Jump to content

Wie kann ich das Checkout Modul der PostFinance bereitstellen


Recommended Posts

Wir haben eine 'neue' PrestaShop Installation in der Version 1.7.8.7 für uns bereitgestellt und wollten ein Checkout Modul von der Schweizer PostFinance https://github.com/pfpayments/prestashop-1.7 ausprobieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

Laut GitHub Requirements des Checkout Moduls der PostFinance braucht es PrestaShop 1.7.8.7. Eine höhere Version wird leider nicht erwähnt. Laut Anleitung https://plugin-documentation.postfinance-checkout.ch/pfpayments/prestashop-1.7/1.2.35/docs/en/documentation.html soll ich das Zip herunterladen und im BackEnd unter Module hochladen bzw. installieren. 

Leider funktioniert das aber nicht. Ich bekomme die Meldung: «Uups... Hochladen fehlgeschlagen.» In den Details steht: «Ungültiges Zip-Format der Moduldatei! [Exception 0].»

Was kann ich machen, damit ich das Modul erfolgreich installieren kann? Muss ich das entpacken und direkt in den Shop Ordner kopieren? Wenn ja 1:1 oder muss ich da noch was in einen anderen Ordner verschieben?
Vielen Dank für die ersten Inputs

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in diesem Forumsbereich ein (von dir entwickeltes!) Modul bereitstellen, so etwas steht auch im Threadtitel, nur nicht mehr im Post ...

Das Modul soll doch für deine Prestashop-Version passen (also warum sollte eine höhere Version erwähnt sein)? Manchmal muß man die ZIP-Datei nach dem Download umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools

ja, du hast natürlich recht, dass ich im falschen Forumsbereich meine Frage platziert hatte. Mir war das erst später aufgefallen. Sorry ...

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie das Zip benannt sein muss und die Grundstruktur aussehen müsste? Dann will ich das mal so versuchen.

Danke  

Link to comment
Share on other sites

Hallo @SliderFlash und @rictools

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Die Kombination macht es aus. Aus dem Github das Zip herunterladen und entpacken. Anschließend habe ich mir die File Struktur, dank dem einen Link genauer angesehen. Ich musste den Ordnername (ModulName) anpassen und dann per FTP in den Modul Ordner kopieren. Die genaue Schreibweise konnte ich aus dem PHP, welches im Root des Moduls liegt, herauslesen. Leider ist die Anleitung des Herstellers irreführend, denn der beschreibt den Weg, dass es über das BackEnd hochgeladen werden muss. 

aber jetzt läuft es. Danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...