Jump to content

1-Click update erledigt oder nicht?


Recommended Posts

Ich bin verwirrt, nach dem Start des 1-Click-Updates und dem Durchlauf einer Reihe von Aktivitäten heisst es oben "The settings have been successfully updated." aber im Aktivitätsprotokoll ist der letzte Eintrag "All files upgraded. Now upgrading database..." und es scheint nichts weiter zu Laufen.

Ist das Update nun durch oder nicht?

von 1.7.8.1 auf 1.7.8.11 wenn ich mich recht erinnere.

Screenshot 2024-03-29 at 10.18.17.png

Edited by Thomahawk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Danke. Caches waren schon gelöscht. Ich habe manuell die Site vom Backup wiederhergestellt und mache jetzt ein manuelles upgrade.

 

Das funktioniert leider ebenfalls nicht. Nach dem Hochladen der Files per FTP rufe ich (site)install/upgrade/upgrade.php auf und dann nach einigem Warten sieht man nur das:

 

Screenshot 2024-03-29 at 11.41.33.png

Edited by Thomahawk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

1.7.8.11 läuft aber ebenfalls nicht unter PHP 8 und neuer

daher versuche ich das update auf 8.1 

auch hier versagt das 1-click-upgrade, wieder genau gleich mit "now upgrade database..." und nichts geht mehr.

Fehler:

[INTERNAL] websiteURL/vendor/prestashop/autoload/src/LegacyClassLoader.php line 175 - TypeError: Return value of PrestaShop\Autoload\LegacyClassLoader::loadClassCache() must be of the type array, bool returned #0 websiteURL/vendor/prestashop/autoload/src/PrestashopAutoload.php(36): PrestaShop\Autoload\LegacyClassLoader->loadClassCache() #1 websiteURL/vendor/prestashop/autoload/src/Autoloader.php(77): PrestaShop\Autoload\PrestashopAutoload->PrestaShop\Autoload\{closure}() #2 [internal function]: PrestaShop\Autoload\Autoloader->load('Tools') #3 websiteURL/config/config.inc.php(83): spl_autoload_call('Tools') #4 websiteURL/modules/autoupgrade/classes/UpgradeContainer.php(576): require_once('/home/zugergra/...') #5 websiteURL/modules/autoupgrade/classes/TaskRunner/AbstractTask.php(120): PrestaShop\Module\AutoUpgrade\UpgradeContainer->initPrestaShopCore() #6 websiteURL/modules/autoupgrade/classes/TaskRunner/Upgrade/UpgradeDb.php(82): PrestaShop\Module\AutoUpgrade\TaskRunner\AbstractTask->init() #7 websiteURL/redaktion/autoupgrade/ajax-upgradetab.php(52): PrestaShop\Module\AutoUpgrade\TaskRunner\Upgrade\UpgradeDb->init() #8 {main}

Edited by Thomahawk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...