Jump to content

Artikel mit reference/Artikel-Nr. direkt aufrufen


Grenzhandel

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

die Artikel in unserem PrestaShop werden aus unserem MS-NAV System übertragen. Im NAV-System ist uns nur die Artikelnummer bekannt, die in Prestashop als "reference" gespeichert ist.

Wenn ich direkt aus NAV die Shopseite des Artikels aufrufen möchte, habe ich also nur diese Artikelnummer, nicht aber die Prestashop-ID oder die "friendly url", die presta aus der ID und dem Artikelnamen generiert. Auch die Regeln, wie die URL aus dem Artikelnamen generiert wird ist alles andere als einfach nachzubilden (mit Umwandlungen von Umlauten und Satzzeichen etc.).

Ich habe schon versucht, die Regeln für die friendly url umszuschreiben, so dass die friendly url nur aus der Artikelnummer besteht, aber das ist anscheinend in Prestashop nicht zulässig.

Von anderen Shops kenne ich sowas wie "https://mein-shop.com/artikel?ref=123456", wobei ref MEINE Artikelnummer ist, nicht die ID des Shops.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, im Shop die Artikel-Seite direkt aufzurufen, wenn die Artikel-ID im Prestashop unbekannt ist?

Bin Dankbar für jeden Hinweis! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...