Jump to content

Bestandsverwaltung und Trends


GrinGEO

Recommended Posts

Guten morgen

Ich frage mich wie Ihr Bestandsverwaltung macht. Bei uns häufen sich die Probleme und wir kommen kaum noch nach. Produkt ist ausverkauft, wir schaffen es erst eine Woche später zu fertigen, danach tragen wir bei den Varianten die Stückzahlen ein, und haben aber den Negativbestand oder den reservierten Bestand nicht eingerechnet.

Dazu fehlen mir sämtliche Trenddaten von jedem Artikel, und ich bräuchte eine Übersicht die mir diese Kennzahlen aufzeigt:

1. wie viel sind wir schon negativ in den Bestand

2. wie viel reservierte Ware gibt es (ist dieser Wert überhaupt realistisch oder ist ein reservierter Artikel eh schon im negativen bestand drin?)

3. was ist der voraussichtliche Bedarf in diesem Monat, basierend auf den Statistiken vom letzten

 

Gibt es ein Modul dass diese Daten übersichtlicher präsentiert?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb GrinGEO:

... tragen wir bei den Varianten die Stückzahlen ein, und haben aber den Negativbestand oder den reservierten Bestand nicht eingerechnet.

 

Ein negativer Bestand wird doch mit z. B. -3 angezeigt, kann man also beim Eintragen des neuen Bestands berücksichtigen. Beim von mir genutzten Store Commander kann ich auch den neuen Bestand in ein Plus-Feld eintragen, sodaß die Berechnung automatisch erfolgt.

vor 5 Stunden schrieb GrinGEO:

Dazu fehlen mir sämtliche Trenddaten von jedem Artikel, und ich bräuchte eine Übersicht die mir diese Kennzahlen aufzeigt:

1. wie viel sind wir schon negativ in den Bestand

2. wie viel reservierte Ware gibt es (ist dieser Wert überhaupt realistisch oder ist ein reservierter Artikel eh schon im negativen bestand drin?)

3. was ist der voraussichtliche Bedarf in diesem Monat, basierend auf den Statistiken vom letzten

Da müßte es bei den Statistiken doch eigentlich etwas geben.

Was ist "reservierte Ware"?

Module zur Lagerverwaltung (Prestashop 1.7 wurde da ja gegenüber der Vorversion abgespeckt) gibt es sicher, das geht aber auch schon in Richtung einer richtigen Warenwirtschaft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...