Jump to content

Prestashop 8.1 Child Template Verständnisfrage


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich mir meinen Prestashop mit dem Multishop irgendwie komplett verhunzt habe, habe ich jetzt auf einem Testsystem Prestashop 8.1 installiert und will von vorne anfangen.

Ich habe jetzt ein Child Template erstellt und auch im Backend aktiviert. In der theme.yml steht folgendes:

parent: classic
name: child_classic
display_name: Child theme of classic's theme
version: 1.0.0
assets:
  use_parent_assets: false

und eine css Datei erstellt unter:
*/themes/child_classic/assets/css/custom.css

Wenn ich jetzt aber die custom.css bearbeite hat das keine Auswirkung auf das Design der Seite. Wenn ich mir das unter den Entwicklertools von Firefox ansehe nimmt er auch immer die theme.css vom Parent Template. Auch wenn ich in der yml Datei den Parameter auf true setze ändert sich nichts. Bin ich da an der falschen Stelle?

Als Beispiel: in der custom.css steht:
#header{ background: red !important; }

verändere ich die Farbe, tut sich auf der Seite nichts und es bleibt Rot. Auch andere Einträge werden ignoriert.

Cache ist deaktiviert und gelöscht.

Grüße
Christian

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi rictools,

tja, das war es wohl. Habe es mit Firefox probiert und promt funktioniert es wenn man den Browsercache löscht. Kann ich eigentlich mit dem Child Template auch Dateien anpassen, wie z.B. den Hinweis auf der Rechnung für nicht EU Länder? Wäre natürlich schon schick wenn man bedenkenlos ein Update fahren kann.

Viele Grüße
Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...