Jump to content

Version 8.1.3 Übersetzungen im Modul Contactinfo greifen nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei Presta und gerade dabei mich ein bisschen in die Konzepte des Shops einzuarbeiten.

Allerdings bringt mich die nicht funktionierende Logik gerade echt um den Verstand.
Worum geht es?

Ich wollte auf der Hauptseite des Shops unten im Footerbereich die Überschrift im rechten Block "SHOP-EINSTELLUNGEN" in SHOP-INHABER ändern. Mittels den Developer Tools des Browsers habe ich ermittelt, dass sich der Text vermutlich im Modul Contact Information befindet.

Also rufe ich im Backend die Übersetzungsmaske dafür auf (International / Übersetzungen / Installierte Module / ContactInfo / Shop)

Dort finde ich auch den entsprechenden Eintrag in dem SHOP-EINSTELLUNGEN steht.
Wenn ich dort aber eine Übersetzung eingebe und speichere, ändert sich im Frontend rein gar nichts. Da kann ich noch so oft den Cache löschen, den cache deaktivieren usw. es tut sich nichts.

Erst, wenn ich per FTP die Datei //translations/de-DE/ModulesContactinfoShop.de-DE.xlf herunterlade, dann im Texteditor den Eintrag "<source>Store information</source>" entsprechend anpasse und die geänderte Datei wieder auf den Server kopiere, dann erst macht sich die Änderung auf der Shopseite bemerkbar.

Mache ich hier was falsch oder fällt der Bereich Übersetzungen unter "ist noch nicht ausgereift / funktioniert noch nicht"?

Ich bin für Tipps sehr dankbar, weil ich mich an solchen Dingen echt festbeißen kann, statt den Shop ans Laufen zu bekommen (bzw. muss man die funktionierende Alternative ja auch erstmal herausfinden).

Gruß Markus

Presta 01.jpg

Presta 02.jpg

Presta 03.jpg

Presta 04.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, den Cache habe ich geleert, deaktiviert und letztendlich den Cache-Ordner auf dem Server auch umbenannt.

Reset habe ich noch nicht versucht, aber ich werde den Shop jetzt eh noch einmal neu installieren.