Jump to content

Übersetzungen -> kein Template gewählt


Theves

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze Prestashop 1.7.8.5 und möchte an den Übersetzungen Front-Office etwas ändern. Ich arbeite mit dem Template Classic.

Wo ich die Template auswählen sollte (Dropdown-Menü) erscheint Template Classic nicht. Dort ist nur "Programm (kein Template gewählt)

Was muss ich machen, um die Übersetzungen des Front-Office anzupassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Theves:

Dort ist nur "Programm (kein Template gewählt)

Gerade mal geschaut, im offiziellen Demo-Shop (Prestashop 8.1.0) ist es auch so, vielleicht wurde da etwas funktionell verändert. Wenn du die allgemeinen Übersetzungen auswählst, kommen da die gewünschten nicht?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb SliderFlash:

Du Könntest deinen Template hier anpassen, https://prestabuilder.com/

 

Vielen Dank SliderFlash für die Info. Aber ich möchte nur im Anmeldeformular das Wort "Firma" durch "Berater PHARMOS NATUR" ersetzen.

Da wir unseren Partnern einen %-Satz vom Einkauf des Kunden abgeben.

Ich möchte kein neues Template erstellen 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb rictools:

Gerade mal geschaut, im offiziellen Demo-Shop (Prestashop 8.1.0) ist es auch so, vielleicht wurde da etwas funktionell verändert. Wenn du die allgemeinen Übersetzungen auswählst, kommen da die gewünschten nicht?

Hallo Rictools, leider nicht. Das (siehe Foto) ist für Front-Office alles was verfügbar ist...

Vor einigen Jahren konnte ich das ganz einfach in den Übersetzungen abändern. Aber nun weiss ich nicht weiter...

 

Screenshot (6).png

Link to comment
Share on other sites

Da findet sich doch ein Abschnitt für das Theme, offenbar wird hier das classic-Theme übersetzt und eine Auswahl gibt es nur, wenn man ein Fremdtheme verwendet.

Aber die Bezeichnungen der Eingabefelder haben mit dem Theme gar nichts zu tun. Unter Forms - Labels findest du den Eintrag Company = Firma, der müßte es sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb rictools:

Da findet sich doch ein Abschnitt für das Theme, offenbar wird hier das classic-Theme übersetzt und eine Auswahl gibt es nur, wenn man ein Fremdtheme verwendet.

Aber die Bezeichnungen der Eingabefelder haben mit dem Theme gar nichts zu tun. Unter Forms - Labels findest du den Eintrag Company = Firma, der müßte es sein.

Danke Rictools, aber diesen Eitrag habe ich bereits abgeändert in den 3 Sprachen und gespeichert. Doch das Anmeldeformular bleibt unverändert...

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb rictools:

Prestashop-Cache gelöscht? Wenn du den Eintrag erneut aufrufst, ist er dann noch geändert? Wie lautet die Übersetzung aktuell?

Hallo Rictools, die Cache ist gelöscht, dennoch bleibt der Eintrag unverändert...

Siehe Foto "Meine Kosmetikerin PHARMOS NATIR"

Aber, es ist schon komisch, dass ich kein Template auswählen kann. Im Dropdown Menü kann ich nur "Programm (kein Template gewählt)" auswählen.

 

Screenshot (5).jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb SliderFlash:

Das Thema ist hier, habe wo anders geschrieben.

Sieht wie Zusatzfeld aus Schaumal unter Übersicht/Kunden/Adressen.

Danke, jedoch sind da ja keine Möglichkeiten etwas anzupassen. Dort finde ich ja lediglich die Kunden-Adress-Listen im Back-Office

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb SliderFlash:

Darunter ist Link, "

Legen sie zusätzliche Pflichtfelder für diesen Bereich fest" draufklicken es öffnet sich ein Fenster

ist darunter etwas eingehakt?

Habe ich bereits nachgeschaut. Kein Feld ist zusätzlich als Pflichtfeld angehakt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb SliderFlash:

hast du auch unter

International > Standorte > Länder >Deutschland

geschaut?

Übrigens im Übersetzungen gibt es auch Suchfeld da kannst du auch suchwort eingeben.

Habe nachgeschaut, jedoch kann ich da keine Übersetzung anpassen.

Bei den Übersetzungen im Suchfeld habe ich Company umbenannt jedoch wird dies trotz Cache löschen nicht angezeigt.

Da ja kein Template anwählbar ist, kann es sein, dass es sich dabei ausschliesslich um die Demo-Version handelt?

Link to comment
Share on other sites

Dass kein Template auswählbar ist ist auch im offiziellen Demo-Shop so und es gibt ja den Bereich für das Template, also ist es so offenbar normal (sofern man nur das mitgelieferte Classic-Theme nutzt).

Die Frage ist, warum sich die Übersetzung nicht ändern lässt, mach doch sicherheitshalber einen Screenshot der Einstellungsseite. Probiere auch einmal ein anderes der Felder anders zu übersetzen. Und teste einmal die anderen Spr@chen.

Sicherheitshalber, welche PHP-Version läuft?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb rictools:

Dass kein Template auswählbar ist ist auch im offiziellen Demo-Shop so und es gibt ja den Bereich für das Template, also ist es so offenbar normal (sofern man nur das mitgelieferte Classic-Theme nutzt).

Die Frage ist, warum sich die Übersetzung nicht ändern lässt, mach doch sicherheitshalber einen Screenshot der Einstellungsseite. Probiere auch einmal ein anderes der Felder anders zu übersetzen. Und teste einmal die anderen Spr@chen.

Sicherheitshalber, welche PHP-Version läuft?

Danke Rictools, ich habe es jetzt über den FileManager geändert.

Habe mir auch die offizielle Dokumentation von Prestashop angeschaut, doch all diese Menüpunkte (Foto), die dort aufgezeigt werden habe ich nicht.

Bei mir gibt es nur die Menüpunkte wie im 2. Foto

Screenshot (7).png

Screenshot (6).png

Link to comment
Share on other sites

Oh je, da bist du ja komplett falsch!

Auf dem ersten Screenshot handelt es sich nicht um die Front-, sondern um die Back-Office-Übersetzungen.

Wer bitteschön hat gesagt, dass du die Übersetzungen im Demo-Shop ändern sollst? Geh 4 Zeilen weiter runter auf Labels (im Bereich Forms).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...