Jump to content

Bestellen Button und CheckOut Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Trooper

Recommended Posts

Hallo,

Leider ist es Rechtlich so das der Checkout so nicht mehr richtig ist.

Wenn ich zur Kasse gehe und alles ausfülle kommt der Bereich Zahlung.

Hier kommt der CheckOut zu den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen"

Der darf so nicht mehr sein wie kann ich den Entfernen ?

Ich möchte unter dem Button Bestellen eine Text mit Links erstellen wo kann ich das Machen ?

den Text möchte ich unter dem Button haben:

Hinweis: Mit dem Absenden der Bestellung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Bestimmungen zum Datenschutz und bestätigen, dass Ihnen die Informationen zum Widerrufsrecht zur Verfügung gestellt wurden. ALTERNATE verwendet Ihre Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung.
 

Grüße Steffen

presta.png

Link to comment
Share on other sites

Warum soll die Einholung der Zustimmung zu den AGB nicht mehr "sein dürfen"? Ich halte sie allerdings für überflüssig und habe bei mir die Checkbox ausgeblendet und (unsichtbar) vorangekreuzt. Der Text steht da aber schon an der richtigen Stelle, unter dem Absendebutton hat der nichts verloren und ist wirkungslos.

PS: Bei der Versandart heißt es "1-7", das können Stunden oder auch Jahre sein und dass es sich (vermutlich) um die Lieferzeit handeln soll ist auch nicht ersichtlich.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, JBW said:

Die AGB kannst du in den Einstellungen ausschalten. Den anderen Text kannst du in der entsprechenden Template Datei deines (Child) Themes hinzufügen

Danke hat geklappt habs einfach übersehen

das mit dem Themes werde ich mal suchen

 

Quote

Warum soll die Einholung der Zustimmung zu den AGB nicht mehr "sein dürfen"? Ich halte sie allerdings für überflüssig und habe bei mir die Checkbox ausgeblendet und (unsichtbar) vorangekreuzt. Der Text steht da aber schon an der richtigen Stelle, unter dem Absendebutton hat der nichts verloren und ist wirkungslos.

PS: Bei der Versandart heißt es "1-7", das können Stunden oder auch Jahre sein und dass es sich (vermutlich) um die Lieferzeit handeln soll ist auch nicht ersichtlich.

das mit Tagen hab ich geändert Danke

Laut Rechtsanwaltskanzlei ist das so nicht mehr nötig und soll halt so auch nicht mehr sein.

Der Text muss so drunter einige Große Online Shops machen es genau so

 

 

 

Ich Habs erstmal mit der contentbox versucht leider sehe ich den Text nicht.

den hook habe ich angelegt bei paymentOptions ist das Falsch ?

Edited by Trooper (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Rechtstext unterhalb des Absenden-Buttons macht einfach keinen Sinn, der Kunde kann jederzeit sagen, er habe nur bis zum Button gescrollt und den Text gar nicht wahrgenommen. An großen Shops sollte man sich übrigens nicht unbedingt orientieren, die haben viel Geld für Anwälte und zahlen Abmahnungen ggf. aus der Portokasse.

Wo der Hook paymentOptions angezeigt wird, ist sicher vom Template abhängig, denke dran, zunächst Prestashop- und Browser-Caches zu löschen.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, rictools said:

Der Rechtstext unterhalb des Absenden-Buttons macht einfach keinen Sinn, der Kunde kann jederzeit sagen, er habe nur bis zum Button gescrollt und den Text gar nicht wahrgenommen. An großen Shops sollte man sich übrigens nicht unbedingt orientieren, die haben viel Geld für Anwälte und zahlen Abmahnungen ggf. aus der Portokasse.

Wo der Hook paymentOptions angezeigt wird, ist sicher vom Template abhängig, denke dran, zunächst Prestashop- und Browser-Caches zu löschen.

Ja da hast du wohl recht, der text kann ja auch über den bezahlbutton aber wie bekommen ich den dahin mit verlinkungen ?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...