speichern. Ich würde aber gerne eine Vorschau des Lieferscheins zuerst sehen und dann speichern. Wo und was muss man in PrestaShop 1.7.8.11 anpassen oder ändern? Vielen Dank für die Hilfe. Edited 3 hours ago by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted December 29, 2025 Share Posted December 29, 2025 Ist es ein Shop der bereits läuft oder eine Testoberfläche? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted December 29, 2025 Author Share Posted December 29, 2025 (edited) Es ist ein Shop der bereits läuft. Edited December 29, 2025 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted December 29, 2025 Share Posted December 29, 2025 Es ist nicht ungefährlich an einem laufenden Shop herumzuspielen. Je nach Gŕöße kann es Stunden dauern bis er wieder läuft wenn etwas schiefläuft, gerade dann wenn man keine Backups zur Hand hat. Wie ist denn deine Skill Level? Den shop auf localhost aufbauen, oder einer Test subdomain ist sicherer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted December 29, 2025 Author Share Posted December 29, 2025 (edited) Hallo Danke für Deinen Hinweis. Dies ist mir bekannt. Das habe ich schon immer gemacht, bevor etwas angepast wurde. Gibt es dazu kein Modul? Ich kann nichst finden. Edited December 29, 2025 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 30, 2025 Share Posted December 30, 2025 Wie ist es bei "Rechnung zeigen"? Gerade mal im offiziellen Demo-Shop geschaut (Version 9.0.2), da ist es genauso wie bei meinem alten 1.6er, die PDF-Datei wird im Adobe Reader geöffnet (gespeichert ist sie dann auch schon im Download-Ordner). Ich glaube eher nicht, dass das zwischendurch anders war und vermute, dass es an deinen Browser-Einstellungen liegt, was passiert denn bei anderen Websites, wenn du auf den Link zu einer PDF-Datei klickst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Hallo rictools Vielen Dank und ein gutes neues Jahr mal zuerst mit viel Gesundheit und Glück. Ja du hast recht, da habe ich zu wenig weit geschaut. Sie verwendet Chrom und in den Erweiterung hatte sie versehentlich den PDF Viewer deaktiviert. Antivert und nun geht es wieder. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts