Jump to content

Bilder auf Klick auf Lupe kleiner wie angezeigt


cyberspaceschwabe

Recommended Posts

Vorsicht, dein Shop ist noch nicht rechtssicher und sollte nicht online erreichbar sein!

Du kannst unter "Bilder" die Formate konfigurieren. Die große Anzeige wird aber durch diese CSS-Anweisung begrenzt:

@media (min-width: 576px)
.modal-dialog {
    max-width: 600px;
  }

Du kannst in der custom.css diese Anweisung eintragen und die max-width höher ansetzen.

Teilweise scheinen deine hochgeladenen Bilder einen weißen Rand zu haben oder ein zu kleines Format.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jbw da hatte ich unter Bilder tatsächlich schon die Größe verändert. Ist mit aber noch immernoch etwas zu klein.

weiße Ränder kommen vom falschen Bildformate.

das mit der CSS werde ich nachher ausprobieren.

 

Rictools Im welchem Bereich soll der Shop noch nicht Rechtssicher sein.

An ein Paar Stellen ist es wirklich noch Fehlerhaft.  Prestashop Back-End ist da wirklich unübersichtlich und schwer. 

Beispiel Newsletter und Kontakt am Haken text ändern

ganz unten steht noch Preisangaben zzgl. gesetzl. MwSt. 

danke für eure Hilfe.

Edited by cyberspaceschwabe (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Weiße Ränder oben und unten sind formatbedingt, aber deine Bilder haben teils an allen Seiten einen weißen Rand oder die Ränder sind links und rechts unterschiedlich breit.

Wir dürfen keine individuelle Rechtsberatung leisten, aber: Auf der Startseite heißt es "Preisangaben zzgl. gesetzl. MwSt.", auf den Produktseiten findet man zur MwSt. gar keine Info außer dass du sie als Kleinunternehmer nicht ausweisen kannst. Zu den unzureichenden Infos bezüglich der Versandkosten sage ich besser gar nichts, mach dich da einfach mal schlau!

Link to comment
Share on other sites

Wollte die Änderung in der custom.css durchführen habe aber im gesamten Laufwerk keine solche Datei gefunden

die einzige Datei die ich gefunden habe "jquery-ui-1.8.16.custom.css" und dort hatte die Änderung keine Auswirkung erzielt

Ich habe im deinem Shop die Zoom Funktion angeschaut ist diese selber gebaut oder ein installiertes Modul?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen alten 1.6er Shop und in der Großanzeige werden keine Thumbnails dargestellt, ist da so Standard.

Wenn es die custom.css bei dir nicht gibt (unter /classic/assets/css/custom.css), kannst du sie erstellen. Oder verwende ein Modul, z. B. kostenlos:

https://dh42.com/free-prestashop-modules/prestashop-free-css-module/

Möglicherweise mußt du anschließend Prestashop- und / oder Browser-Caches löschen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...