ra1000 Posted April 19 Share Posted April 19 (edited) Hallo, ich habe mir das Thema AlfaStore Elementor - Multipurpose Super Store gegönnt, soweit so gut, aber Probleme in der Eingabe der Footer. Die Store Informationen Straße und Hausnummer, PLZ undOrt sowie weitere Daten für diesen Bereich habe ich drin. Mein Problem und keine Ahnung wir und wo ich diese Daten a: ins Deutsche bring und wie ich aus Design->Seiten-> weitere Daten du bringe und (es hört nicht auf) Bilder (die finde ich gar nicht) meine eigenen reinbringe. Und der Slider bzw. die Slider findet man überhaupt nicht. Wo können die sein um zu ändern? Das war's erstmal 😔 VG R. Edited April 19 by ra1000 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20 Share Posted April 20 Mit dem Theme müßte eine Anleitung mitgekommen sein. Hast du nach der Installation Caches gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 (edited) Die Anleitung habe ich runtergeladen. Da stehen aber nur das Installationsdurchführung drin. Obwohl die Installation problemlos durchlief, lässt sich Front-Office-Übersetzung | PRS028 (das Template) nicht aufrufen mit dem Fehler Unfeine. Ja der Caches wurde immer wieder geleert. Wenn man die {"error":true,"message":"404 not found!"} Ruft man aus dem Footer siehe Bild was auf, kommt der Fehler: {"error":true,"message":"404 not found!"} Edited April 20 by ra1000 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20 Share Posted April 20 Sehr seltsam, was soll "unfeine" bedeuten ... Das Template soll ja auch deutschsprachig sein, also irgendetwas stimmt da nicht, ggf. kontaktiere den Autor. Irgendwo muss es da ja ein Einstellungsmenu geben. Die BackOffice-Demo funktioniert leider nicht. Beim Footer wird es sich wohl um Module handeln, schau doch mal, was da neu installiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 Den Footer habe ich fertig, funktioniert auch bis auf... alle Links "Ihr Konto" -> Mein Konto Meine Bestellungen etc. -> gehen nach dem Klick auf Sine in... und wenn man nach Eingabe des "Anmelden" Button klickt, kommt dieser Fehler....{"error":true,"message":"404 not found!"}. Welche Weiterleitung zum Anmelden ist da erforderlich - was könnte da fehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20 Share Posted April 20 Dass die Links auf die Anmeldeseite leiten, ist normal. Ein Konto als Kunde hattest du schon erstellt? Was passiert bei "Passwort vergessen?"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 Passwort vergessen kann man ein neues Passwort eingeben... und wird auch ein neues Erstellt und wieder zum Shop geleitet. Man wird aufgerufen ein neues zu erstellen. Das hat funktioniert - siehe: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 Loggt man sich aus und wieder ein mit dem Passwort, kommt der Fehler wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20 Share Posted April 20 Die E-Mail ist auch angekommen? Warum die Weiterleitung nicht funktioniert, weiss ich freilich auch nicht, vielleicht einmal die .htaccess neu generieren. Caches hast du gelöscht? Gerade mal geschaut, in meinem 1.6er-Shop wird nach dem Einloggen auf die Seite weitergeleitet, die man als Link unten im Footer ausgewählt hatte, hast du da mal alle durchprobiert? Teste auch mal die verlinkten URLs während du angemeldet bist direkt im Browser einzugeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 E-Mail geht nicht. Ich denke, die Einstellungen passen nicht. Es lässt sich ja alles Verändern. Weiß nicht, wozu das ist und was da wie rein muss: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20 Share Posted April 20 Bist du sicher, dass da keinerlei Anleitungen zu den Funktionen des Templates und der mitgelieferten Module dabei sind, hast du mal per FTP in den Modulordnern nachgeschaut? Ggf. würde ich den Autor / Verkäufer kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 Ok, ich wollte über Prestashop ein Support Ticket einstellen, habe alle Daten eingegeben und weg geschickt dann kam der Fehler das der Token falsch ist. Die Anleitung habe ich auf den Rechner gespeichert. Aber da steht bezüglich was ich brauch nichts drauf. Wenn ich nach dem Login auf die URL schaue, dann steht in Verbindung mit dem Fehler... das heißt soch, dass der Aufruf gar nicht vorhanden ist. Ich habe keine Ahnung wo man da suchen soll. p.store/anmeldung?back=my-account Wie kann man das Themes zurückgeben bzw. stornieren damit man sein Geld wieder bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20 Share Posted April 20 Eine Domain p.store scheint nicht zu existieren. Ein Widerrufsrecht gibt es meines Wissens nicht (ist auch etwas schwierig, da du ja alle Dateien hast und niemand kontrollieren kann, ob du sie wirklich nicht behältst), du müsstest aber 1 Jahr Support mitgekauft haben und bei Mängeln kannst du natürlich auch reklamieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 20 Author Share Posted April 20 Ok, danke für die Info. Ich habe jetzt den Entwickler eine Email zu gesendet nur mit kurzen Stichpunkten, da auch Probleme entstehen, wenn ich alle Parameter wie Login, Zugang und mehr den sende. Bricht Prestashop-Support ab. VG R. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 22 Author Share Posted April 22 Im Thema selbst kann man doch den Bestellprozess (mit der Eingabe E-Mail/PassW) an dem Prozess selbst nicht falsch machen - oder? Themes dient doch nur für die Verschönerung der Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 22 Share Posted April 22 Mit einem Theme werden aber meist Module mitgeliefert, die durchaus auch andere Funktionen haben können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 22 Author Share Posted April 22 OK wie lange ist erfahrungsgemäß die Reaktionszeit der Themes-Supportes? Was muss man in Business-Id eingeben? Vielleicht sollte ich ein vorheriges Backup zurückspielen wo die Welt noch OK wahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 22 Share Posted April 22 Du müsstest zum Standard-Theme wechseln und / oder Module deaktivieren können. Über den Support einzelner Theme-Entwickler (hier wenn ich mich richtig erinnere in Indien) wird dir wohl kaum jemand etwas sagen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted April 22 Share Posted April 22 On 4/19/2025 at 10:17 PM, ra1000 said: ich habe mir das Thema AlfaStore Elementor - Multipurpose Super Store gegönnt, Welche Shop Version hast du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 22 Author Share Posted April 22 @rictools ok @Nickz V 8.2.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted April 22 Share Posted April 22 (edited) 31 minutes ago, ra1000 said: V 8.2.0 You theme works on 8.1.3 according to its seller. Send them a ticket and ask if the theme works on 8.2 too. Edited April 22 by Nickz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 22 Author Share Posted April 22 Steht aber bis 8.2 Support hat übernommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted April 22 Share Posted April 22 1 hour ago, ra1000 said: Support hat übernommen! Klasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 24 Author Share Posted April 24 Wo bzw. wie meldet man das Themes (kosten pro Jahr) ab wenn man das nicht mehr haben möchte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 24 Share Posted April 24 Müsste da gehen, wo du das Abo abgeschlossen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 24 Author Share Posted April 24 Super, danke - gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 25 Author Share Posted April 25 Bis heute noch nichts gehört vom Support. Die geforderten Unterlagen habe ich eingegeben, keine Reaktion. Ich werde wahrscheinlich Prestashop nicht mehr weiter betreiben. Baue derzeit mal Opencart auf. Ins deutshe Übersetzung und Grunddaten schon drin. Der sieht auch besser aus und brings alles was man braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted April 29 Share Posted April 29 On 4/25/2025 at 5:52 PM, ra1000 said: Bis heute noch nichts gehört vom Support. Kann es sein das du verwöhnt bist was den Support angeht? Das nur als Randnote Viel Erfolg mit Opencard. Wie alle E-Commerce sollte man diese Beobachten denn die Hacker lauern in jeder Ecke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra1000 Posted April 30 Author Share Posted April 30 Man kann nicht ewig warten bis sich was bewegt. Jetzt hatte ich eine Frage im neuem Shop, war innerhal 2 Stunden gelöst. Innerhalb 2 Wochen wäre ja ok. Ist jett eh egal. Schöne Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts