Jump to content
  • 0

Warenkorb-Problem: Artikel mit 0.0 "angelegt"


crazybuglady

Question

Shop läuft momentan auf 8.0.3

Momentan melden viele Kunden, dass sie keine Artikel in den Warenkorb legen können, oder dass der Warenkorb plötzlich leer ist. 

Szenario: Button zum in den Warenkorb legen wird geklickt (egal bei welcher Menge) und das Popup wird geöffnet in dem steht, dass Menge 0 ohne Vorschaubild mit Preis 0.0 zum Warenkorb hinzugefügt wurde.

Der Warenkorb bleibt leer. 

Das tritt sowohl bei bereits existierenden Usern, als auch bei neuen Usern auf. Es kann aber auch bei denselben Benutzern plötzlich funktionieren (nach ein paar Versuchen zum Hinzufügen oder beim späteren Öffnen/Anmelden). In den Logs finde ich auch keine offensichtlichen Fehler.

Ich sehe keine offensichtlichen Fehlermeldungen, glaube aber, dass der Fehler irgendwo beim CartController oder beim Modul ps_shoppingcart auftreten muss (aufgrund der zwei Requests, die ausgeführt werden, wenn man etwas zum Warenkorb hinzufügt).

Hatte jemand das Problem schonmal oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

 @rictools

Anfänglich gab es nur Kundenrückmeldungen. Ich konnte es mit einem neuen Kundenaccount jedoch reproduzieren. Allerdings nicht in derselben Regelmässigkeit, wie die Kunden es berichtet haben.

Relevant ist möglicherweise, dass ich für den Shop eine Neuinstallation vorgenommen habe. Der Shop lief zuvor auf 1.7 und jetzt auf 8.0. Lediglich die Daten habe ich migriert. Ich habe dabei vergessen, die Tabelle ps_cart und zugehörige abzugleichen. Kann es daran liegen? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Als Nichtprofi an der Datenbank rumzuwerkeln ist immer gefährlich, inwieweit sich da von 1.7 zu 8.0 etwas geändert hat weiß ich nicht. Mich irritiert nur die von dir berichtete "Unregelmäßigkeit", wenn es einen Fehler gibt, dann tritt der normalerweise immer auf oder nie oder unter bestimmten Bedingungen, die man dann versuchen kann nachzuvollziehen. Es könnten z. B. bestimmte Order-IDs betroffen sein, für die es in der Datenbank falsche Verknüpfungen gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, crazybuglady said:

Lediglich die Daten habe ich migriert. Ich habe dabei vergessen, die Tabelle ps_cart und zugehörige abzugleichen.

Wie hast du migriert? Da sich die Strukturen in jeder Version leicht ändern kann man die nicht einfach "kopieren"...

Wenn es sich reprodizieren lässt solltest du im Server Log/Browser XHR console bei aktivierten Debug Modus Fehlermeldungen sehen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...