Jump to content
  • 0

Problem mit Schweizer Rundung


crazybuglady

Question

Ich bin momentan dabei, einen Shop, der bisher über 1.7 lief, komplett neu auf 8.0 aufzusetzen. Der bisherige Shop hatte eine eigene Rundung, die mit einem Modul implementiert wurde. Dieses wurde von einer Agentur entwickelt, die dieses Modul nicht mehr betreut.

Diese Rundung ist einzig und allein dafür, korrekt auf .05 Rappen zu runden. Dafür wurde der AdminPreferencesController überschrieben (den es jetzt nicht mehr zu geben scheint) und die classes/Tools.php Klasse. Das funktioniert an und für sich auch ganz in Ordnung (zumindest ein Teil davon, der Override des AdminPreferencesController scheint überhaupt nichts mehr ausrichten zu können), einzige Ausnahme: Bestellungen.

Wenn ich in die Detailansicht einer Bestellung gehe, gibt es einen Fehler: Cannot map round mode 1001 (dieser ist der korrekte speziell für die Schweizer Rundung).

Macht auch Sinn, es kennt diese Rundungsmethode nicht. Hat jemand von euch schonmal eine neue Rundungsmethode konfiguriert? Allenfalls auch Erfahrung was für Änderungen es für Prestashop 8 braucht? 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Besten Dank für die Rückmeldungen auf jeden Fall. 

 

Hatte gehofft, jemand hätte das vielleicht selbst schon implementiert. Ich konnte bisher noch nicht herausfinden, wo ich das überall überschreiben müsste, respektive wie ich am saubersten vorgehen würde. Allenfalls macht das Plugin aber zeitlich mehr Sinn. Vielen Dank @BlackCrow

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...