Jump to content

Ich brauche drigend Hilfe


Recommended Posts

Hallo, ich hoffe, dass mir jemande helfen kann. Nach einem Update der Module konnte sich nur noch nutzer mit eingeschränkten Rechten einlogen alle anderen haben ein 500 error erhalten. Ich habe darauf hin die Installation platt gemacht und das gestrige SQL Backup versucht drauf zu spielen und aber ich glaube das backup ist auch beschädigt. Wie kann ich die Integrität des Backups prüfen?

 

Und wer kann mir helfen das Backup wieder auf den Server zu laden. Ich habe alles nach Anleitung gemacht aber sobald das Backup von gestern drauf geladen wird (myphpadmin) ist der Fehler wieder da. Ich verwende den Shop lediglich als Lagerverwaltung aber es wäre glatter selbstmprd die ganzen Artikel wieder per Hand ins System zu laden geschweige denn die ganzen Benutzer.

 

 

Screenshot 2023-07-28 124802.png

Link to comment
Share on other sites

Leider ist nicht nur der Threadtitel unspezifisch, auch sonst verrätst du wenig Fakten. Hast du nur die Datenbank neu aufgespielt oder auch die Dateien? Denn wenn ein Modul das Problem verursacht, dann normalerweise durch eine Datei.

Bei einem Error 500 hilft Error Reporting zu aktivieren um eine vielleicht hilfreiche Fehlermeldung zu erhalten, wenn du noch ins BackOffice kommst, kannst du unter "Leistung" u. a. alle Fremdmodule deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie rictools schon sagte reicht das SQL Backup nicht, die Moduldateien müssen auch wiederhergestellt werden, ansonsten wir ja automatisch die neue Version geladen. Einfacher ist es im Debug Modus das verursachende Modul zu indentifizieren. Leider kann es jetzt zu Inkonsitenzen kommen das die Datenbank schon zurückgesetzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Leider kommt vom TE keine Reaktion, das Problem ist vielleicht schon längst erledigt.

Von mir noch der Hinweis, dass viele Provider regelmäßige Backups der Dateien machen, sodass man diese dann passend zur älteren Datenbank wiederherstellen könnte, allerdings geht das meist nur zeitlich recht eng begrenzt. Besser ist es, bevor man ein Datenbank-Backup einspielt den aktuellen Stand der Dateien zu sichern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...