Jump to content

Backendprobleme nach der Installation


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einige Probleme im Backend nach der Installation.
Zum einen einige Anzeigenfehler (siehe Anhang)
Und ich kann Kategorien nicht löschen. Das Fenster erscheint zwar (wie im Anhang zu sehen), aber es passiert nichts, wenn man auf Löschen klickt.
Folgende Browser habe ich ausprobiert: Chrome, Firefox und Edge.
Ich habe es auch auf einem anderen PC ausprobiert, aber auch da hat sich nichts geändert.

Screenshot 2023-11-29 223320.png

Screenshot 2023-11-29 223453.png

Screenshot 2023-11-29 223415.png

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt die PHP Version händisch installiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung nach der Installation und kann mich deswegen nicht ins Backend einloggen:
 

Return value of ps_edition_basic::getParameter() must be an instance of mixed, string returned

[TypeError 0]

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Das Modul von Prestashop ps_edition_basic ist wieder ein großes Problem. Es gibt eine Möglichkeit, es loszuwerden. Es ist notwendig, dieses Modul auf FTP umzubenennen und dann den Ordner ./var/cache/prod umzubenennen und zu löschen.

Wenn Sie keine Erfahrung mit Prestashop haben, helfe ich Ihnen gerne weiter. Schreib mir einfach eine Nachricht.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Erst kam ich in Backend, mit der Meldung, das eben genau dieser Ordner fehlt und jetzt ist der debugg mode gestartet und ich kann nur noch folgendes sehen:

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Routing/Generator/CompiledUrlGenerator.php (line 50)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Routing/Router.php -> generate (line 252)

Router->generate('ps_edition_basic_homepage', array('token' => 'f62c6c01671883a79483db39d3799bfe'), 0)in src/PrestaShopBundle/Service/Routing/Router.php (line 67)

        // Do not generate token each time we want to generate a route for a user

        if (!isset($this->tokens[$username])) {

            $this->tokens[$username] = $this->tokenManager->getToken($username)->getValue();

        }

        $url = parent::generate($name, $parameters, $referenceType);

        if (TokenInUrls::isDisabled()) {

            return $url;

        }

Router->generate('ps_edition_basic_homepage', array('token' => 'f62c6c01671883a79483db39d3799bfe'), 0)in src/PrestaShopBundle/Routing/Converter/LegacyUrlConverter.php (line 92)

LegacyUrlConverter->convertByParameters(array('token' => 'f62c6c01671883a79483db39d3799bfe'))in src/PrestaShopBundle/Routing/Converter/LegacyUrlConverter.php (line 138)

LegacyUrlConverter->convertByRequest(object(Request))in src/PrestaShopBundle/EventListener/LegacyUrlListener.php (line 62)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/Debug/WrappedListener.php -> onKernelRequest (line 126)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php -> __invoke (line 264)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php -> doDispatch (line 239)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php -> callListeners (line 73)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/Debug/TraceableEventDispatcher.php -> dispatch (line 168)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php -> dispatch (line 145)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php -> handleRaw (line 81)

in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php -> handle (line 201)

Kernel->handle(object(Request), 1, false)in admin397whu0wpwyy0ju3wkk/index.php (line 84)


(und ja der Ordner ist umbenannt und der andere gelöscht)
Bin grad am verzweifeln :(

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Zydie:

Ich habe jetzt die PHP Version händisch installiert ...

Hast du einen eigenen Server? Beim "händischen Installieren" kann man einiges falsch machen ...

Du schreibst nicht, welche PHP-Version denn jetzt läuft. Ich verstehe auch nicht, warum du bei einer Neuinstallation von Prestashop nicht die neueste Version und dann auch die entsprechende PHP-Version (hier 8.1) nimmst? Du mußt nicht die deines Providers nehmen, sondern kannst sie auch direkt bei Prestashop kostenlos downloaden.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...