Jump to content

Store Manager (von eMagicOne)


Schmucki

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

ich arbeite schon seit Jahren mit dem Manager und arbeite sehr gern damit, da hier etliches möglich ist was in Presta nicht geht.

Wie auch immer: zum 31.12.23 werde ich meinen online Shop schließen - aber ich hab irgendwo gelesen, daß ich meine Datenbank,

wenn ich den Store Manager habe, auch offline nutzen kann (da ich dann auch keinen Server mehr habe).

Wer weiß 1. ob das stimmt und 2. wie das geht ?

lg Anke

Link to comment
Share on other sites

On 10/10/2023 at 8:54 PM, Schmucki said:

Liebe Gemeinde,

ich arbeite schon seit Jahren mit dem Manager und arbeite sehr gern damit, da hier etliches möglich ist was in Presta nicht geht.

Wie auch immer: zum 31.12.23 werde ich meinen online Shop schließen - aber ich hab irgendwo gelesen, daß ich meine Datenbank,

wenn ich den Store Manager habe, auch offline nutzen kann (da ich dann auch keinen Server mehr habe).

Wer weiß 1. ob das stimmt und 2. wie das geht ?

lg Anke

  

Hallo, entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich werde mein Bestes tun :) ja, Sie können mit Ihrem Produktkatalog eine lokale Datenbank erstellen, die keinen Server erfordert, aber es gibt einige Einschränkungen, die Sie berücksichtigen sollten: Sie können nicht mit Bildern arbeiten und eBay und Amazon Addons nicht funktionieren entsprechend, da sie Bilder von der Live-Site aufnehmen. Sie können mit Produkten arbeiten, diese werden jedoch nirgendwo synchronisiert.

Wie kann man eine lokale Datenbank erstellen?

1. Stellen Sie über die Verbindungsart PHP-MySQL Bridge oder Bridge Connector eine Verbindung zu Ihrem Shop her.

2. Führen Sie „Daten aus dem Internet abrufen“ aus.

3. Kopieren Sie den Namen der lokalen Datenbank in den Einstellungen (F12).

4. Wechseln Sie in den Einstellungen (F12) zur direkten Verbindungsart.

5. Aktivieren Sie im selben Fenster die Option „Lokal (eingebettete Datenbank)“ und geben Sie im Feld „Datenbankname“ unten den Namen ein, den Sie zuvor kopiert haben.

Ich würde Ihnen auch empfehlen, sich für Hilfe an den Support zu wenden https://www.prestashopmanager.com/support-center/contact-us, da möglicherweise noch andere Nuancen zu berücksichtigen sind. 

Außerdem empfehle ich für alle Fälle, eine Sicherungskopie der Datenbank und des Speichers selbst (vom Server) zu erstellen, bevor Sie den Speicher herunterfahren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...