Jump to content

Bestellprozess mit Rabattcode (Warenkorbpreisregel)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bzw. meine Frau hat ein Problem mit dem Bestellprozess und dem einlösen eines Rabattcodes. Sie findet den Bestellprozess sehr unübersichtlich gestaltet. Wenn man zur Kasse geht, wird einem das Eingabefeld für den Rabattcode bereits angezeigt. Will man den Rabattcode eingeben und noch nicht angemeldete ist, ist das nicht möglich. Der Hinweis das erst eine Lieferadresse eingetragen werden muss popt auf.

Der Bestellprozess Punkt 1 bis 4 ist soweit nachvollziehbar, aber nach Punkt 4 muss man dann erst wieder hoch scrollen um rechts im Warenkorb den Bestellcode einzulösen. 

Eine automatische Aktualisierung der Bestellzusammenfassung funktioniert dann nicht. Ist das eine Einstellungssache. Ich finde dazu leider keine passenden Topic.

Prestashopversion: 1.7.7.0

Template: Love & Sex Version 3.5.2

PHP-Version 7.3.33

Shop-URL: shop.liebesengel.org

CODE: LIEBESENGEL14

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal wäre die Frage ob der Rabattcode an eine Bedingung geknüpft ist, z. B. an das Lieferland (das wäre dann die Erklärung dafür dass man ihn erst nach Angabe der Lieferadresse verwenden kann)?

Man hat doch auf jeder Seite der Kasse die Möglichkeit, den Gutscheincode einzugeben. Wenn es jemandem erst direkt vor dem Klicken auf den Kaufen-Button einfällt, kannst du dort ja einen Link einfügen, der nach oben scrollt oder die tpl-Seite anpassen. Generell ist es aber wohl eher kontraproduktiv Kunden, die keinen Gutschein besitzen, an dieser entscheidenden Stelle noch einmal an diesen Makel zu erinnern.

Eine automatische Aktualisierung sollte aber eigentlich funktionieren, vielleicht ein Mangel des Themes?

PS: Dein DPD-Logo ist riesig ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...