rayban Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) Hallo Kollegen, habe wieder eine speziele frage über popup bilder vergrösserung, ich möchte einen externen HTML5 clip auf der produktseite im popup vergrösserung abspielen einen HTML5 Viewer popup mit datenbank feld für den import der externen URL´S ich habe dazu ein bild und anleitung dafür. // ===== How to implement ===== // 1. Please add Javascript files in <head></head> section // 2. Call animate360 function. // // ===== Customize Parameter ===== // 1. centerInWindow (default:true) // true -> set outer frame position in the center of the browser window. // false -> you can set the outer frame position by yourself. // * Note that touch devices will set this div in the center of the browser window even thought you rotate device, // we suggest you turn on this option when whole webpage only has this div without other elements. // 2. xmlPath (default:./ -> put together with this html file) // Set path to direct where your Profile.xml is. // 3. objPath (default:./Images/ -> put into folder named 'Images') // Set path to direct where your image folder is. // 4. iconPath (default:./HTML5/Images/) // Set path to direct where the folder place icon and button image files. Ich konnte nicht den ganzen anleitung posten weil java scripte enthalten sind. Hier nochmal erklärung: Lightbox-Popups: Wird als erstes Bild in der Produktgalerie angezeigt. Ein anklickbares 360°-Icon öffnet ein HTML5-Video (keine Wiedergabesteuerung erforderlich). responsive Lightbox-Integration. 360°-Video-URLs CSV-Dateien importieren. Edited July 17 by rayban (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 17 Share Posted July 17 Irgendwie ist mir nicht ganz klar, ist das jetzt ein Modul für Prestashop? Oder ist der Screenshot selbstgebastelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 19 Author Share Posted July 19 Hallo Ric, das war eigentlich eine Frage für eine Lösung. Ich habe viel herumgesucht und finde vergleichsweise nichts. Es gibt für YouTube oder Vimeo Module mit Lightning-Box-Popup, das wäre auch ungefähr die Richtung, aber diese Module sind nicht kompatibel mit HTML5-Clips. Wenn ich es im HTML in Produktdetails als Tab hinterlege, dann lädt die Seite den Clip mit, die Seite lädt langsamer. Muss ich ein Modul entwerfen lassen oder gibt es ein ähnliches Modul? Ich freue mich über euer Feedback. Mit Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 19 Share Posted July 19 55 minutes ago, rayban said: Wenn ich es im HTML in Produktdetails als Tab hinterlege, dann lädt die Seite den Clip mit, die Seite lädt langsamer. Ist das eine Localhost Installation oder auf einem Server? Man kann auf einem Shared Server, unterem Ende VPS, nicht sehr viele Apps installieren. Das nur im Falle der Fälle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 19 Author Share Posted July 19 Hallo Nick, ist ein Testserver ist ein Billiganbieter, daher auch generel langsam. Es gibt seiten die so ein modul haben *xt modified* könnte man vielleicht YouTube Module umschreiben?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 19 Share Posted July 19 (edited) Dann würde ich die Langsamkeit später angehen. Die Videos über YT hosten ist generell keine gute Idee, es spielt YT in die Hände. Edited July 19 by Nickz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 19 Share Posted July 19 Also irgendwie verstehe ich überhaupt nichts, deine Posts scheinen aus einer anderen Spr@che schlecht übersetzt zu sein. Du postest eine Anleitung und einen Screenshot, erklärst aber nicht, wo beides herstammt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 19 Author Share Posted July 19 (edited) Hallo Ric, das habe ich selber gemacht mit photoshop, warum ist das so wichtig? Das habe ich erstellt weil es schwer ist alles in worten zu erklären:) Nochwas, ich habe so einen modul im laufen, aber nicht für presta. mit grüssen Edited July 19 by rayban (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 19 Share Posted July 19 Es geht einfach ums Verständnis. Hier gibt's ein Modul: https://www.sunnytoo.com/product/easy-video-prestashop-1-7-8-product-video-module https://mods.sunnytoo.net/women/2-9-brown-bear-printed-sweater.html#/1-size-s Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 19 Author Share Posted July 19 Supa, danke! Dieses modul ist genauso aufgebaut wie ich es erklärt habe. Ob es HTML5 abspielt ist nicht erklärt, daher habe ich den anbieter angeschrieben, hoffentlich antwortet der kollege. mit grüssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 19 Share Posted July 19 (edited) HTML5 kann man nicht abspielen, das ist auch kein Videoformat, es geht nur darum, ein Video in eine HTML-Seite zu integrieren. https://www.cloudflare.com/de-de/learning/video/how-html5-video-works/ Edited July 19 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 20 Author Share Posted July 20 @rictools danke für den link, ich kenne mich damit nicht aus (HTML), ich habe HTML5 VIDEO geschrieben weil es im popup vom hersteller im quellcode so geschrieben ist.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 20 Share Posted July 20 (edited) " im popup vom hersteller im quellcode" - hier komme ich mal wieder nicht mit ... Dir müsste doch eine Videodatei vorliegen bzw. die URL der Datei? Edit: Ich sehe gerade, dass du am Anfang eine komplizierte Anleitung gepostet hattest, also hast du wohl gar keine Videodatei oder deren URL zur Verfügung, dann wird das mit dem Modul wohl auch nicht funktionieren (oder sind das jetzt zwei verschiedene Dinge und die Anleitung wäre nur die Alternative?). Edited July 20 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 20 Author Share Posted July 20 (edited) quellcode mit java wenn ich hier poste blockiert die forumseite auch wenn ich es als text datei sende, wird blockiert Edited July 20 by rayban (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 20 Share Posted July 20 Du hast mir einen Link geschickt, das ist überhaupt kein Video, sondern eine Serie von einzelnen Bildern die dann in Folge angezeigt werden! Hier gibt's sowas als Modul für Prestashop: https://addons.prestashop.com/de/digitale-guter-dienstleistungen/32265-produkt-360-grad-ansicht.html Oder hier: https://www.magictoolbox.com/magic360/modules/prestashop/ Oder: https://store.webkul.com/Prestashop-Product-360-Degree-View.html Noch eins: https://www.ajax-zoom.com/index.php?cid=modules&module=prestashop&lang=de Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 21 Author Share Posted July 21 Danke für die links die ich schon kenne, die haben alle keine datenbank anbindung, man kann nur eigene bilder berbeiten und auf den server abspeichern. Externe url oder überhaupt url kann man nicht speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 21 Share Posted July 21 Du erklärst ja nicht verständlich, um was es eigentlich genau geht. Was soll denn da in die Datenbank, wenn die Bilder sich nicht bei dir befinden? Zumindest könnte eines der Module - es gibt ja zumindest bei einem auch eine Testversion - als Anregung dienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rayban Posted July 21 Author Share Posted July 21 (edited) Hallo, die URL wird in die datenbank eingefügt, den clip holt sich presta durch die URL, blendet praktisch einen fremden clip im prestashop ich habe diesen anbieter angeschrieben, vieleicht modifiziert der kollege das ganze: https://store.webkul.com/Prestashop-Product-360-Degree-View.html#wsShowScreenShots du hast doch gesehen das es so ein modul gibt... ich werde natürlich dir posten wenn sich etwas ergibt, und der shop online steht. Edited July 21 by rayban (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 21 Share Posted July 21 Nur, einen Clip gibt es aber überhaupt nicht, jedenfalls nicht auf der Seite, deren Link du mir geschickt hattest, das ist eine Folge nacheinander geschalteter Bilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts