Jump to content

Modulübersetzungen im Backoffice

Recommended Posts

Hallo.

Ich nutze PS 1.7.8.11 mit PHP 7.4 - läuft Alles soweit.

Problem: ich nutze das Stripemodul, habe alle Übersetzungen ins schwedische im Backoffice durchgeführt und das Speichern der Übersetzungen geht auch reibungslos.

Auf dem Server wird allerdings keine sv.php Datei angezeigt und somit werden auch die Übersetzungen im Modul nicht aktualisiert - ist weiterhin auf english.

Bei allen Anderen Übersetzungen im Backoffice funktioniert es gnadenlos, nur beim Stripemodul nicht.

Der Support von Stripe ist grottig und ich soll mich an Prestashop wenden. Mehr nicht.

Stripe ist deswegen gut, weil ich für z. B. Klarna auf Rechnung usw. keinen gesonderten Vertrag mit Klarna haben muss.

Wo könnte der Fehler liegen ? Gibt es Lösungen ?

Wenn die Übersetzungen nur für mich wären, ist das kein Problem. Es handel sich aber um Kunden- und Sprachspezifische Übersetzungen.

Ich fände es nicht so prickelnd, wenn ich als Kunde z. B. schwedisch als Frontofficesprache ausgewählt habe, aber wenn es ans bezahlen geht, ist Alles auf englisch. Hat für mich was unseriöses an sich... Wie ein Fakeshop aus irgendeinem ...stan wo Alles mit Google übersetzt wird und sich auch so liest.

Habe mal 2 Screenshots angehängt.

Danke für die Hilfe.

Beste Grüsse, Frank

stripe-backoffice-prestashop.jpg

stripe-server-translations.jpg

Die Übersetzungen werden je nach Shopversion und Modul in der Datenbank abgelegt und nicht als Datei. Anscheined sind die ja bei dir vorhanden und werden zumindest im Backoffice auch angezeigt. Schau mal ob es hilft /var/cache zu löschen  damit diese auch im Frontoffice erscheinen

Mir fällt auf, dass es zwar eine Datei en.php gibt, diese aber leer ist (Dateigröße 0), also kommen die englischen Übersetzungen woanders her.

Evtl. gibt es einen Ordner des Moduls auch noch im Ordner des verwendeten Themes.

Lade dir mal das de.php runter und schau es dir an.
Ich würde es dann übersetzten und umbenennen als sv.php, dann hochladen wo die de.php ist. 

Beim runterladen sollte die originale de.php erhalten bleiben. 

Edited by Nickz (see edit history)

@JBW @rictools @Nickz

Hallo und Danke für die Antworten.

Problem gelöst: liegt wohl am Stripe Official Modul 3.6.1 - vielleicht ein Bug ?

Habe jetzt das Modul Stripe payments Pro 4.7.2.

Übersetzungen funktionieren jetzt so wie sie sollen.

Beste Grüsse aus Schweden, Frank