Jump to content

Durcheinander mit Steuerfrei, Brutto, Netto und Anzeige auf Webseite


klwild

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich bin neu auf PrestaShop und es sieht alles gut bis auf:

Ich habe das Dropshipping Modul für AliExpress installiert und habe erstmal einen Artikel importiert um zu sehen wie alles funktioniert. Es ist jetzt ein ziemliches Durcheinander mit "Steuerfrei, Brutto, Netto und Anzeige auf meiner Webseite". Ich möchte ohne MwSt. und Brutto verkaufen. Brauch ich dafür ein Modul?

Angehängt mal ein paar Screenshots, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Vielleicht mache ich einen Anfängerfehler, finde aber keine Lösung.

Danke für die Unterstützung Klaus

preise.prestashop2.png

preise.prestashop1.png

preise.dropshipping.png

preise.aliexpress.png

preise.webseite.png

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, rictools said:

Beim ersten Screenshot fällt auf, dass das Dezimaltrennzeichen im einen Feld ein Komma ist, im anderen dagegen ein Punkt.

In der Schweiz ist das Dezimaltrennzeichen der Punkt, anderswo ist es immer das Komma, aber das in der Anzeige, einmal mit Punkt und einmal mit Komma, ist mir nicht aufgefallen. Versuche ich das zu ändern, wird es gespeichert, aber ist sofort wieder unterschiedlich. Im Dropshipping ist es immer das Komma.

 

Ich habe jetzt nicht nur Produkte, die viel zu billig, sondern auch kostenlos sind.

Steuern müssen in der Schweiz schon bezahlt werden, aber in PrestaShop sollte die nicht erscheinen.

 

preise.webseite2.png

Link to comment
Share on other sites

Am 17.8.2023 um 7:31 AM schrieb klwild:

Yeap. Ich habe alle Varianten des Artikels gelöscht und es werden die richtigen Preise angezeigt. Einzig wenn ich die in den Warenkorb stellen will bleibt der leer und zeigt drei Fehlermeldungen.

Könnte mit dem Template zu tun haben, teste mal mit Originaltemplate von PrestaShop Classic

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...