Jump to content
  • 0

Fehler bei manueller Bestellung


Olek2003

Question

Guten Tag,

ich habe aktuell den Fehler, dass wenn ich für einem Kunden eine Bestellung anlege, dass ich beim Anlegen von einem Artikel dem Kunden keine MwST. angerechnet werden, das ist soweit korrekt, da ausländischer Kunde, ändere ich jedoch die Anzahl der Artikel oder füge einen weiteren hinzu wird aufeinmal die MwSt. wieder mitberechnet, ist das ein Fehler in der Shop Software oder ist das ein Fehler meiner Einstellungen?

MfG

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich lege Manuell eine Bestellung an, hierbei handelt es sich um einen Geschäftskunden aus Österreich, dabei muss ja die MwSt entfallen. Lege ich den ersten Artikel hinzu, wird mir unten auch alles mit O EUR MwSt. angezeigt soweit richtig, ändere ich jetzt jedoch die Anzahl in der Bestellung oder füge einen weiteren Artikel hinzu, wird aufeinmal der STandard DE MwSt angewandt und die MwSt. berechnet.

Jetzt habe ich dazu noch herausgefunden, dass wenn ich die Adresse aktualisiere, auf einmal wieder auf 0 EUR aktualisiert und somit richtig wäre, aber woher kommt der Fehler.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Natürlich kann man Bestellungen im BackOffice erfassen, dazu ist diese Funktion schließlich vorhanden, z. B. wenn ein Kunde telefonisch oder per E-Mail bestellt!

Es scheint sich um einen Bug zu handeln, da wäre erst einmal die Info wichtig, um welche Shop- und welche PHP-Version es sich handelt. Und ob das früher mal ging und jetzt nicht mehr oder schon immer so war (oder vorher nur nicht auffiel).

Vielleicht greift da ein Modul ein, also mal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...