Martin511 Posted May 26 Share Posted May 26 Hallo. Es kann doch nicht so kompliziert sein, in Prestashop 8 herauszufinden, welche Produkte bisher nie verkauft wurden, oder? Oder eine Liste mit allen Produkten, sortierbar nach der Anzahl der Abverkäufe. Das müsste doch die absolute Mindestanforderung sein, die man einen Shop hat. In Prestashop scheitere ich völlig daran, dies zu ermitteln. Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 26 Share Posted May 26 In der Katalogstatisitk gibt es einen Abschnitt "Nie verkaufte Artikel" In der Katalogauswertung zudem alle Artikel mit Umsatz und vielen weiteren Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin511 Posted May 26 Author Share Posted May 26 Danke Dir! In der Katalogauswertung gibt es nur 3 Filder: Nach ID, Name oder Umsatz. Nicht mal eine Spalte mit Abverkaufszahlen (nur "Lieferbare Verkaufsmenge"), geschweige denn eine auf- oder absteigend sortierbare Spalte. In der Katalogstatistik - ja, da werden sie angezeigt - aber auch hier: nicht filterbar und auch anscheinend nicht exportierbar. Das ist alles so rudimentär und umständlich, erwarte ich da echt zu viel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 27 Share Posted May 27 Keine Ahnung, wie das bei anderen Shopsystemen ist, aber das ist eigentlich eher die Aufgabe einer Warenwirtschaft. Möglicherweise gibt es aber auch Kaufmodule, die da mehr bieten Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 27 Share Posted May 27 Oder du baust dir unter Erweiterte Einstellungen->Datenbank->SQL Abfragen deine eigene Abfrage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin511 Posted May 27 Author Share Posted May 27 1 hour ago, JBW said: Oder du baust dir unter Erweiterte Einstellungen->Datenbank->SQL Abfragen deine eigene Abfrage Das ist mir wirklich zu komplex, da blicke ich nicht durch. 🤷♂️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Patron Posted May 28 Share Posted May 28 SELECT p.id_product, p.reference, pl.name, IFNULL(SUM(od.product_quantity), 0) AS total_sales FROM ps_product p LEFT JOIN ps_product_lang pl ON p.id_product = pl.id_product AND pl.id_lang = 1 LEFT JOIN ps_order_detail od ON p.id_product = od.product_id LEFT JOIN ps_orders o ON od.id_order = o.id_order AND o.valid = 1 GROUP BY p.id_product ORDER BY total_sales ASC; -- Change 'ASC' to 'DESC' to sort by most sold first 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin511 Posted May 28 Author Share Posted May 28 (edited) GANZ HERZLICHEN DANK @El Patron Leider bleibt die Spalte "name" leer. Hast Du eine Idee, warum das so sein könnte? Edited May 28 by Martin511 (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts