Jump to content

Verpackungsgewicht


GrinGEO

Recommended Posts

Wir nutzen Artikel mit Varianten und das Packlink Pro Modul zum versenden.

Wir haben das Problem dass wenn z.B. 1 Artikel nur drin ist mit einem Gewicht von 0,15 kg, dann zeigt er mir 0,15kg als Paketgewicht an, berücksichtigt aber kein Verpackungsmaterial

Welche möglichkeite haben wir, z.B. jedem Paket einfach 0,5 kg mehr einzubuchen, damit wir auf nummer sicher gehen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Was packst du denn für Pakete, 500 g Karton für 150 g Produkt?

Es dürfte kaum möglich sein, die Gewichte von Paketen mit mehreren Produkten genau zu kalkulieren, ich würde den Gewichten der einzelnen Produkte etwas zuschlagen.

Bedenke auch, dass du deine Kunden vor der Bestellung über die Versandkosten informieren mußt. Du kannst natürlich auch einfach die Versandspannen so setzen, dass das Verpackungsgewicht mit abgedeckt ist, das würde dann z. B. heißen bis 950 g X €, darüber bis 2,9 kg X € usw., sieht halt etwas blöd aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir haben das jetzt mit einer Art Regel in Packlink gelöst, dass alle Pakete unter 1 kg einfach als 1 kg angegeben werden, und alle Pakete drüber als 2 kg.

Dann habe ich kein stress mehr mit Packlink wegen irgendwelchen Nachberechnungen. Anders konnte ich es nicht im Shop lösen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...