webmex Posted July 29 Share Posted July 29 Hallo, ich habe hier einen Presta8 8.1.1 laufen der etwas Performance Probleme macht. Ich wollte nun auf die aktuelle Version mithilfe vom Update assistant (v7.2.0) Modul arbeiten. Leider zeigt das Modul beim Klick auf "Update your Store" folgende Fehlermeldung: Something went wrong... It seems there was an issue with the server. This type of error usually happens when: The server is temporarily unavailable. There's a misconfiguration or unexpected problem on the server. Auch beim versuch von "Send error report" passiert da dann leider nichts mehr. Die "Debug" Funktion ist bei der Modulansicht ungünstigerweise ausgeblendet und in den Log-Dateien vom Shop kann ich auch nichts finden. Update über CLI funktioniert bei dem Server bedauerlicherweise auch nicht. Die CLI PHP Version ist leider bei 7.2. Hat jemand ne Idee wie ich da weiter komme? Serverdaten Linux #1 SMP PVE 4.15.18-37 (Sat, 13 Apr 2019 21:09:15 +0200) x86_64 Version der Server-Software Apache PHP-Version 8.1.19 Speichergrenze 768M max_execution_time: 300 Upload (max. Dateigröße) 176M MySQL-Version 5.7.25 MySQL-Server 127.0.0.1 MySQL-Name usr_web24863787_1 MySQL-Anwender web24863787 Tabellen-Präfix: nps_ MySQL-Engine InnoDB MySQL-Treiber DbPDO Lieben Gruß Stefan Schneider Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 29 Share Posted July 29 (edited) 1 hour ago, webmex said: Update über CLI funktioniert bei dem Server bedauerlicherweise auch nicht. Die CLI PHP Version ist leider bei 7.2. welche ist es denn? In den Root folder solltest du eine phpinfo.php setzen um zu sehen welche Version du nutzt, inhalt: <?php phpinfo(); ?> 1 hour ago, webmex said: PHP-Version 8.1.19 Edited July 29 by Nickz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
webmex Posted July 30 Author Share Posted July 30 (edited) Hallo Nickz, das CLI läuft auf PHP 7.2.2 und der Shop auf 8.1.19. Ich hab das Upgrademodul jetzt wieder zum Laufen gebracht. Es waren 20 Core Files "verändert" und die hab ich über das -zip Paket wieder auf Werkszustand gesetzt. Danach noch das Modul rekalibriert und schon läuft es. Allerdings wird dort gleich ein Sprung auf Presta9 angeboten. Ist so ein großer Sprung sinnvoll? Edited July 30 by webmex (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 30 Share Posted July 30 So ein großer Sprung ist das nicht, Prestashop 9 kommt nach Prestashop 8.2. Ohne triftigen Grund sollte man da aber noch warten, ist noch sehr neu und da gibt es meist noch viele Bugs. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts