Jump to content

Thumbnails unter Produktebild werde nur 4 angezeigt


Wolfgang

Recommended Posts

Guten Tag liebes Forum

Prestashop 1.6.1.24 / Theme Warehouse.

Bei meinem neuen Shop werden die Vorschaubiler/Thumbs (unter dem Produktebild) nicht alle angezeigt!?
Es sollten (in diesem Falle) 6 sein.
Wenn man das Produktebild vergrössert und durchblättert werden alle 6 angezeigt.

Habe die Foren duchsucht, aber nichts änliches gefunden.

Wäre dankbar für Hilfe.

LG - Wolfgang

Prod_Thumbs.png

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in der entsprechenden tpl-Datei bei der ul id="thumbs_list_frame" die width von 512px auf 260px setzen sowie in der custom.css für ul#thumbs_list_frame height auf auto setzen, dann werden die Thumbs in mehreren Zeilen à 4 Thumbnails angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

#thumbs_list { 

display :contents !important ; 
} 

#thumbs_list_frame { 

width:auto !important ; 

} 


#thumbs_list ul #thumbs_list_frame { 

height:auto !important ; 

} 

Sie können den obigen CSS-Code zur Datei unter Ihrem Pfad "themes/your--theme/assets/css/custom.css“ hinzufügen und er sieht dann wie das angehängte Bild aus

Screenshot 2023-06-20 at 5.36.14 AM.png

Edited by iamshoaib (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Teilerfolg - geht jetzt zum Teil... noch nicht richtig.

Habe aber in der Folg meinen Header zerschossen.
Zur Hilfe Bilder - oder website (www.gabyspuppenkiste.ch/shop/)
Kannst Du Dir das mal anschauen - und wie immer - sehr froh für die Hilfe - und dankbar für die Mühe !!

Liebe Grüsse - Wolfgang

Gabys-Header-SollteSein.png

Gabys-Header-Ist.png

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Wolfgang said:

Hello iamshoaib

Thanks for your answer.
I can't find an "assets" folder or a "custom.css" file in my files

How do I find these?

Wenn Sie die Datei „custom.css“ nicht finden können, können Sie Ihr benutzerdefiniertes CSS direkt zum Warehouse-Design hinzufügen. Suchen Sie im angehängten Bild nach Schritten zum Hinzufügen von benutzerdefiniertem CSS zum Warehouse-Design.

Screenshot 2023-06-20 at 9.04.18 PM.png

Edited by iamshoaib
translation (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Wolfgang said:

Hi iamshoaib

I forgot to delet the cash. Now it works.

I have more Trouble with ma header. I destoy it by working at it.
now I don't know anymore.

Great thanks to you

you're welcome, you can mark the topic is solved.

Link to comment
Share on other sites

Was beim Header durcheinander gekommen ist (er sieht in meinem Browser auch wieder anders aus als auf deinem Screenshot), läßt sich nicht so einfach erkennen, was hattest du denn gemacht (die custom.css hast du ja offenbar erst später gefunden, sie befindet sich bei 1.6 nicht im gleichen Ordner wie bei 1.7)?

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, rictools said:

Was beim Header durcheinander gekommen ist (er sieht in meinem Browser auch wieder anders aus als auf deinem Screenshot), läßt sich nicht so einfach erkennen, was hattest du denn gemacht (die custom.css hast du ja offenbar erst später gefunden, sie befindet sich bei 1.6 nicht im gleichen Ordner wie bei 1.7)?

Können Sie mitteilen, was Sie vor den von Ihnen vorgenommenen CSS-Änderungen getan haben? Können Sie mitteilen, welche Schritte Sie ausgeführt haben und bei denen das Header-Problem auf Ihrer Seite aufgetreten ist? Anscheinend haben Sie das Theme aktiviert/deaktiviert oder das Theme neu installiert/aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja, nachdem nichts mehr funtionierte, habe ich kurzerhand die bestehenden alten Dateien wieder aufgespielt.

Mal schauen was da noch geht. Es war mei Fehler - zu schnell - keine Geduld!

Wenn jemand eine Idee hat - ich bin für alles offen.

LG - Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Wolfgang said:

Hallo

Ja, nachdem nichts mehr funtionierte, habe ich kurzerhand die bestehenden alten Dateien wieder aufgespielt.

Mal schauen was da noch geht. Es war mei Fehler - zu schnell - keine Geduld!

Wenn jemand eine Idee hat - ich bin für alles offen.

LG - Wolfgang

Wenn Sie ein Backup vom Vortag haben, ist es besser, dieses wiederherzustellen, da jetzt viel Chaos herrscht und niemand weiß, welche genauen Dateien aktualisiert und geändert wurden! eine geeignete Möglichkeit, das vorherige Backup von Ihrem Hosting wiederherzustellen!

Link to comment
Share on other sites

Hi rictools

Ich habe die custom.css nicht gefunden. Werde in einem Ordner noch sonst wo.
Wie oben erwähnt, arbeite ich mit PS V 1.6.1.24 Theme Warehouse.

Habes das Ganze über Theme Editor im Theme Warehouse gemacht hat aber letzlich nichts geracht, aus obengannnten Gründen.

Schaaaaaade !!

Link to comment
Share on other sites

Die custom.css ist nicht immer bereits vorhanden, muß deshalb möglicherweise erst erstellt werden. Es gibt auch Module (kostenlos: https://dh42.com/free-prestashop-modules/prestashop-free-css-module/) um eigene CSS-Anweisungen zu erstellen (das sind aber Grundlagen, die man nicht immer wiederholen kann).

Du hast "bestehende alte Dateien" wieder aufgespielt? Wie alt sind die denn? Hast du nicht zunächst den aktuellen Zustand gesichert? Evtl. hat dein Provider eine Sicherung (meist nur einige Tage, deshalb nicht zu lange warten).

Link to comment
Share on other sites

Hallo iamshoaib

Ich musste nach dem Crash von vorne beginnen.

An dieser Stelle möchte ich mir für Deinen Beitrag bedanken - der hatte für einen kleinen Augenblick gepasst !

Die Site ist : gabyspuppenkiste.ch/shop/home/1-schlafzimmer.html

Kannst Du Dir das nochmals ansehen? Ich habe eine custom.css angelegt, und Dein Script dorch platziert:
#thumbs_list { display :contents !important ; } #thumbs_list_frame { width:auto !important ; } #thumbs_list ul #thumbs_list_frame { height:auto !important ; }

Das funtioniert aber jetz nicht mehr : nicht erschrecken - der Shop ist noch im Rohbau!

Es grüsst: Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

On 6/23/2023 at 4:09 AM, Wolfgang said:

Hello iamshoaib

I had to start over after the crash.

At this point I would like to thank you for your contribution - it was right for a moment!

The site is: gabyspuppenkiste.ch/shop/home/1-bedroom.html

Can you watch this again? I created a custom.css and placed your script there:
#thumbs_list { display :contents !important ; } #thumbs_list_frame { width:auto !important ; } #thumbs_list ul #thumbs_list_frame { height:auto !important ; }

But that doesn't work anymore: don't be alarmed - the shop is still under construction!

Greetings: Wolfgang

 

I can see the thumbnails properly now!
Image attached

Screenshot 2023-06-24 at 6.41.01 AM.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...